Beiträge von expecto.patronum

    ich würde auch erst später schauen, ob ihr denn eine braucht. Also bis 10 Monate hätte ich keine gebraucht. Auch nicht bei unserem Picard, serja deutlich selbstständiger als ein Sheltie ist.

    Ich denke mein Sheltieherz bekommt einen Ruffwear Approach pack für den Urlaub. Hatten gestern einen auf der Ausstellung an. Fehlt nur noch die Schultüte :D
    Hab ihn aber da nicht gekauft. Hätte 20 Euro mehr gekostet als im Internet (da haben mehrere Anbieter den reduziert). Ich finde wenigstens 10 Euro Messerabatt sollten doch drin sein.

    um so mehr ich lese um so mehr freue ich mich auch.
    Ich hab als letztes X und Y gespielt, davor schwarz/weiß. Und war da einfach begeistert von den Story's drum herum. Die ganzen Features habe ich mäßig genutzt.
    Z.b. Diese Traumwelt hab ich nie gerafft :D

    verrückt.
    Waren heute in Ludwigshafen auf Ausstellung. Und da an der Halle kamen am laufenden Band Magmar. Ich hab 6 (!!!) Stück gefangen. Hätten noch viel mehr sein können wenn mir nicht zu warm zum rumlaufen gewesen wäre.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    @corrier
    Also am Rhein in Mainz sind nachts im halb 2 noch mindestens 3 Lockmodule an |) unter der Woche. In Koblenz wirds ähnlich sein.

    wir waren heute in Ludwigshafen. Eigentlich sollte unser stärkster Konkurrent mit uns starten, konnte dann aber leider doch nicht (gut für uns, andererseits mag ich die Besitzer sehr gerne :))
    Also waren wir die einzigen - Bob usw war da ja keine Kunst. Trotzdem freue ich mich über einen wunderbaren Bericht von einem sehr netten Richter :

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im Ehrenring die selbe Vorstellung wie immer. Sirius hasst es. Der zerrt einfach nur nach vorne und gallopiert los. Ich muss das irgendwie trainieren. Echt nervig. Normalerweise läuft er immer gemütlich mit und muss eher animiert werden. Aber im Ehrenring hat er ne Macke.

    Ich unterbinde sowas nicht weil es uns allen Spaß macht so zu spielen. Sowohl die Hunde raufen gerne mit uns und ich animiere auch gerne dazu. Bei den großen hab ich nicht mal blaue Flecken, die nehmen sich sofort zurück sobald sie die Haut berühren und es reicht ein Wort um das völlig aufgedrehte etwas in ein schmusiges Tier zu verwandeln. Trotzdem lieben sie es. Knurren, bellen, Zähne zeigen, ärgern, in meinen Arm hüpfen.... Das traumspielchen und die Belohnung schlechthin hier. Klar bis das so klappt dauert es seine Zeit, im welpenalter gibt es da natürlich Kratzer aber langsam aber sicher versteht aich loki unter welchen Bedingungen wir so spielen.

    Es geht natürlich auch anders! Oberste Regel ist hier für alle ohne Ausnahme: das Spiel gibt es nur mit mir und meinem Mann, niemals mit unserem Kind!! Und das hat loki ziemlich zackig direkt anfangs schon verstanden und leckt zwar gerne jannicks Hand ab wenn der ihn streichelt aber er beißt da nicht rein.


    So sieht es hier auch aus. Sheltie und Picard lieben solche Spiele.
    Und dabei benutzen Sie ihr Maul wie ich meine Hände benutze.
    Beißen würde ich das nicht nennen. Aber ja das muss Hund erstmal lernen.
    Ich knuffe ja auch mal meinen Partner oder meiner Schwester, da würde man auch nicht sagen, die lassen sich von mir schlagen.


    Und den Leuten die meinen, es wäre nicht normal für einen Welpen mal zu zu langen und aufzutreten und sich das nicht so einfach verbieten zu lassen: wartet mal ab der Welpe der euch das Gegenteil lehrt kommt vielleicht noch.

    Uff. Ich finde das ist ein Beispiel dafür, dass nicht jeder einen Welpen nehmen sollte. Manchmal ist der Erwachsene Hund einfach das, was besser zu einem passt!

    Ich glaube, der TE hat definitiv Erfahrung und hat ja schon einige Hunde gehabt. Aber eben nie einen Welpen.
    Ich glaube auch sie haben sich echt informiert, aber das doch unterschätzt. So ein Welpe der mal aufdreht - das mag man gar nicht glauben, wenn man nur Erwachsene Hunde gewohnt ist.

    Aber es ist einfach vollkommen normal. Natürlich gibt es auch solche und solche Welpen. Kommt auf die Rasse und auf das Individuum an.
    Ich habe hier auch eine kleine Welpenbestie. Einen französischen Schäferhund, stur, eigensinnig und beharrlich in den Sachen, die er möchte. Der konnte als Welpe auch fies werden. Den hat fast alles noch mehr aufgedreht und sein Verhalten nur schlimmer gemacht. Am liebsten hat er meine kleine Schwester (klein, also auch schon 18!) gepitscht, weil er wusste, dass darauf die größte Reaktion folgt. Und zwar nach dem selben Muster wie bei dir - daneben setzen, stupsen und irgendwann mal schmerzhaft zubeißen.
    Ich musste mir das gerade echt in Erinnerung rufen :ugly: habs total verdrängt. Sirius ist so ein absolut lieber und freundlicher Hund. Gegenüber Fremden und uns gegenüber. Und gelassen ist er. Und so ruhig im Haus! Das war aber als Junghund und Welpe anders. Und plötzlich hörte es auf. Ohne groß Pipapo und auf den Platz schicken (das könnte er heute mit über 2 Jahren noch nicht |) ). Habe das ganze nie als nicht normal empfunden. (meine Mutter hat mich drauf vorbereitet, die war das nämlich von ihren früheren DSH Welpen auch gewöhnt).

    Und dann hab ich hier auch noch einen einfacheren Welpen. Einen Sheltie. Und selbst für einen Sheltie schon selbstbewusst. Das ist eine Lachnummer gegen Sirius Welpenzeit |) der Hund reagiert auf aua und beißt dann nicht noch fester zu. Der Hund befolgt ein Abbruchkommando und probiert es nach wegschieben und Alternative bieten nicht demonstrativ nochmal. Trotzdem hat der auch für den ein oder anderen Tropfen Blut und Löcher in diversen Klamotten gesorgt.

    Und verschmust waren beide als Welpen überhaupt nicht. Sirius ist es heute mehr, aber immernoch nicht besonders. Chili ist eine schmusebacke und kommt so lange schmusen bis ihm zu warm wird. Dafür ist er jetzt erwachsen biestiger als Sirius |) der hat auch mal keine Lust mehr nach einem langen Tag von Fremden angefasst zu werden und brunmelt dann. Oder er ist ne Leinenzicke gegenüber anderen Hunden. Und wenn er aufgeregt ist lässt er sich auch nicht sonderlich gerne anfassen. Oder schwankt so zwischen klasse Action kuschel mich und ne lass das.
    Sirius ist einfach nur coole Socke, da brauche ich mir keine Gedanken machen.

    Was ich damit sagen will: das Verhalten so als Welpe, ist nicht sonderlich aussagekräftig für das eigentliche Wesen des Hundes. Man muss eben nur richtig damit umgehen, drüber lachen können, mal durchatmen und einen passenden Weg finden. Und nicht zu viel von dem kleinen Zwerg verlangen. Es ist noch ein Baby!