Ich hoffe, dass es gute Neuigkeiten gibt und alle nur zu erschlagen sind, um ins Internet zu gucken...
Beiträge von Fjana
-
-
Laut Sendungsverfolgung lag das Paket schon über eine Woche dort, aber da Retouren der Reihe nach abgearbeitet werden, muss man ein bisschen Geduld mitbringen.
-
Mal ne Frage : Wenn ihr die Maulkörbe die ihr zur Anprobe bestellt hattet, zurück geschickt habt - Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr euer Geld wieder hattet?
Bei Chic & Scharf war es ein Tag, nachdem ich die Mail erhalten habe, dass die Maulkörbe eingegangen sind.
-
Grossenbacher ist im Preis schon ganz schön happig. Das ist mir für den Hundling aktuell etwas zu teuer, da es sein kann, dass sie noch ein bisschen auslegt. Da würde ich in der Preisklasse gerne bei 50€ max. bleiben.
Überlege gerade ob ein gebrauchtes Webmaster in Frage käme, da sieht es hinter den Achseln aber auch recht knapp aus

-
Hat jemand eine Alternatividee zum Anny-x?
Hund trägt momentan S, was am Hals grade ok ist, könnte aber etwas enger sein und hinter den Achseln dürfte sie mehr Platz haben.
Gibt es was von der Stange oder hilft nur eine Maßanfertigung (und in dem Fall - wo?)
-
Ich mache das auch mit einem Teigschaber, ist und bleibt für mich die effektivste Methode.
-
Such mal bei Amazon nach Dosier- oder Quetschflaschen, dort gibt es die auch sehr günstig.
Eine Arbeitserleichterung war meine nicht, mir hat das viel zu lang gedauert. Etwas schneller dürfte es mit diesen hier gehen
-
Mir ist der Unterschied bisher recht egal, so lange nur ein Hund Baustellen hat.
Ich hab hier momentan einen Altersunterschied (den größten bisher) von 12 Jahren (fast 13 Jahre und 15 Monate) und das ist ok. Allerdings schaue ich mir immer individuell an, was möglich ist und was nicht. Zu meiner letztes Jahr verstorbenen Hündin wäre kein so junger Hund eingezogen.
-
Ich reihe mich hier mal ein und habe eine konkrete Frage zu Beginn. :)
Hat jemand (gute) Erfahrungen mit Cafortan gemacht? Ich gebe es aktuell meinem Senior (Chow, ca. 12-14 Jahre), der sich grad von einem massiv ausgebildeten Morbus Cushing erholt, das heißt, es muss viel Fell/Muskeln/Widerstandskraft neu aufgebaut werden, dazu Arthrose durch langjährige Schonhaltung, die immer mal etwas entzündlich zu werden scheint (d.h. tägl. 1x Rimadyl). Er kriegt dazu RC-Leberfutter und ein Portiönchen Köbers Light mit allem, was sonst immer mal wieder zum Päppeln an Mittelchen dazukommt und mir sinnvoll erscheint. Das Döschen ist nun halbleer und ich frag mich, ob wir dabei bleiben sollen; ganz subjektiv betrachtet hab ich das Gefühl, dass das Fell damit schneller wächst und er damit etwas vitaler ist.
Es gibt ja auch noch Hokamix, aber Kräuter sind ja immer so eine Geschmackssache beim Hund, sonst hätt ich da schon zugeschlagen. Daher das Cafortan; das isst er untergemischt gerne mit. Hokamix gibt's auch als Leckerli und das haben wir aktuell auch hier, ist mir aber auf Dauer beim großen Hund zu teuer (und je nach Menge Platzintensiv).
Mein Rüde hat davon massiven Juckreiz bekommen.
Wenn deiner es verträgt, würde ich dabei bleiben.
Die Novalgin hat mein Mucki nach der zweiten Tablette nicht mehr genommen.
Hab scheinbar die Ausnahmen....

-
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.