Beiträge von lordbao2.0

    Vielleicht hat hier jemand eine Idee :???: =)

    Ich suche ein Trenngitter für hinter die Vordersitze (sorry, doofes Deutsch |) ). Aktuell habe ich eins von Kleinmetall, das auch in Ordnung ist. Aber es ist eben sehr starr und wenn ich es für mich passend eingebaut habe, geht das auch. Aber sobald jemand Anderes fährt, der den Sitz zurückschiebt, "muss" das Gitter nachgeben, weil die Rückenlehne dagegen drückt.

    Im Prinzip bin ich auf der Suche nach einer nicht so starren Lösung oder einem Gitter, das nicht gerade, sondern ein wenig gewölbt ist (damit das mit der Lehne passt).

    Jetzt gerade habe ich ein drahtverstärktes Katzennetz, was im Prinzip auch okay ist. Aber es ist nur halbhoch, weil ich abgesehen von den Kopfstützen keine Befestigungsmöglichkeit habe. Höchstens noch die Griffe über den Türen, aber da nervt das Netz am Kopf...

    Ideen :hilfe: =) ?

    Wobei es noch keinen nachgewiesenen Fall von übertragener Lepto vom Hund auf den Menschen gibt. Und, auch geimpfte Hunde können an Lepto erkranken und damit rein Theoretisch Lepto übertagen.

    Alle Fälle von Leptospirose erkrankungen beim Menschen waren bisher auf Tätigkeiten in der Natur zurückzuführen.

    Interessant :smile:

    Ich impfe Lepto so oder so nicht.

    So eine Collieschwemme hier :) Hübsch sind die ja alle, wollte früher auch immer einen haben :) Mittlerweile sind sie mir zu gemütlich.
    Hier sind es noch 5-8 Tage bis die Hündin wirft und ich mehr weiß. Ich hoffe sie verspätet sich etwas und wirft am 9.12., da hat meine Sister Geburtstag. Oder wenigstens am 6. 12.

    Mein Bauchgefühl sagt aber 8.12.

    Diesmal klappt's bestimmt :bindafür:

    Stimmt, dieser Ankündigungszeitraum ist bei uns auch immer laaaang....

    Meine Maus ist nicht so glücklich mit ihrer Läufigkeit. Sie stöhnt viel, so richtig gut geht's ihr nicht. Jetzt geht's gerade, weil wir einen ausgiebigen Spaziergang gemacht haben.

    Gut wer nen netten Familienhund will, wird sich von meiner Rasse (hoffentlich) fern halten. Aber...genau wegen dem stabilen Wesen will ich Pruefungen und zum Teil auch Ausstellungen (bei uns sind ja nicht viele noetig) bei den Hunden. Ein Hund der das nicht packt (und ich meine jetzt nicht weil er falsch aufgebaut wurde oder - wie mein Ruede - durch nen Unfall nur bedingt belastbar ist), der hat oft ein Problem, was ich nicht in seinem Nachkommen haben will.
    Ich erinnere mich noch immer an eine Huendin, die sich auf dem Platz und im Ring echt beschissen verhalten hat. Nie wuerde ich aus der nen Welpen haben wollen (ist in DE nicht zur Zucht zugelassen worden, GsD). Da ihre Geschwister und Halbgeschwister aber aehnlich sind, ist der Vater dieser Hunde fuer mich raus. Wenn Nachkommen eines Rueden mit verschiedenen Huendinnen die gleichen (in meinen Augen) Wesensmaengel aufweisen, dann sagt mir persoenlich das recht viel (ebenso Wesensmaengel bei den Nachkommen einer Huendin mit verschiedenen Rueden).

    Hunde die nie irgendwie ueberprueft werden, koennen einfach auch ein wirklich schlechtes Nervenkostuem haben. Faellt ja keinem auf. Schlechte Nerven sind aber so ziemlich das letzte, was Besitzer von Familienhunden brauchen.

    1.: Dir weil du das weißt. Jemand, der das ganze aber nicht so beobachtet, weiß das nicht.
    2.: Hunde, die überprüft werden, ja offensichtlich auch oder zumindest ihre Nachkommen (siehe genannten Rüden)