Das ist von gestern und da stand ZUNÄCHST keine Ermittlungen. Scheint sich geändert zu haben:http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz…6,31467224.html
Sehr gut ![]()
Das ist von gestern und da stand ZUNÄCHST keine Ermittlungen. Scheint sich geändert zu haben:http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz…6,31467224.html
Sehr gut ![]()
Okay, danke für die Erklärung
. Ist ungefähr so, wie ich mir das gedacht habe.
Ball ist doch Beute oder nicht?
Hätte ich jetzt auch gesagt. Ich habe aber ganz ehrlich gefragt, weil ja immer über die bösen Balljunkies geschimpft wird, aber nie (oder zumindest habe ich das noch nicht mitbekommen) über Beutejunkies.
nochmal zum Thema "wird nicht gegen den Beamten ermittelt" das nicht strafrechtlich ermittelt wird heißt ja noch nicht das es kein Disziplinarverfahren gibt..
So habe ich das auch verstanden. Und dann gibt es ja unter Umständen noch die zivilrechtliche Schiene. Aber so genau kenne ich mich da nicht aus...
Natürlich ist sowas auch von der Rasse abhängig.
Hunde die später z.B. Menschen, Drogen oder Sprengstoff suchen, suchen das nicht, weil sie Menschen/Drogen/Sprengstoff finden toll finden, Die suchen den Deppen der im Wald mit ihrem Spielzeug verloren gegangen ist und der Aufbau von Drogen - oder Sprengstoffspürhunden erfolgt fast immer über Beute und sie müssen einfach absolut gaga auf ihre Beute sein!
Ist das vergleichbar mit einem Balljunkie? Ist die Beute für einen entsprechend beutegeilen Hund so wie der Ball für einen Balljunkie?
Ich habe das Gefühl, jeder interpretiert dieses neue Gesetz auf seine ganz eigene Weise.
Leinenzwang in den Parks wird eh bestehen bleiben, an der Straße soll man seinen Hund laut Forenmeinung ja auch nicht laufen lassen, in den Auslaufgebieten wird man seinen Hund auch ohne Hundeführerschein frei laufen lassen dürfen und jeder, der seit drei Jahren Hunde ohne Vorfälle hält, wird eh behandelt wie die, die den Hundeführerschein machen.
Welche Interpretation ist jetzt deine, dass du meinst, den müssten dann alle 7 Familienmitglieder machen? Wozu?
Ich finde, das gehört hier nicht 'rein. Wir können gerne einen neuen Thread öffnen und da diskutieren
.
Der Hundeführerschein wird nicht kommen. Kann eh keiner durchsetzen und ist völlig undurchführbar. Jeder, der mit dem Hund 'rausgeht, soll den machen. Bei mir sind's alleine 7 Familienmitglieder. Lächerlich.
Aber egal, ist hier nicht das Thema.
Auch wenn strafrechtlich nur wegen Sachbeschädigung ermittelt wird - wäre immerhin etwas. Ich finde es nicht richtig, dass die Ermittlungen in diese Richtung eingestellt wurden.
http://m.morgenpost.de/berlin/article…Polizisten.html
Es gibt keine Ermittlung.
Ich habe mich auch schon das ein oder andere Mal "angegriffen" gefühlt...ein Glück für die Leute, dass ich keine Waffe bei mir tragen darf.
Naja, da steht " zunächst keine strafrechtlichen Ermittlungen zur Folge". So genau kenne ich mich da nicht aus. Aber da gibt es noch die internen und die zivilrechtlichen Ermittlungen, glaube ich.
Meine sind beide keine Freaks für irgendwas. Beide spielen wirklich gerne und lassen sich super motivieren, aber wenn ich auf Gebettel nicht eingehe, dann passt das.
Lise weiß heute nicht so recht, wohin mit sich. Es ist warm draußen, ich muss arbeiten, bin also drinnen. Eigentlich wollen sie 'raus, aber nicht ohne mich.
Naja, ich mache noch ein kurzes Weilchen und dann geht's spazieren ![]()
Dazu kannst du viele verschiedene Brgündungen lesen. Nur weil du jetzt eine Quelle 'rausgesucht hast, wo das steht, ist es nicht richtig.