Beiträge von lordbao2.0

    Beim Boxer war die erste Läufigkeit mit 13 Monaten, dann alle 6 Monate. Die war (heute ist sie alterbedingt gemäßigt) so verrückt, da war die Läufigkeit auch schon egal. Gehört hat sie wie immer. Sie wurde dann nach der dritten Läufigkeit kastriert. Sie hat stark geblutet.

    Der Vizsla war mit 8 Monaten das erste Mal läufig. Sie hört in dieser Zeit deutlich schlechter (ansonsten top) und rennt auch aktiv zu Rüden. Bluten ist bei ihr nicht so schlimm, sie ist sehr sauber und man findet - trotz Verzicht auf Höschen, Windel oder sonstwas - nur wenige Bluttropfen. Läufigkeiten jetzt alle 6 bis 8 Monate.

    @Carla80: also ich war bei der Geburt ja dann doch dabei. Und gut gelaufen ist es nicht :( :
    4 Welpen sind lebend auf die Welt gekommen und dann ging es ewig nicht weiter (was nicht so mega ungewöhnlich ist). Aber nach 6 Stunden und keinerlei weiteren Anzeichen für die Fortsetzung der Geburt sind wir zum Tierarzt. Röntgen und Ultraschall: noch 2 Welpen, beide tot. Emma hat eine Spritze bekommen, damit die beiden noch auf natürlichem Weg rauskommen, aber auch die brachte nichts (die Gebärmutter hatte sich bereits wieder zugezogen). Letztlich musste ein Kaiserschnitt gemacht werden. Emma hat Gott sei Dank alles gut weggesteckt. Man hätte am nächsten Tag nicht gemeint, dass sie operiert werden musste. Sie frisst, ist aktiv, spielt sogar ein wenig mit den anderen Hunden. Sie kümmert sich auch ganz toll um die Welpchen.
    Die 4 lebenden Welpen waren allerdings sehr klein und der Züchter hatte echt Angst, dass sie es nicht packen. Nun ja, die ersten Tagen haben sie jetzt mal geschafft, also ein erster Schritt ist gemacht. Sie saugen fleißig und nehmen stetig zu. Wir bleiben jetzt mal optimistisch.

    Genau das ist der Grund, warum ich meine Hündin zum Werfen nie woanders hingeben würde :/ . Soll jeder machen wie er es für richtig hält, keine Frage. Aber das ist genau das, was ich immer befürchten würde :verzweifelt: .

    Umso besser, dass letztlich soweit alles gut gegangen ist :smile:

    Hier sieht man das sehr deutlich - vorne unscharf, hinten unscharf

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das mit der Augenhöhe bezog sich aufs erste Bild.

    Damit alles drauf ist, muss man halt ein Stückchen weiter weg :D

    Das erste, was ich spontan gefunden habe:

    Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Klar, Erna ist ein bisschen größer, aber wenn man weiter weg geht, ist auch alles wichtige drauf :) (mein staubiger Fußboden darf ignoriert werden ;))

    Genau so, dann hat man eine schöne Unschärfe vorne (und theoretisch natürlich hinten) und die Schärfeebene in der Mitte :smile:

    Ich würde mich immer für die Agila entscheiden.

    Haftpflicht braucht man unbedingt, klar. Ich finde die OP-Versicherung für mich sinnvoll, damit die größeren Summen abgesichert sind. Die Krankenversicherung finde ich für mich nicht notwendig.