Beiträge von lordbao2.0

    Wir sind von unserer ersten "Trainingseinheit" zurück. Nach 1/2 Stunde hatte sich Lise damit abgefunden, Luna auch nach über 1 Stunde nicht. Und irgendwie erhärtet sich mein Verdacht, dass Luna einfach keinen Bock aufs Draußensein hat: Sie ist zum Auto gesprintet und saß schon drinnen, da hatte ich die Tür noch gar nicht ganz offen.

    Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Ich muss da erstmal drüber nachdenken ;)

    Zu den Gelenkproblemen:
    Ich hab keine Ahnung, was der Labbi genau hat. Aber momentan ist er einfach nur dick. Und da ist mehr Aktivität bestimmt nicht schlecht. Und insgesamt achten wir auch drauf, dass das Spiel nicht zu heftig wird und nicht zu lang. Eben so wie es der TA sagte.

    Sehr gut, einen zu dicken Labbi toben zu lassen, der ohnehin Gelenkprobleme hat ;) . Find ich verantwortungslos, gerade in der Hinsicht, dass ich weiß, wovon ich rede.

    Und ja: Mehr Aktivität ist sogar super. Aber in erster Linie in Form von moderatem Muskelaufbau. Und nein, toben ist kein Muskelaufbau wie er aussehen sollte.

    Das ist wie mit einem dicken Hund Ball spielen, damit er sich mehr bewegt. Macht man auch nicht.

    Aber gut, mehr sag' ich dazu auch nicht :headbash: . Ich hoffe sehr, dass der Hund das nicht irgendwann bereut.

    Ich kann dazu leider nicht viel beitragen, aber der TA ist verdammt mutig :omg: . Das kann mal richtig in die Hose gehen, denn die Belastungen beim Spielen und Rennen sind enorm.

    Bei uns kommt's auch drauf an. Es gibt ein paar Ecken, da dürfen sie buddeln. Aber außerhalb des Gartens sowieso nicht.

    Andere Frage: Kennt ihr zuverlässige Hausmittel gegen Übelkeit beim Hund? Ich meine jetzt nicht beim Autofahren, sondern zu Hause. Ich wollte mir schon lange mal was für die Hausapotheke besorgen, falls einem von meinen beiden mal schlecht ist (nachts zum Beispiel).