Beiträge von lordbao2.0

    Wir haben unseren Abendspaziergang hinter uns. Beide - wie immer an der Straße - an der 5 m Schlepp. Puh, das wird noch ein ganzes Stück Arbeit, bis ich das so habe, wie ich mir das vorstelle :roll: . Noch spannender wird's, wenn ich morgen mit den 10 m Schleppleinen auf dem Feld anfange :lol: . Aber hey, wenigstens bekomme ich das mit dem Handling einigermaßen hin. Nur eins muss ich mir hinter die Ohren schreiben: Feste Schuhe mit viel Profil anziehen, denn wenn ich auf beide Schleppleinen springe, rutscht's teilweise doch ziemlich :headbash: .

    Nun gut, ich hatte mir ja gedacht, dass ich viel vor dem nächsten Frühjahr nicht damit rechnen kann, dass alles so sitzt wie ich mir das vorstelle.

    Ich habe ein neues Geschirr für Luna gekauft und habe das Gefühl, damit geht es ihr und vor allem ihren Gelenken besser. Ich hoffe, das bleibt so :smile: .

    Yep, wir hier. Die Jungs fahren total auf das mit Landente ab, aber Hühnchen mit Banane ist fast ebenso hoch im Kurs.
    Beide Sorten sind selbst bei meinen totalen Mäkelviechern fast ein "Fressgarant".

    Super, danke für die Info :smile:

    Output? Blähungen? Alles gut?

    Dann bestelle ich morgen mal 2,5 kg und teste ein paar Tage lang.

    Geld fremder Leute anzeigen zu üben ist ziemlich einfach. Lasst euch mal nen Schein klein wechseln und nehmt ihn mit Einweghandschuhen an und packt das Geld in ne unbenutzte Kot Tüte - dann könnt ihr es auch zum Üben verwenden und der Geruch von euch daran ist sehr minimal.

    Hab Familie und Freunde, die immer mal ein bisschen Kleingeld verstecken :smile: .

    EDIT: Sie findet es auch, aber sie zögert mit dem Apport. Daran müssen wir noch arbeiten.

    Ich mach das mit der Geldsuche auch, einfach als Auslastung, als eine Art "Zielobjektsuche" auf dem Rasen, im Laub oder bei uns in der Trockenmauer. Lucy hat sogar einmal ein Geldstück auf der Straße angezeigt, das sie zufällig gefunden hat (ist aber Jahre her und blieb bei dem einen; ich dachte auch erst, yeah, jetzt werde ich reich xD ). Ich mag das vor allem, wenn einer meiner Hunde sich schonen muss, so kriegt man sie mit wenig (und vor allem absolut ruhiger) Bewegung schön platt :smile:

    Cool =)

    Und findet sie auch das Geld fremder Leute? Lise tut sich damit noch ziemlich schwer...

    Ich fand die Welpenzeit auch schön, aber doch anstrengend - obwohl Nero ja recht pflegeleicht war. So richtig toll ist es eigentlich, seitdem er etwas mobiler ist. Ich glaube so mit 15 Wochen fing es an, dass er nicht nur mit sich, futtern, schlafen und wachsen beschäftigt war, sondern sich so langsam sein Charakter gezeigt hat, erste Lernerfolge sichtbar wurden und er quasi ein Mitglied der Familie wurde, der voll und ganz dazugehörte. Das war spannend zu beobachten :smile:

    An der Front der erwachsenen Goldens ist hier gerade Flaute. In den Anzeigen finden sich diverse Schäferhunde, Chis, Listenhunde aller Art und Hütehunde, aber das ist eigentlich nicht das was ich will. Auch die Züchter in der Gegend haben im Moment keine adulten Rüden abzugeben.
    Im Tierheim war ich noch nicht, denn so konkret ist das Vorhaben ja auch nicht... es war eher eine allgemeine Überlegung ob man sowas mittelfristig angehen könnte.

    Entwicklungstechnisch tut sich übrigens gerade etwas bei Nero. Seit Samstag ist er total anhänglich und auf mich fixiert. Das kenne ich schon aus der Welpenzeit von ihm, da ist er dann meistens über Nacht gefühlte 5cm gewachsen, hat Zähne bekommen o.ä. Mal sehen, welches Feature mich da jetzt erwartet :ugly:

    edit & offtopic: @lordbao2.0, ich liebe deine Signatur :bindafür:

    Danke =)