Beiträge von lordbao2.0

    Auf Facebook posten sie schon Bilder von Hunden in Autos samt Nummernschild, dazu wird zum sofortigen Scheibe einschlagen ohne nachdenken geraten - ich kann verstehen, dass man da verunsichert ist!

    Ich wurde heute von einem Geräusch geweckt und weit und breit kein Hund.
    Die Badezimmer Tür war offen, ich gehe rein und der Keks begrüßt mich mit den Vorderpfoten komplett im Klo und im Mund eine Packung Rasierklingen :shocked:
    Man war ich schnell wach.. :ugly: (zu ihrer Verteidigung: sie ist nie in dem Bad, Tür ist sonst immer zu. War wohl neugierig und weiß ja nicht, dass das Tabu ist)

    Oh wei :shocked:

    @lordbao2.0
    Man kann einem auch alles krumm auslegen;)

    Dann denke dir das Zitat weg ;) . Meine Meinung dazu bleibt :p .

    Das kam zu gelegen, weil ich das gestern erst festgestellt habe: Seit es so warm ist, frisst Lise Hibiskus-Blüten. Ich habe das nicht verboten, weil ich dachte "sie wird sich schon etwas dabei denken". Und tatsächlich: Nach einer kurzen Recherche war klar, dass Menschen Hibiskustee trinken, um sich von innen zu kühlen.

    Find ich schon immer wieder faszinierend :applaus: .

    Wir waren im Garten meiner Eltern und da habe ich Balou einfach mit dem Schlauch nass gemacht, auch wenn er nicht will. Ein Hund weiß nicht, was für ihn das beste ist.
    Gestern bekam er nasse Tücher auf sich drauf gelegt. Das hat er genossen.
    Kurz vorm Fahren hat Balou eben in die Diele meiner Eltern gestrullt. Gefühlte zwei Liter. Davor waren wir drei Stunden im Garten. Aber nein, es wird ins Haus gemacht. Er hat nebenbei bemerkt seit drei Monaten nirgendwo mehr reingepillert. Und vor drei Monaten war es nur das eine Mal in sein Körbchen. Davor war er auch schon mindestens einen Monat lang komplett stubenrein. Ich war eben sauer... Er hat eh nur flausen im Kopf. Lässt sich hundert Jahre Zeit, wenn er ein Kommando ausführt, löst ständig selbst seine Kommandos auf etc. Uns hat endgültig der Junghundewahnsinn :ugly: erwischt.

    Das kann ich absolut nicht bestätigen. Ich wundere mich immer wieder, was Hunde aus Instinkt richtig machen.

    @lordbao2.0
    An Unsicherheit habe ich auch gedacht, aber ich bin mir nicht sicher. Eben weil er sich nicht wieder eingekriegt hat. Er ist zwar generell öfter auch mal unsicher, aber da geht er dann nicht in die Situation rein, sondern will weg.
    Ich bin mit ihm so weit weggegangen, dass wenn wir noch weiter weggegangen wären, er die Jungs nicht mehr hätte sehen können. Und er war trotzdem so angespannt. Ganz raus aus der Situation wollte ich ja nicht. Er sollte ja sehen können, dass es ok ist.
    Hm :(

    Schwierig... Ich finde, dann hast du richtig reagiert.

    Aber du hast ja einen guten Trainer an der Hand? Dann wird der dir sicherlich helfen können :smile: .

    Warum bist du dir sicher, dass er territorial ist? Gerade die beiden Beispiele zeigen für mich klar, dass es auch Unsicherheit sein kann.

    Das zweite Fettgedruckte: Ich hätte ihn so weit aus der Situation genommen, dass er entspannt hätte beobachten können. Wenn du ihn zitternd und angespannt da liegen lässt, zeigst du ihm (in meinen Augen), dass du seine Sprache nicht verstehst und ihm nicht hilfst.