Beiträge von lordbao2.0

    Das ist wohl egal. Es würde mich wirklich überraschen wenn der Fall mit Konsequenzen für den Polizisten endet.
    Es wird vermutlich von den meisten immer so gesehen werden, dass der Hund eine unkontrollierbare Gefahr war. Der Gassigeher konnte ihn nicht davon abhalten in Richtung des Beamten zu rennen. Also wird er ihn in dem Moment auch nicht davon hätte abhalten können ein Kind zu beißen oder zumindest umzurennen...
    Der Polizist ist an der Waffe ausgebildet. Kontrollierbare bzw kontrolliert einsetzbare Gefahr vers. unkontrollierbare Gefahr...

    Und das stimmt sogar...

    Ich finde echt nach wie vor, dass "Spielfletschbilder" keine richtige Referenz sind...
    Irgendwie sind hier bei fast allen Bilder für mich einfach gut gelaunte, spielende Hunde zu sehen, die man halt in einem Moment erwischt hat, wo man ein paar mehr Zähne sieht, da sie evtl. gleich nen 'Schnauzkampf' machen - oder sich gemäßigt ins Ohr/in den Kragen beißen.

    Ich glaube, wenn Hund wirklich drohen oder gar tatsächlich ... mal... kurz davor sind, zu handeln, dann sieht das sehr anders aus.

    Ich habe z.B. bei Zoey bisher nur 1x gesehen, dass sie warnend geknurrt hat - und das war glaube ich auch eher so ein 'Ausprobieren'(Sie wurde die ganze Zeit davor gejagt und immer wieder angebellt).

    Wenn sie so spielt und da ihr 'Spielgesicht' hat - dann sieht das schon komplett anders aus.

    Aber wie ich bereits sagte - ich glaube kaum, dass man in einem Moment, wo es ernst wird/gewesen ist die Kamera zückt.

    Nö, aber viele ernste Situationen entwickeln sich aus dem Spiel. Und da hat man die Kamera schon mal in der Hand - ich zumindest.

    Ich finde den Unterschied gar nicht so groß. Hab mal Drohbilder von Lise und Luna gesucht. Luna droht völlig anders, aber schon bei Lise ist es gar nicht so drohend (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll).

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mir geht das auch total nahe. Es hätte wirklich jeden Hund treffen können, der ohne Leine im Park unterwegs ist. Auch noch bei einem Hundesitter, von dem man vielleicht gar nicht weiß, dass der Hund ohne Leine läuft.

    Ich finde das ganz furchtbar, wie nah ein so entfernt scheinendes Ereignis plötzlich ist.

    Dass sich der Wolf an den Menschen angepasst hat, ist klar. Dass ein Hund anders tickt als ein Wolf auch. Interessant wäre, hat sich auch der Verdauungstrakt verändert? Damit Getreide verdaut werden kann, braucht man beispielsweise einen längeren Darm, als ein reiner Fleischfresser, gibts hierzu studien? Ich fände das sehr interessant.

    Ja, das ist eine entscheidende Veränderung.

    Sekret? Wir haben auch einen 10-jährigen unkastrierten Rüden, aber was für ein Sekret meinst du..?

    Ich weiß, da hört man von jedem Rüdenhalter etwas Anderes und sicherlich ist was - wie bei einer Hündin auch - unterschiedlich, aber Rüden verlieren gerne mal Sekret, von dem ich (völlig laienhaft :D ) mal ausgehe, dass das Sperma ist.

    Aber ich denke auch, dass ist die falsche Diskussion. Ich hätte diesen Aspekt nicht einbringen sollen.

    Also: Meine Hündin hat sich an die Hose gewöhnt wie an alles andere, was sie tragen muss, auch.

    Ja dann halt keine Hündin kaufen. Oder eben kastrieren lassen. Ne läufige Hündin ist nicht steril und wird es nie sein. Dass die nun öfter raus muss und sich nicht meldet ist halt so. Die Hose sorgt nur dafür, dass der Hund jetzt noch "unhygienischer" wird.

    Versuche es doch mal komplett ohne Hose und für die Liegeplätze gibts eben ne alte Decke. Und wenn sie schnell raus muss, dann ist das auch ruckzuck gemacht. Vielleicht behindert die Hose sie so dass sie sich nicht so gern bewegt...kann alles sein.

    Weil eine Kastration auch viel besser für die Hündin ist als eine Hose anzuziehen. Wenn ich einen Rüden kaufe, hab ich das ganze Jahr das Sekret aufm Fußboden. Also darf ich gar keinen Hund kaufen, wenn ich nicht täglich wischen will.

    Nö, sie gewöhnt sich an die Hose wie an ein Halsband, einen Maulkorb und ein Geschirr.