Beiträge von lordbao2.0

    Die Aussage "die meisten Anbieter" sagt ja meiner Meinung nach schon alles...Wenn es hunderte Doodle "Züchter" gibt und ich davon nur bei zweien kaufen würde, finde ich nicht, dass das sehr für die Seriösität der verschiedenen Doodle "Zuchtbemühungen" spricht...

    Die Aussage kannst du wohl auf Züchter so einiger Rassen übertragen.

    Hier werden Tabletten einfach unters Futter gemischt. Ggf. vorher in ein bisschen Blut einweichen und dann schmecken sie (anscheinend) auch ;)

    Bei Lise kommt jetzt der Jagd-/Vorstehhund durch. Sie ist ständig am anpirschen und steht dann fest wie eine Statue vor mit immer wechselndem Blick zwischen (meist ist es ein) Vogel und mir. Schon spannend zu beobachten :headbash: .

    Ja, das ZIEHEN ist selbstbelohnend.

    Was von vielen Forumlern (werauchimmer) vehement abgestritten wird. :ka:

    Ich kenne nur an die 100 Hunde, die ihr Leben in der Zugarbeit sehen und in meinen Augen Freude daran hatten.

    DIe "Arbeit" an sich ist belohnend. Wie beim Border Collie, der nicht weiterarbeiten darf, wenn er scheiss---baut, dann als BELOHNUNG auf die Schafe zugehen darf, oder um sie rum oder sie gar holen darf.

    Da brauchts kein Leckerchen, die Belohnung ist die Beschäftigung.

    Ich komm dich mal besuchen und dann erklärst du mir das an Lise ;) . Kann ich für die UO wunderbar gebrauchen :headbash: .

    Ich habe das ganz ohn Wertung geschrieben.Fühlest du dich von mir versarsch...?

    Hab ich nicht beabsichtigt.

    Nö, alles gut :smile:

    EDIT: Ich finde die Diskussion nur sooo unnötig. Auch im Hunde(ver)kauf gilt Angebot und Nachfage. Ganz einfach :smile:

    Nö, du hast irgendwie die teuersten Hunde rausgesucht, die der Markt bietet. :D

    Und weißt du was? Ich hätte das Geld sogar bezahlt.

    Ich würde auch 2.000 Euro für einen Hund bezahlen. Warum nicht? Wenn er mir gefällt, ich ihn ins Herz geschlossen habe und alles passt? So what?

    Der Hund lebt (sofern es einigermaßen gut geht) mindestens 10 Jahre. Das sind - geht man mal von 1.000 "zu viel" gezahlten € aus - 100 Euro im Jahr und keine 10 Euro im Monat. Ich gebe jeden Monat so viel Geld für meine Hunde aus. Dann soll DAS den Unterschied machen?

    Aeh sorry, aber die allerwenigsten Zuechter in DE verlangen 1200 Euro fuer einen Maliwelpen! Meist sind es weniger oder max. 1000 Euro.

    Habe ich geschrieben, dass ich mich auf die meisten Züchter beziehe? Das war natürlich nur der Preis, den der Züchter haben wollte, mit dem ich Kontakt hatte.

    Ich habe keinen bundesweiten Durchschnitt gebildet ;)