Beiträge von lordbao2.0

    das geht leider total an der Realität vorbei. Auch wenn du glaubst es so zu machen ist das in der Realität einfach nicht zu halten. Als AG muss schon was wirklich gravierendes sein um nicht zu arbeiten. Not-OP weil Blinddarm raus? Okay drei Tage im KH, telefonisch erreichbar und am Tag der Entlassung erst mal nach dem rechten sehen. So ist das nun mal...
    ...deshalb würde ich auch niemandem raten sich selbstständig zu machen, so richtig schön ist das nicht....

    Ich bin selbstständig und kann das deshalb durchaus realistisch sehen. Also an meiner Realität geht das nicht vorbei :ka: . Zur Realität eines Selbstständigen gehört halt auch, so zu planen, dass die eine oder andere Fehlzeit einkalkuliert ist.

    und vielleicht sollte der eine oder andere sich mal fragen ob er denn auch zuhause bleiben würden wenn er selbstständig wäre und es ihn Geld kosten würde ( jetzt egal ob wegen des Hundes oder eigener Krankheit)

    Würde ich und tue ich natürlich, wenn ich mich um den Hund kümmere und wenn ich nicht arbeiten kann, kann ich nicht arbeiten :ka: .

    Sagt mal, geben eure Knöpfe bei den Flexileinen auch schon nach? Bei mir war der Knopf immer nach dem Drücken eingerastet. Hat mir super gefallen. Plötzlich ist das nicht mehr der Fall und ich muss den kleinen Hebel mal einrasten und mal nicht :???: . Irgendwie traue ich der Leine nicht mehr. Ich glaub, ich bringe sie zurück.

    Alma ist dann wohl auch so ein Backsteinhund.

    Dabei wurde mir der Vizsla als sehr sensibel angepriesen und ich hasse es laut oder energisch zu werden.
    Aber bei ihr muss ich das, sonst zieht sie ihren Clown ab und hört irgendwann gar nicht mehr...

    Das lustige ist ja, bei meiner Freundin ist es genau umgekehrt, die hat so ein sensibles Mädchen und muss total aufpassen, wie sie mit ihr umgeht.

    Unser Trainer meint immer, es wäre besser wir würden die Hunde tauschen; dann müsste sie sich nicht mehr zusammen reißen und ich mich nicht mehr ständig überwinden :hust:
    Da wären wir wieder beim Thema man kriegt genau den Hund den man braucht.

    Lise ist auch Backsteinhund ;)

    Genau das ist es, er war total verunsichert, ist unter Stühle gekrabbelt, wieder raus, in den Tunnel rein und wieder raus.Ich wollte ihn gern aus dieser Unsicherheit rausholen, ihm zeigen dass ich eben auch nett kann und nicht nur doof und hab ihn deswegen rangerufen zum knuddeln, das hat aber absolut nichts gebracht.
    Vermutlich eben auch wie du sagst weil es nur "gut-Wetter-machen" war und ich innerlich immer noch sauer war und vom gesamten Tag schon völlig abgenervt war und es halt eh alles blöd war heute.

    Manchmal schaffe ich es zu switchen, dass ich die Hunde korrigiere und dann direkt wieder nett bin und für gutes Verhalten ein "Feeeein" hinterherpfeife aber das ist eben deutlich zu selten.
    Jetzt gerade hab ich einfach nur das Gefühl ein blöder, unberechenbarer Hundehalter zu sein dessen Hunde es woanders 100mal besser hätten, bei wem der berechenbar mit ihnen umgeht und ihnen Halt gibt. Aber ich schaffs einfach nicht ... :(

    Ich bin sicher, auch Hunde untereinander sind nicht immer berechenbar. Es sind auch nur Tiere und haben keinen Tempomaten für ihre Emotionen.