Beiträge von Fjana

    hat hier jemand eigentlich ein rotes Leuchtie?

    Rotes Leuchtie Plus

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und Rot und Gelb im Vergleich

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beauceron sind nicht unkooperativ, aber man muss wissen was man will und seine Regeln auch konsequent (!) durchsetzen. Dann bekommt man ganz coole Hunde - andernfalls Terroristen.

    Definitiv eine andere Hausnummer als Hütehunde und Retriever, aber von der Art her immernoch "netter" und ausgeglichener als z.B. Belgier.
    Ich kenne sie als wirklich sehr ausdauern und lebensfroh, mit kreativen Ansätzen ihr Ziel zu erreichen.

    Gesünder ja.
    Ansonsten empfand ich die Beauceron die ich so kennen gelernt habe im Vergleich zum klassichen Dobermann doch als deutlich gemäßigter, weniger aggressiv, weniger hart und weniger reaktiv.
    Also eigentlich deutlich angenehmer im normalen Alltag, als die klassischen Gebrauchshundrassen.

    Hm, das würde ich so nicht unterschreiben. Vielleicht kennen wir unterschiedliche Linien.


    Die TS müsste sich so oder so - falls der Franzose in Frage kommt - bei den jeweiligen Züchtern informieren, in welche Richtung sie selektieren.

    Wenn ihr gewillt seid euer Leben mit einem Gebrauchshund zu teilen, (der Post von Helfstyna trifft es sehr gut) dann könnte der Beauceron auch etwas für euch sein.

    Die Rasse ist kanckiger als der Dobermann, dafür aber gesünder.