Beiträge von ricci

    Ach man Dieser Hund!
    Der hört momentan überhaupt nicht. Findet mich wohl super Langweilig und sucht sich seine Beschäftigungen lieber selbst. Obwohl ich ihm viel Beschäftigung auf dem Spaziergang anbiete, aber nichts scheint gut genug zu sein.
    Der Rückruf klappt selbst an der Schleppleine nicht.
    Ich will ihn wieder verstärkt nur rufen, wenn ich mir relativ sicher bin, dass er auch kommt.
    Manchmal steht er dann da am anderen Ende der Leine und ich rufe, weil da ein anderer Hund kommt. Wenn dann keine Reaktion kommt, dann weiß ich manchmal nicht wie ich reagieren soll.
    Ihn an der Schlep heranzuangeln soll man ja eigentlich nicht.
    Was kann ich denn dann tun?
    Momentan Frage ich bin, ob er jemals zu einem Zuverlässigen Begleiter wird. Alleine wegen dem Jagdtrieb werde ich ihn wohl nie richtig anleinen können.
    Das nervt mich so! Ich habe mir das anders vorgestellt.
    Unsere Baustellen werden einfach nicht weniger. Jordi kann auch nicht alleine bleiben und solche Sachen. Dann nervt es mich erst recht, dass er draußen so außen fokussiert ist und ich Zuhause die Wohnung aber nicht verlassen kann.
    Man hab momentan einen Tiefpunkt.
    Jordi ist ein toller Hund und wirklich lebenswert, aber manchmal frage ich mich, ob wr das alles irgendwann schaffen.

    Hey Leute,
    Danke für eure Meinungen und Erfahrungsberichte zum Thema Hund im Job.
    Ich hatte heute das Vorstellungsgespräch. Es lief auch ausgesprochen gut und es wäre wirklich der Job meiner Träume. Ich konnte mich noch nicht überwinden zu Fragen, ob ich den Hund mitnehmen kann. Ich will das aber bei der Hospitation machen. Ich bin nur leider auch etwas hin und her gerissen, ob es überhaupt gut ist, wenn Jordi mit zu dem Job kommt. Er müsste viel alleine im Büro sein und wenn ich ihn mit in den offenen Bereich nehme, habe ich angst, dass er nicht nett zu den Menschen ist. Ach naja.. ich muss es wohl auf mich zukommen lassen. Ich bin leider momentan in einer finanziell sehr schlechten Situation und muss unbedingt einen Job annehmen. Ich hoffe einfach, dass es irgendwie klappt.
    Ich wollte Jordi ursprünglich zum Therapiehund ausbilden, doch nun eignet er sich leider nicht. Das ist etwas, was mich schon irgendwie belastet.


    Toll, dass es bei euch wieder geklappt hat @hijita! Das freut mich sehr!!!!


    ach mensch. hab nen nich so tollen beitrag. ich hab grad wieder das gefühl, dass ichs nich schaffe und bin schon am überlegen, aufzugeben. hattet ihr das auch schon?
    ich hab das gefühl, ich kann einfach nicht mehr. meine sozialen kontakte sind super verkümmert, ich bin nur für den hund da. ich pack das einfach nicht mehr.
    was hat euch davon abgehalten, es zu tun?
    ich denke mir momentan einfach, dass es schwer wäre, wen für sie zu finden.

    -keine angst, ich hab so gedanken schon öfter gehabt. ich mach nicht ernst. aber es geistert mir eben durch den kopf.-


    Ach man ja! Ich kenne diese Momente und hatte sie schon oft. Ich hab auch schon mal eine Woche nur durch geheult und habe wirklich darüber nachgedacht.
    Das war als ich die Mutter von Jordi besucht habe. Der Besitzer hat massig zeit (Rentner) lebt total eng mit seinem Hund zusammen. Lebt auf dem Land und hat ein super großes Grundstück. Es wäre das perfekte Leben für Jordi und da kommt dann schon der Gedanke auf, ob es für ihn und mich nicht besser wäre, wenn er dort leben würde. Er hat mir auch immer wieder gesagt, dass er Jordi so gerne behalten würde, weil er es bereut, dass er keinen Welpen behalten hat.
    Ich kann es aber aus egoistischen Gründen nicht. Immer als es Konkreter wurde ihn abzugeben, habe ich es einfach nicht über mein Herz gebracht. Ich habe mich schon zu stark an ihn gebunden und er vielleicht auch an mich.
    Vielleicht kannst du versuchen deine Freunde öfter einzuladen und das Bahn fahren mit ihr wieder verstärkt zu üben? Vielleicht kannst du sie ja auch einmal in der Woche zu einem Sitter bringen um Zeit für dich zu haben. Wenn du wieder Kraft getankt hast, kommt es ihr ja auch zu gute.
    Es tut mir wirklich sehr sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Ich bin mir sicher, dass ihr es irgendwann schafft.
    Ps. Unsere letzten Beiträge haben sich überschnitten. Die Idee mit der WG finde ich suuuper.

    Hey @Pauley,
    ach Mist! Das ist ja wirklich blöd gelaufen :(. Ich hoffe für euch, dass es nur ein Ausrutscher war und es beim nächsten mal wieder klappt.
    @hijita
    Wie ist es bei euch gelaufen? Konntest du dich überwinden?
    @Melli92
    Der Trainingsplan klingt doch gut! Wenn es in der Box im Auto so gut klappt, dann hast du ja gute aussichten oder? Schön das er die Box auch schon von sich aus aufsucht! Ich drücke euch jedenfalls fest die Daumen!

    Ich habe Jordi die letzten 2 male nicht so lange alleine gelassen.. Nur so 20-30 Min und das war ok.


    Ich bin momentan auf Job suche und habe wohl auch einen in Aussicht. An sich wäre das mein Traum Job. Ich kann den aber nur machen, wenn ich Jordi mitnehmen kann. Nun denke ich drüber nach wie ich das denen am besten sage.. Ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch. Ich habe überlegt aber erst bei der Hospitation zu fragen ob Jordi mit kann.
    Ich arbeite im sozialen Bereich und leider ist Jordi mit Menschen nicht ganz einfach.. er neigt dazu eine Gruppe zu beschützen und jeden der dazu kommt zu Verbellen. Das ist echt ein Problem, weil da das Klientel ein und aus geht.
    Ich würde Fragen, ob er dann dort im Büro bleiben kann und ich ihn ab und an mit in den Bereich nehme, in den auch die Klienten sind.
    Er wäre denn aber recht viel alleine im Büro und das kann er ja eigentlich auch nicht...
    Das bereitet mir total Kopfzerbrechen, denn ich muss ja auch irgendwie Geld verdienen und muss an meine Zukunft denken. Einen Sitter könnte ich mir bei dem Job allerdings nicht leisten. Grrr.. das macht mich momentan total fertig :hilfe: .

    Ich finde es einfach schwierig, in eine Horde freilaufenden Hunde einen Ressource zu werfen und zu erwarten, dass die nur vom eigenen Hund genutzt wird. Das ist genauso kurzsichtig wie Leckerlis verteilen an alle Hunde...


    Naja Jordi rennt schon sehr weit für einen Ball. Er hört auch nicht auf zu nerven, wenn die Leute den Ball dann nicht werfen sondern über ihren Kopf in der Hand halten. Das macht ihn dann erst recht wilt. Mich nervt glaub ich beides.. einerseits gebe ich dir absolut recht damit, dass es ziemlich doof ist eine Ressource in eine Hundemenge zu schmeißen, anderseits will ich Jordi schon kontrollieren können. Manchmal spielen ja auch mal Kinder mit einem Ball oder so..
    Ihn löst teilweise schon die ausholende Handbewegung aus und er denkt, dass da ein Ball fliegt.
    Ich spiele mit ihm nie Ball, weil er so krass auf Bewegungsreize geht und extrem hoch fährt, also nicht dass ihr denkt das ich ihn “extra“ zu so einem Junkie erzogen habe :shocked: .

    @Mejin
    Ach man das tut mir leid! Ich kenne das von Jordi leider zu gut.
    Er klaut leider auch sehr gerne andere Bälle. Letzte Woche hat er es auch wieder getan. Ansonsten Apportiert er zuverlässig, aber wenn er den Ball von einem anderen Hund geklaut hat, dann geht nichts mehr. Ist echt Sau peinlich. Einmal hat er sogar den Kompletten Ball aufgefressen.
    Ist alles wieder raus gekommen, aber peinlich ist das wirklich.
    Wenn ich es sehe, dass da Ball gespielt wird, dann Leine ich schnell an, aber bei den unmengen an Hunden die wir teilweise treffen, sehe ich es auch nicht immer rechtzeitig.
    Du siehst, Du hast eine Leidensgenossin :(

    Ui das hört sich ja turbulent an.
    Also ICH würde auf keinen Fall zu Jordi rein kommen, wenn er etwas kaputt macht. Ich weiß einfach, dass er egal wie ich mich verhalte, es als Belohnung wahrnehmen würde, wenn ich komme und wenn ich dann gleich wieder gehen würde ohne unser Ritual wäre die Sache eh gelaufen.
    Zudem ist es ja auch nicht so leicht genau in dem Moment zu kommen, wenn der Hund gerade etwas im Maul hat um es zu zerbeißen. Jordi hört mich ja schon reinkommen und steht dann an der Tür, wenn ich dann schimpfen würde, dann würde er das denke ich nicht so verknüpfen wie ich es gerne hätte.
    Ich habe was das betrifft aber echt Glück, weil Jordi nichts kaputt macht, wenn er alleine ist.
    Wenn dein Bauchgefühl dir aber sagt, dass es gut ist rein zu kommen und sie zu Korrigieren ist das in eurem Fall ja vielleicht genau richtig...