Soooo..
Mein Freund hat gestern bei uns einige Freunde eingeladen, um seinen Geburtstag zu feiern.
Ich muss zugeben, dass ich etwas aufgeregt war, weil Jordi und unbekannte Männer ist ja so eine Sache.
Mein Freund ist vorher noch einkaufen gewesen, als er wieder kam, hatte er schon einen Freund im schlepptau, was ich nicht wusste. Jordi ist also wie immer zur Tür um meinen Freund zu begrüßen. Als er den "Eindringling" bemerkte war er erst nett. Ich habe ihn dann trotzdem auf die Decke geschickt. Ich habe ihn nach einer Zeit frei gegeben und da ist er zu dem Freund gegangen und hat geknurrt. War nicht so gut, aber er ließ sich sofort abbrechen und ich habe ihn wieder auf die Decke geschickt. Ich habe ihn dann eine Hausleine drum gemacht, damit ich besser reagieren kann.
Ich war dann mit ihm um Block. In der Zeit sind dann wohl noch mehr Gäste gekommen. Diese hat er sofort akzeptiert, als wir rein gekommen hat er sich über die neuen gefreut.
Es kamen dann nach und nach die Gäste. Bei jedem Klingeln hat er radau gemacht, wobei er ansprechbar blieb (Er muss immer auf die Decke, wenn es Klingelt). Ich habe ihn mit Leckerlis voll gestopft.
Wenn die Leute dann saßen, habe ich ihn mit zu den Leuten genommen. Das hat wirklich ganz gut gekalppt. Er hat sich bei jedem klingeln weniger aufgeregt.
Am Anfang musste ich nur sehr aufpassen, dass er den Gästen nicht nachgeht, wenn diese aufstehen. Das ist ja auch so ein Problem, dass er die immer kontrollieren will und von hinten angeht, wenn diese sich umdrehen. Das hatte er zwar gestern nicht aktiv vor, aber ich habe ihn dann lieber einmal mehr festgehalten.
Nach einer Zeit hat er sich von allen schön knuddeln lassen und wäre denen wohl am liebsten auf den Schoß gesprungen
.
Naja aber ich bin froh, dass er so gut ansprechbar war und es durch management ganz gut ging
.