Beiträge von lordbao2.0

    Happy ist ja wieder dabei..

    Nach letzter Woche hätte ich sie wohl eher nicht wieder zur Verfügung gestellt

    Ich schon so wie sie dabei war (mit Zaun und hilfesuchen-dürfend).

    Hätte halt drauf geachtet, dass das nicht nochmal passiert und sie ihre Wohlfühldistanz halten darf. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie sich unwohl gefühlt hat, sie durfte ja auch hinter Frauchen.

    Dass das Tierchen noch so nett geblieben ist...
    "Ich glaube wir gönnen jetzt der Kelly eine Pause und reiten eine Runde." :roll:
    Sorry, aber das Pferd über fünf Stunde so zu nerven geht einfach gar nicht. Und statt dem Pferd in der Pause die Möglichkeit zu geben zu begreifen und zu entspannen reitet sie dann und das Pferd muss sich dann doch wieder auf sie einstellen und sich fügen. Glaube nicht dass das dann entspannen ist

    Hab ich auch gedacht :dagegen: .

    Mein Dacia hat jetzt circa 280.000 km runter und hat nix weiter, was das Fahren ernsthaft beeinträchtigen würde. Der Rückwärtsgang meckert manchmal ein bisschen, aber naja.

    Es hapert eher am Komfort: Keine Klimaanlage, die Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig und das Beifahrerschloss funkioniert nicht. Fernbedienung am Schlüssel hat er auch nicht.

    Ich tendiere aktuell stark zum Opel Combo L2H1.

    Ich schau jetzt erst und nach allem was ich von euch gelesen habe...erstaunlich was der Rütter da treibt obwohl er direkt vorher sagt er ist erstaunt wie aggressiv das ganz schon ist.

    DAS stört mich am meisten. Wenn er das vorher falsch eingeschätzt hätte oder die Stimmung erst später gekippt wäre... Okay, doof, aber kann passieren. Aber einen Hund - und dann noch so einen - so ins offene Messer rennen zu lassen, find ich doof.

    Für so ein Training hätte ich auch keine junge eher unsichere Hündin genommen, sondern eine erfahrene, gestandene Hündin.

    Man hat gesehen, wie unwohl sie sich gefühlt hatte. Hat mich sofort an meine Jette erinnert und ich hätte sie da schnell wieder raus genommen. Ging mir echt nah. Arme Hündin. :verzweifelt:

    Geht mir genau so. Meine Vizslamaus hätte auch so reagiert. Deshalb bin ich wahrscheinlich auch so fassungslos :verzweifelt: .

    Ich greife ein, wenn ich das für richtig halte. Da hat mir keiner Vorschriften zu machen.

    Wenn man erstmal einen Hund hatte, der aus dieser Unsicherheit nach vorne geht, weil man nicht eingegriffen hat, weiß man, warum. Aber klar, bei einem Münsterländer ist die Gefahr nicht so groß :fear: .

    Umgekehrt greife ich auch "schon" ein, wenn mich jemand darum bittet, obwohl ich es noch nicht nötig fänd, aber darum geht's hier ja nicht.

    Die Besitzerin meinte, dass sie Happy da nicht rein gelassen hätte, wenn sie gewusst hätte, was passiert. Sie hat sich auf Rütter verlassen. Außerdem sagte sie, dass sie im Normalfall Ihre Hündin beschützt hätte. Durfte sie in dem Fall wohl aber nicht. Wobei der letzte Satz reine Interpretationssache ist. Das hat sie so nicht gesagt.

    Man hat ja gesehen, dass sie wollte... Sie war ja schon auf dem Weg und Rütter hat sie angemault.