Gestern sind bei uns über 50 Liter (mein Regenmesser ist dann übergelaufen ) gefallen. Heute ist es eine Mischung aus leichtem Regen und nix.
Schaun wir mal, wie's weiter geht. Sprengen ist erstmal nicht nötig .
Gestern sind bei uns über 50 Liter (mein Regenmesser ist dann übergelaufen ) gefallen. Heute ist es eine Mischung aus leichtem Regen und nix.
Schaun wir mal, wie's weiter geht. Sprengen ist erstmal nicht nötig .
Den Namen vor Kommando ist gut - wenn der Ersthund nicht gelernt hätte, auf jeden Namen zu reagieren, weil er ungefähr 1.000 Spitznamen hat
na klar fragen käufer einer qualzuchtrasse andere Hh nach deren meinung. sie sagen zwar nicht "soll ich mir eine qualzucht kaufen?" sondern fragen "was haltet ihr vom mops, kennt ihr einen züchter?" usw... und da kann man ansetzen.
und auch beim gassi grhen kann mans ansprechen. wenn man vorher eben schon im gespräch ist. aber eben nicht einfach: "ach du liebst qualzuchten?" so beginnt man kein gespräch
Bist du jetzt fertig, dich daran aufzuhängen
Fühlst du dich angesprochen oder warum hackst du Gebetsmühlenartig auf einer einzigen Aussage 'rum?
Ich treffe immer mehr Menschen, die die Unfreundlichkeit ihrer Hunde mit kichern und/oder lachen wegkommentieren. Scheint eine Art Modeanwandlung zu sein .
Neufundländer gehören zu den Hunden, die mir nicht geheuer sind. Eigentlich kenne ich keine unfreundlichen, aber ich kann sie nicht einschätzen, sie sind für mich nicht berechenbar.
Vielleicht könnte da körperlich etwas im Argen sein? Ist sie irgendwie verändert? Ruhiger/unruhiger als sonst, Fiber, irgendwelche besonderen Geschehnisse?
Meine Pudel wären wohl immer auf 5 mm geschoren (also ganz kurz, keine Ahnung, ob 5 mm überhaupt geht ).
-> Das ist für mich in Ordnung
Bin halt KH-Hunde-Fan, zu dem ein Pudel ganz gut passen würde .
Der ganze Hibbel- und Wartethread ist voll mit Leuten die sich einen Mischlingswelpen holen wollen. Teilweise via Tierschutz im In- und Ausland, aber darunter sind mit Sicherheit auch Vermehrerwelpen - je nach Definition. So eine Hetzjagd gabs vorher noch nie.
Die hätte es mit Sicherheit gegeben, wenn vorher jemand gefragt hätte, ob er sich einen Vermehrerwelpen holen soll und davon (logischerweise) abgeraten worden wäre - und derjenige dann doch einen gekauft hätte
Falsch.
Der DSH wird mit der Thematik in Verbindung gebracht weil der SV der erste Verein war , der gezielt auf die Erkrankung getestet hat und Zuchtlenkung betrieben hat. Lange bevor andere Vereine auch nur daran dachten.obwohl ihre Rassen ebenso stark oder stärker betroffen waren.
Und das ist die traurige Bilanz... übernimm früh Verantwortung und deine Rasse wird als krank und degeneriert gebrandmarkt. So Paradox sind die Gedankengänge der Menschen leider.
Mal sehen, ob Quebec dir jetzt auch um die Ohren haut, dass man auf HD und ED nicht testen kann oder ob das nur Rosilein abbekommen hat, weil sie aufklärt
Alles anzeigenIch finde es schade, dass scheinbar wieder alles unter einen Kamm geschert wird.
Nur weil manche Menschen meinen wildfremde Leute mit Hunden bestimmter Rassen 'anpöbeln' müssen, heißt das noch lange nicht, dass andere Menschen die andere Qualzucht-Hundehalter auf Problematiken ansprechen, auch nur ansatzweise genauso agieren.Mir würde es nicht im Traum einfallen, fremde Menschen auf der Straße anzusprechen, nur mit dem Motiv diese belehren zu wollen.
Aber unter Hundehaltern kommt man öfter mal ins Gespräch, ob man will oder nicht (ich bin auch keine Quatschtüte und halte mich in der Regel kurz, wenn man ins Gespräch kommt, es sei denn es ist wirklich interessant), und in aller Regel geht es bei den Gesprächen um die Hunde, also liegt es nicht ganz so fern, an passender Stelle auf Problematiken bestimmter Rassen einzugehen.Aber nein, man muss hier viele, viele Seiten mit einer (EINER) Person diskutieren, die fremde Menschen angeht und durch die Blume beleidigt...
Naja, immerhin, einen gewissen Impuls löst sie aus und Aufmerksamkeit bekommt sie dadurch ja auch, also Glückwunsch an alle die diese Diskussion über Seiten füttern.Ich werde meine Strategie weiter verfolgen und bestimmte Personen einfach ignorieren, wenn nötig. Das wars von mir dazu.
Und zur Erinnerung, auf dieses Thema kamen wir, weil sich hier im Forum eine Userin eine Qualzucht Rasse anschaffen will. Sie ist also immer noch Käuferin und keine Halterin.
Sie wurde hier im Forum deswegen kritisiert in einem Thread in dem es ums 'Bald zieht ein Hund ein' geht. Die Forums-Mods und einige User fanden diese Kritik in diesem Thread unmöglich und es wurde untersagt, man solle sowas doch im Qualzucht Thread besprechen, in welchem die betroffene Userin aber nicht aktiv war/ist.
Und ich behaupte mal ganz frech, wenn sich im selben Thread eine Userin gemeldet hätte, die einen Welpen vom Vermehrer holen möchte, wäre die Kritik daran nicht untersagt worden. Aber ein süßer Rasse-Welpe vom Züchter geht klar.
DANKE!
Kannst du ja auch, von dem was vorhanden und angeboten wird.Sagen wir mal so : deine Lieblingsschokolade wird vom Markt genommen, kein Laden hat sie mehr im Sortiment und sie wird nicht mehr produziert. Wo ist da dein Bestimmen als Endverbraucher diese Schokolade zu erwerben ? Im Nirvana gelandet.
Fakt ist : Was es nicht gibt, kann man nicht kaufen.
Fakt ist : Diese Zucht muss eingestellt werden, dann kann man auch nicht kaufen.
Fakt ist aber auch: Was nicht gekauft wird, wird nicht verkauft (bzw. überhaupt erst gezüchtet).