Beiträge von lordbao2.0

    Lässt sie sich von einer Physio behandeln? Das kann mit den Muskeln zusammenhängen. Wenn sie angeschwollen sind, kann es passieren, dass das Sekret nicht abläuft. Ansonsten verstehe ich nicht, warum eher zu weichen Kot als zu harten.

    Oder verwechsel ich da gerade etwas mit verstopften Analdrüsen?

    Weiß auch nicht, warum ich mich schon wieder zu dieser Diskussion hab hinreißen lassen.

    In diesem Sinne verabschiede ich mich mit dem Hinweis auf meine Signatur. Dort steht alles, was zu diesem Thema hier zu sagen ist.

    Viel Spaß noch :winken: .

    Sorry aber das ist doch einfach wieder pauschal draufkloppen.
    Mir fehlt das Meterma0 um es genau zu sagen, aber wenn ich mich durch WD klicke, findet man reichlich Boxer mit einer Nasenlänge, die vernünftig aussieht.

    Und selbst mit etwas kürzerer Nase hat man dieses WE bei Dorothea vom Mesumer Land gesehen, dass die Hunde auch bei 38 Grad ohne Probleme arbeiten und Leistung bringen können.
    Ich denke man will da bisweilen einfach ein Problem konstruieren, wenn es nicht 100% so aussieht, wie man sich das vorstellt.

    Es gibt durchaus noch einige Boxer bei denen ich auch denke dass da Züchter und Vermehrer übers Ziel hinausgeschossen sind. Aber ich sehe immer mehr sportliche frei atmende Boxer, die (egal ob immer noch oder endlich wieder) arbeiten können.

    Im Übrigen pauschalisierst du hier. Ich kenne keinen Vermehrer, der da übers Ziel hinaus geschossen ist. Im Gegenteil, die Hunde von dort haben, soweit ich das bei ebay-Kleinanzeigen & Co. beobachtet habe, eine ansehnlich lange Schnauze. Ein Grund, warum sich viele von den FCI-Zuchten abwenden. Aber nein, es sind ja nur die Regularien, denen sich keiner unterwerfen will. Dass es dabei auch um ethisch-moralische Grundsätze geht, darf ja gar nicht sein.

    Wenn ich einen Mischling will, dann suche ich nicht beim Züchter und stelle an eine Rasse keinen Anspruch, der eben in der nicht Reinrassigkeit begründet liegt, das ist das Thema.

    Ähm, entschuldige bitte, dass ich auf den Beitrag eines Users geantwortet habe.

    EDIT: Die Hunde des Users sind übrigens reinrassig. Von daher habe ich lediglich einen Bogen geschlagen.

    ...dann macht es noch weniger Sinn. Denn auch bei einem Dackel finde ich in gesunden Zuchten nicht die Beinlänge eines Dackel-Windhundmischlings...

    Ich verstehe gar nicht, was du von mir willst. Wenn ich sage, dass ich die Schnauzenlänge von Luna gut finde, sie aber bei keinem Züchter finde - wo ist das Thema dabei?