Beiträge von lordbao2.0

    Luna macht das immer, wenn ihr schlecht ist und/oder sie Magenschmerzen hat. Sie bekommt dann den halben Inhalt einer Vitamintablette (nehme ich auch immer, wenn ich Magen-/Darmprobleme habe) und binnen weniger Minuten ist Ruhe. Hatten wir vor zwei Tagen erst. Ich schiebe das auf die Vitamine und Mineralstoffe darin, die das Gleichgewicht wieder herstellen. Aber das ist nur eine Vermutung.

    Ist halt ein sehr heißes Thema...

    Ich an deiner Stelle würde zum TA gehen und wenn der nichts machen will/kann, würde ich eine zweite Meinung einholen. Bei so einer extremen Verhaltensänderung wäre ich in hab Acht Stellung.

    Du kennst deinen Hund am besten, aber bitte geh lieber einmal mehr zum TA - und (sorry ich habe da sehr schlechte Erfahrungen) ggf. auch zu einem anderen - als einmal zu wenig.

    Wir wohnen zwar nicht in einem Haushalt, aber auf einem Grundstück (= gleiche Adresse und sogar gleicher Nachname). Luna läuft auf meine Mutter, Lise auf mich. Eigentlich kostet der zweite Hund 180 Euro, ich zahle aber nur 120 Euro. Ich habe darauf nicht spekuliert, es hat sich einfach so ergeben.

    Ui, da hätte sich meiner aber gefreut, wenn ich gleich das Handtuch geschmissen hätte und ihn einfach machen hätte lassen, einer mehr dem er auf der Nase rumtanzen könnte:hurra: Es ist eher so, dass man in der Pupertät, oder auch in der Flegelphase (ist dass das selbe? :???: ) eher einen Schritt zurück machen sollte um wieder alles Konsequent durchzusetzen. Bestes Beisspiel sehe ich momentan bei meinem Mann und mir, ich habe Sam in der Flegelphase ganz klar seine Grenzen aufgezeigt und auch durchgesetzt (war das manchmal ein Kampf :schweig: ) mein Mann hat ihn einfach machen lassen, ihm tanzt er jetzt Ordentlich auf der Nase rum, während ich mich nur einmal Räuspern muss und der kleine ist Aufnahmefähig :ka:

    Man kann Dinge auch mit Absicht falsch verstehen ;)

    Ich kann immer nur den Kopf schütteln. Gestern abend bei der letzten Runde seh ich meinen jungen Nachbarn. Gefühlte 1000 Mal hab ich ihn gesagt, er soll Ted nicht locken. Gestern abend kaum das er uns gesehen hat"na komm mal her, na komm komm *schnalz*
    Ted ihn natürlich voller Inbrunst angesprungen und ins Hemd gebissen. Hemd ist nix passiert. Aber ich mit meine rund 100kg Kampfgewicht häng dann an den Hund dran wie ein Schluck Wasser und versuch den runter zu kriegen.

    Weise Einsicht meines Nachbarn:

    "Ich hätte ihn wohl doch nicht locken sollen."

    Wir sind dann noch den Rest des Weges zusammen gegangen und Oh Wunder, nachdem Ted sich wieder beruhigt hatte, konnten wir 3 entspannt Gassi gehen.
    Ted ist nur bei 2 Nachbarn und einem Kumpel so extrem. Also wirklich so das er nach dem ersten Anspringen wieder und wieder anspringen will. Sind 3 Kerle, die ihn in der Welpen/Junghundzeit auch immer bestätigt haben wie toll er anspringt.
    Bei anderen Menschen ist das Anspringen so gut wie raus aus Teds Verhalten.

    :lachtot: :lachtot:

    Hier ist heute nicht viel passiert. Da wir gestern eine große Runde gemacht haben, war heute Pause. Dafür bin ich getrennt an der Schlepp kurze Runden gegangen. Hat Lise super gemacht: Sich toll an mir orientiert, auch als sie sich erschreckt hat, immer wieder umgedreht, die Schleppleine (8 m) nicht annähernd ausgenutzt und die Straßenkante jedesmal inklusive Sitz super beachtet. Ich bin stolz auf meine Schnappschildkröte :herzen1: .