Beiträge von lordbao2.0

    Die Entscheidung für einen FB steht doch scheinbar auch schon fest... Weil sie nicht viel beschäftigt werden müssen (können?) :( :

    Ich glaube, das ist oft ein Grund, sich für Qualzuchten zu entscheiden: Ihnen reichen kurze Spaziergänge, sie brauchen keine zusätzliche Auslastung.

    @Dackelbenny
    Er bekommt mittlerweile bei 23,5 kg 600 Gramm Fleisch (Hirsch, Rind, Pute, Pansen, Huhn, Ente inklusive Innereien in Abwechslung)+ 2 kleine Tassen Kartoffelbrei (den er viel besser verträgt als sonstiges Gemüse, das kommt so raus, wie es rein ging) + Öl (Megaderm vom Tierarzt) nach Anweisung, hat so nen Spezialverschluss, der sich selbst füllt + 3 TL Barfer's Best Welpenzusatz + eine drittel Tagesration Trockenfutter am Morgen. Dazu bekommt er diverse Trainingsleckerlies aus purem Rind oder Huhn. Einmal in der Woche ein Rinderohr und ein- zwei mal einen Ochsenziemer.

    Irgendwas zu viel, zu wenig?

    Ausgewachsen wird er um die 65 kg wiegen. Er liegt Gewichts-technisch mit seinen 16 Wochen momentan im Mittelfeld seiner 10 Geschwister.

    Fütterst du kein Fett zu? So ist das mit großer Wahrscheinlichkeit zu viel Protein (viel Fleisch, das man irgendwo kaufen kann, hat maximal 10 % Fett - zu wenig)...

    Bzgl Rind: Es scheint derzeit ein Trend zu sein, dass Rindfleisch nicht gesund ist und möglichst nicht gefüttert werden sollte. Hab ich auch schon an einigen Ecken gehört.

    Meine beiden (Vizsla & Boxer) haben deutlich sichtbare Tasthaare. Der Vizsla ist empfindlicher als der Boxer, den das so gar nicht interessiert, wenn ich drankomme. Aber auch nur in der Form alsdass sie irgendwie eine Schnute zieht, wenn man sie streichelt. Also nicht schmerzempfindlich oder so.

    Ich bin ja froh, wenn ich nicht der einzige Banause bin der Orlando füttert ^^Hatte jetzt von einer Bekannten Probepakete von WildCraft, die sie mit in der Vermarktung betreut, bekommen. Die frisst Sally gerne und ich benutze es zum Füttern aus der Hand beim spazierengehen gerne...Tja das habe ich genau 3 Tage jetzt gemacht und was ist...der Hund PUPST den ganzen Tag und stinkt mir das Arbeitszimmer zu :dead:
    Die Idee das als reguläres TroFu zu nehmen hat sich damit erledigt.

    Wenn ich Sally verschiedene TroFus anbiete entscheidet sie sich konsequent fürs Orlando. Eine Chance mit einem anderen Futter gebe ich ihr noch, danach bleibt es eben bei Orlando. Sie bekommt es seit Jahren und scheint nicht dran kaputt gegangen zu sein :smile:

    Nächste Woche geht es zum Impfausweis kontrollieren und CheckUp zum Tierarzt, damit wir hier auch einen haben, den wir hoffentlich gut finden (sie ist ja noch nicht so lange bei uns) und wenn der nix zu mäkeln hat am Essen und ihrer Gesundheit. Dann darf sie ihr Orlande weiterfuttern. :D

    Ach, ich denke, letztlich weiß der Hundekörper am besten, was er braucht. Jedenfalls besser als wir ;) .

    Wenn dann noch dazu kommt, dass anderes Futter nicht vertragen wird - dann ist's halt so :smile: .

    EDIT: Barf wird hier nochmal deutlich bevorzugt. Geht aber nicht, weil sie die Handfütterung als Motivation "brauchen".