Beiträge von lordbao2.0

    hi hab da mal eine frage. Ist das normal das meine Hündin Lena 18 monate alt noch nie läufig war? Oder muss ich mir Sorgen machen?

    Was für eine Rasse ist deine Hündin? Große Hunde werden idR später läufig als kleine.

    "Normal" ist relativ und gerade bei einem größeren Hund würde ich mir keine Sorgen machen.

    EDIT: Sorry, hab erst geantwortet und dann die Antworten gelesen :roll:

    Was ich einfach nicht verstehe, warum bekomm ich gute Schäferhunde für gut 800€, wo der Züchter neben dem ganzen gesundheitlichen auch noch die Leistung der Hunde braucht, also IPO macht. Der Sport ist arg teuer, kostet viel Zeit und Nerven.

    Und reine begleithunde die "nur" ausgestellt werden kosten dann das doppelte ?

    Das schiebe ich auf Angebot & Nachfrage :ka:

    Also meine dreht den Schwanz immer zur Seite, wenn ich sie hinten am Rücken streichel.

    Die Stehtage erkenne ich, wenn ich sie an der Vulva berühre und sie ihr komplettes Hinterteil leicht dreht und sich richtig auffordernd hinstellt |) .

    Also ich finden nicht, dass die Aufzucht teurer ist, wenn man mit Papieren züchtet und es so gut wie möglich (= immer gleich) machen will. Es sei denn man macht für sich da irgendwie einen Unterschied nach dem Motto "als Züchter will ich einen guten Ruf haben" oder "ich verkaufe ja ohne Papiere, also nach mir die Sintflut". Dann wird dir Aufzucht eben möglicherweise anders und könnte entsprechend teurer werden.

    Das waren jetzt meine ersten Gedanken zu dieser Frage.

    Aber wie ich dieses Forum kenne, kommen da noch so viele interessante Anregungen, dass meine Meinung eh bald wieder ein bisschen anders ist :D .

    Ich hoffe nur das es nicht regnet und mir auf der A14 nichts passiert. Hab echt Bauchweh so oft wie da jetzt Unfälle waren. 7 Uhr gehts Sonntag los.

    Bin schon etwas aufgeregt^^

    Achso und der Versuch Mio was drauf zu füttern ist gescheitert. Zum einen war er zwischendrin mega mäkelig und dann bekommt der derzeit Barf und Nassfutter gemixt und zusätzlich noch ne halbe Tagesration Platinum und sieht immer noch aus wie vorher xD

    Ganz kurz OT: Wie groß und schwer ist Mio =) ?

    Zu uns meinte die TÄ damals wir sollen ca. 10% weniger als vorher füttern. Damit haben sie weder zu- noch abgenommen und eine von ihnen fiel auch in die Kategorie Staubsauger. Ich denke eher, dass die dicken Hunde, die man so trifft, ohne Kastra auch zu dick wären/waren/sind, weil die Halter sich nicht unter Kontrolle haben, oder da gar kein Problem bei sehen.

    Passt zumindest für uns nicht...

    sorry, wenn ich das jetzt so hart sage, aber wenn ein Hund nach einer Kastration extrem zunimmt, stimmt einfach die Futtermenge nicht.
    Mia ist auch kastriert und die ist nicht auseinander gegangen wie eine Dampfnudel. Einfach weil ich sehr auf ihre Futtermenge und das Gewicht dazu achte..

    Das stimmt.

    Aber es ist schon erschreckend, wie wenig die Hunde hinterher teilweise fressen dürfen.

    Meine Hündin bekommt jetzt ca. 50 % der empfohlenen Menge und nimmt gaaaaaanz langsam ab - und 3 kg müssten mindestens und gerne recht schnell 'runter.