Er verhält sich im schlimmsten Fall so wie Serij, wenn sie Fremdbetreut wird. Er versucht auszubrechen und Heult. Jordi kann jetzt ganz ok 2 Stunden Alleinsein. Ich übe aber auch schon 2,5 Jahre. Di und Do muss er wohl 4 Stunden schaffen. Ich hoffe, dass das klappt.
Es ist echt Dilemma! Das beste wäre echt, wenn er einfach gut Alleinsein könnte. Ich werde es wohl oder übel mit einer Fremden Person versuchen müssen. Das wird aber echt nicht leicht!
Beiträge von ricci
-
-
Ohje! Ich drücke dir auch die Daumen!
Auf Ebay habe ich eine Anzeige und auch sonst bin ich in allen Netzwerken unterwegs.
Huta schafft er stressmäßig wohl auch gar nicht.
Eine Gassigänger kommt eigentlich nicht so richtig in Frage, weil er dann immernoch zu lange Alleinsein müsste und es würde denke ich sehr lange dauern, bis er es akzeptiert, dass die Person rein kommt.
Jordi ist bei uns Zu hause ganz ruhig, es sei denn, er hört etwas im Flur. In fremder Umgebung ist er deutlich wachsamer.
Fremde Menschen sind zu Zeit echt ein riesen Ding! Ich hoffe, dass er sich an eine andere Person gewöhnen kann. -
Im Internet bin ich tatsächlich schon in allen Netzwerken unterwegs :).
Zettel aufhängen ist auch noch eine gute Idee!
Hmm.. Ich weiß nicht genau wie lange Jordi einhalten kann. Er will bei meinem Freund schon dann irgedwann raus. Ich weiß aber nicht, ob ihn dann einfach langweilig ist oder was er dann will. Es sind so ziemlich genau 8h. Wenn mein Freund ihn mal bei der Betreuung abholen würde, dann sind es nur 6-6,5h. -
Oh das ist soo lieb von euch! Vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ich versuche auf alles etwas einzugehen.
Die Gründe, weshalb Jordi bei den Hutas abgelehnt wird, sind sehr vielfältig. Viele nehmen nur kleine und mittelgroße Hunde. Die meisten nehmen nur kastrierte Rüden und keine Läufigen Hündinnen. Viele sind sowieso ausgebucht. Oft werden keine Hunde genommen die nicht von der Leine dürfen. Wenn ich schon sage, dass er ein Schnauzer Mix ist, dann haben die schon keine Lust mehr. Mit Menschen schwierig und territorial ist eh schon ein KO Kriterium. Meistens sind die Hutas hier so, dass eine Wohnung gemietet wird und die Hunde kommen in abgetrennte Bereiche in die Räume. Dann gehen sie zwischendurch eine große Runde mit den Hunden.
Ich denke nicht, dass Jordi mit so vielen Hunden den ganzen Tag klar kommen würde. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich möchte ihn ja gerne den Stress nehmen und wenn er dann wieder Stress hat, dann ist das ja auch nicht die Lösung. Es gibt sicher gut geführte Hutas, aber ich habe bisher nur eine gefunden, bei der mir die Homepage gut gefallen hat. Die nehmen ihn aber auch nicht, weil er Intakt ist. Da müsste ich aber schon sehr weit hin fahren und die machen schon um 18:00 Uhr zu. Ich muss ja bis 19:00 Uhr arbeiten. Das ist eben auch oft ein Problem, dass ich so lange Arbeitszeiten habe.
Ein Gassi Service ist eben schwierig, weil ich immer so spät arbeite und er dann zu lange Alleinsein müsste. Das ist echt schade, aber es wollte ihn eh keiner nehmen. Zudem glaube ich nicht, dass Jordi Alleinesein würde, wenn er von dem Service in die Wohnung gebracht wird. Wir haben ja unseren strikten Ablauf.
Unser Tierheim bietet glaube ich keine Betreuungen an und die sind da auch sehr unfreundlich. Zudem würde er damit nicht klar kommen, im Zwinger zu sein. Ich denke dann wäre es fast besser, wenn ich ihn komplett daheim lassen würde.
Bei der Arbeit kann er noch nicht lange Alleinsein. Maximal 45 Min und da ist er auch nicht entspannt. Er wartet dann eben vor der Tür. Daher kann er dort auch nie mal richtig zu Ruhe kommen.
Kurzum, ich denke, dass momentan eher ein private Person in Frage kommt. Leider ist es nicht leicht, eine zuverlässige Person zu finden. Jordi muss die ja auch etwas mögen.
Ich kann momentan gar nicht mehr einschätzen, wie er auf neue Personen reagiert.
Heute hat er zum ersten mal den neuen Freund von meiner Schwester gesehen und fand ihn richtig doof(sprang knurrend in die Leine). Später konnte er ihn ignorieren, aber mehr hätte ich mich nicht getraut.
Wie man es dreht und wendet. Es kommt fast keine Lösung in Betracht.
Ich versuche es jetzt aber trotzdem über eine private Person. Ich habe momentan zu einem Mann Kontakt, der mir auf meine Anzeige geantwortet hat. Mal sehen... So richtig freuen kann ich mich noch nicht.
Ich wache nachts immer auf und denke, dass mir nur die Option bleibt, ihn abzugeben. Ich bekomme so richtige Panikattacken. Der Gedanke schmerzt so schrecklich, aber ich denke auch immer wieder, dass es für Jordi am besten wäre. Eventuell könnte er sogar zu dem Mann zurück, von dem ich ihn als Welpe bekommen habe. Der wohnt auf dem Land hat ein großes Grundstück und ist Rentner. Das wäre ein tolles Leben für Jordi.
Ach man! Aber ich kann mir einfach gar nicht mehr vorstellen ohne Jordi zu leben!
Das beste wäre einfach, wenn er super Alleinsein könnte.
Am Dienstag und Donnerstag muss ich ihn wohl oder übel 4 Stunden alleine lassen. Das geht jetzt einfach nicht anders. Ich hoffe, dass er das packt! Wenn dass jetzt unser ganzes Training zerstören würde, dann wäre das so ziemlich unser Untergang.
Ich Freue mich aber wirklich wahnsinnig über eure Anteilnahme! Dieser Thread ist schon richtig toll.
Ps. Ich denke tatsächlich über einen Chip nach. Die Trainerin hat mir dazu geraten, weil ihm dann der Stress genommen wird. Ich habe aber natürlich große Angst, dass die Probleme dann schlimmer werden (aber das ist ein anderes Thema). -
Ich hätte nie gedacht, dass sich die Situation so zuspitzt. Sonst hätte ich schon eher nach einer Unterbringung gesucht. Ich erkenne meinen eigenen Hund nicht wieder
-
Ja. Ich habe aber schon alle angerufen. Keiner will Jordi nehmen
.
-
Hey ich habe schon im Vollzeit Arbeits Therad geschrieben. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee:
Hallo,
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier mein Dilemma erzähle. Ich hoffe einfach auf ein paar Ratschläge oder Tipps.
Ich arbeite seit ungefähr einem Jahr auf einem Bauspielplatz mit
Kindern. Die ersten 3 Stunden des Tages arbeite ich im Büro und die
weiteren 4 Stunden bin ich mit den Kindern zu gange. Ich habe nur 25
Stunden, aber ich bin an 2 Tagen in der Woche 9 Stunden aus dem Haus.
Das letzte Jahr hat mein Freund von zuhause aus gearbeitet und konnte so auf Jordi aufpassen.
Ich habe aber schon bei meiner Einstellung abgemacht, dass ich Jordi mit zu Arbeit nehmen darf.
Ursprünglich war der Plan, dass Jordi in der Kinderzeit im Büro bleibt.
Trotz ewigem üben klappt das aber nur sehr kurz. Die letzten 3 Wochen
habe ich Jordi mit zur Arbeit genommen. Ich habe ihn in meiner nähe eine
Höhle gebaut und da durften ihn die Kinder nicht stören, was am Anfang
auch gut klappte. Leider klappt jetzt gar nichts mehr. Jordi wird
Menschen gegenüber plötzlich extrem aggressiv. Wir hatten schon mal
Probleme mit Menschen Verbellen, aber das war für mich immer
nachvollziehbar. Er ist territorial, aber das war bei der Arbeit
einigermaßen handelbar. Nun kann ich mit ihm kaum noch Bahn fahren, weil
er alle Menschen anknurrt.
Ich kann mir das nur so erklären, dass er auf der Arbeit einfach zu viel Stress hat.
Am Donnerstag ging dann plötzlich gar nichts mehr. In der Bahn ist er
nur ausgerastet und wollte jedem Menschen an die Gurgel springen.
Kurzum ich kann ihn so natürlich nicht mehr mit zur Arbeit nehmen.
Nun das große Problem: Jordi bleibt auch zuhause nur 2 Stunden alleine.
Wir üben das andauernd und ich bin froh, dass mittlerweile 2 Stunden
klappen, aber das reicht natürlich nicht.
Ich versuche seit Donnerstag eine Betreuung für ihn zu finden. Doch wer
nimmt einen unkastrierten, Menschen gegenüber aggressiven Rüden?
Gassiservice kann ich Ausschließen, weil er niemanden in die Wohnung
lässt. Ich habe echt alles abtelefoniert, aber niemand kann ich nehmen.
Zumal ich blöder Arbeitszeiten habe. Ich bin bis mindesten 20:00 Uhr
unterwegs. Meine Mutter hat auch einen Hund, aber Arbeitet auch und
traut sich Jordi nicht zu.
Ich heule seit Donnerstag durch und kann einfach nicht mehr. Ich will
ihn so gerne behalten, aber ich sehe so langsam keinen Ausweg mehr.
Nächste Woche muss ich ihn an 2 Tagen 3-4 Stunden alleine lassen. Die
anderen Tage konnte mein Freund sich frei nehmen, aber wie soll es
weiter gehen?
Im Grunde müsste er am Di 7,5, Mi 7,5,Do 4,5 Stunden Alleinsein sein und
am Freitag gar nicht. Das sind ja Zeiten die ich generell noch
vertretbar finde. Aber Jordi kann das einfach nicht.
Ich habe übrigens schön in Allen Netzwerken eine Anzeige geschaltet und schreibe alle Menschen an.
Aber Langfristig kann ich eine Betreuung gar nicht finanzieren,. Wie
gesagt, ich arbeite im sozialen Bereich und auch nur 25 Stunden. Was
würdet ihr tun?Mit tut Jordi einfach nur leid! Ihm geht es ja auch nicht
gut mit der Situatioen. Ich habe überlegt, nur noch nachts zu arbeiten
und mir einen anderen Job zu suchen, aber das kann es ja auch nicht so
richtig sein. Ach und Trainer haben wir schon viel durch. Im Mai fahre
ich nach Hessen zu meinem Trainer. -
Hallo,
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier mein Dilemma erzähle. Ich hoffe einfach auf ein paar Ratschläge oder Tipps.
Ich arbeite seit ungefähr einem Jahr auf einem Bauspielplatz mit Kindern. Die ersten 3 Stunden des Tages arbeite ich im Büro und die weiteren 4 Stunden bin ich mit den Kindern zu gange. Ich habe nur 25 Stunden, aber ich bin an 2 Tagen in der Woche 9 Stunden aus dem Haus.
Das letzte Jahr hat mein Freund von zuhause aus gearbeitet und konnte so auf Jordi aufpassen.
Ich habe aber schon bei meiner Einstellung abgemacht, dass ich Jordi mit zu Arbeit nehmen darf.
Ursprünglich war der Plan, dass Jordi in der Kinderzeit im Büro bleibt. Trotz ewigem üben klappt das aber nur sehr kurz. Die letzten 3 Wochen habe ich Jordi mit zur Arbeit genommen. Ich habe ihn in meiner nähe eine Höhle gebaut und da durften ihn die Kinder nicht stören, was am Anfang auch gut klappte. Leider klappt jetzt gar nichts mehr. Jordi wird Menschen gegenüber plötzlich extrem aggressiv. Wir hatten schon mal Probleme mit Menschen Verbellen, aber das war für mich immer nachvollziehbar. Er ist territorial, aber das war bei der Arbeit einigermaßen handelbar. Nun kann ich mit ihm kaum noch Bahn fahren, weil er alle Menschen anknurrt.
Ich kann mir das nur so erklären, dass er auf der Arbeit einfach zu viel Stress hat.
Am Donnerstag ging dann plötzlich gar nichts mehr. In der Bahn ist er nur ausgerastet und wollte jedem Menschen an die Gurgel springen.
Kurzum ich kann ihn so natürlich nicht mehr mit zur Arbeit nehmen.
Nun das große Problem: Jordi bleibt auch zuhause nur 2 Stunden alleine. Wir üben das andauernd und ich bin froh, dass mittlerweile 2 Stunden klappen, aber das reicht natürlich nicht.
Ich versuche seit Donnerstag eine Betreuung für ihn zu finden. Doch wer nimmt einen unkastrierten, Menschen gegenüber aggressiven Rüden? Gassiservice kann ich Ausschließen, weil er niemanden in die Wohnung lässt. Ich habe echt alles abtelefoniert, aber niemand kann ich nehmen. Zumal ich blöder Arbeitszeiten habe. Ich bin bis mindesten 20:00 Uhr unterwegs. Meine Mutter hat auch einen Hund, aber Arbeitet auch und traut sich Jordi nicht zu.
Ich heule seit Donnerstag durch und kann einfach nicht mehr. Ich will ihn so gerne behalten, aber ich sehe so langsam keinen Ausweg mehr.
Nächste Woche muss ich ihn an 2 Tagen 3-4 Stunden alleine lassen. Die anderen Tage konnte mein Freund sich frei nehmen, aber wie soll es weiter gehen?
Im Grunde müsste er am Di 7,5, Mi 7,5,Do 4,5 Stunden Alleinsein sein und am Freitag gar nicht. Das sind ja Zeiten die ich generell noch vertretbar finde. Aber Jordi kann das einfach nicht.
Ich habe übrigens schön in Allen Netzwerken eine Anzeige geschaltet und schreibe alle Menschen an.
Aber Langfristig kann ich eine Betreuung gar nicht finanzieren,. Wie gesagt, ich arbeite im sozialen Bereich und auch nur 25 Stunden. Was würdet ihr tun?Mit tut Jordi einfach nur leid! Ihm geht es ja auch nicht gut mit der Situatioen. Ich habe überlegt, nur noch nachts zu arbeiten und mir einen anderen Job zu suchen, aber das kann es ja auch nicht so richtig sein. Ach und Trainer haben wir schon viel durch. Ich Mai fahre fahre ich nach Hessen zu meinem Trainer. -
Hallo,
Ich suche für meinen Hund Jordi einen Hundesitter. Leider haben sich meine Lebensumstände verändert, sodass ich ab sofort Dienstags und Mittwochs, langfristig,eine Betreuung von 11:00 Bis 19:30 Uhr benötige.
Ich suche eine sehr zuverlässige und erfahrene Person, die sich mit etwas schwierigeren Hunden auskennt. Mit anderen Hunden ist er meist verträglich. Katzen und Kinder sollten nicht bei Dir leben. Ich Lebe in Hamburg Hamm.
Jordi ist ein großer unkastrierter Rüde (2,5 Jahre). Wenn er eine Person in sein Herz geschlossen hat, dann liebt er sie sehr.
Er muss bei Dir nicht großartig bespaßt werden. Ich gehe vorher lange mit ihm raus, sodass eine kleine Runde um den Block ausreichen würde. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn er sich einfach etwas bei Dir ausruhen kann. Da Jordi sich nicht sehr schnell an fremde Personen
gewöhnt, ist mir Langfristigkeit sehr wichtig.
Am Monatag oder am Wochenende kann ich sicherlich auf euren Hund aufpassen.
Ich freue mich auf Antworten!
Ricarda
NAME: JordiGESCHLECHT: Rüde unkastriert
ALTER: 2,5
RASSE: Mischling (groß)
GRÖSSE: 27Kg
ALLEINBLEIBEN: Nein
VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: Ja
VERTRÄGLICHKEIT ANDERER ARTEN: Nein
VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: Jordi ist sehr terretorial und lässt keine fremden Menschen in sein Terretorium. Teilweise ist er ängstlich und geht dann nach vorne. In den meisten Fällen geht es aber ganz gut, wenn er die Person auf neutralen Boden ennenlernen kann
MACKEN: Terretorial, Jagdtrieb, Stürmisch (Sind ja keine richtigen macken)
KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine
FUTTER/BARF: BARF aber trofu geht auch
BESONDERHEITEN: Terretorial, bleibt nicht alleine
GRUNDKOMMANDOS: Ist ok, aber ausbaufähig
-
Hallo,
Ich befinde mich in einer sehr ungünstigen Lage. Eigentlich darf Jordi mit zur Arbeit (Bauspielplatz). Seit 2,5 Wochen nehme ich ihn täglich mit. Voher arbeitete mein Freund von zuhause aus. Nun ist es aber so, dass Jordi bei der Arbeit extrem gestresst ist und nach der Arbeit jeden Menschen angehen will. So geht es für alle nicht weiter und er kann ab sofort nicht mehr mit zur arbeit. Leider kann er aber auch nur ganz schlecht alleine bleiben. Mein Freund und ich sind aber leider von Di und Mi von 11:30 bis 19:00 Uhr nicht zuhause. Ich bin wahnsinnig verzweifelt, weil ich nicht weiß, wie es weiter gehen soll und ob ich das mit Jordi weiterhin schaffe. Ich freue mich über jeden vorschlag. Vielleicht ist hier ja eine Person, die sich einen Zeithund an 2 Tagen in der Woche vorstellen kann. Ich habe bei Ebay kleinanzeigen eine Anzeige geschaltet habe bei Leinentausch gesucht und telefoniere alle professionellen Hundebetreuungen ab. Bisher kam da wenig bei raus.
Hier ist mein Anzeigetext von Ebay kleinanzeigen:
Ich suche für meinen Hund Jordi einen erfahrenen Hundesitter. Leider haben sich meine Lebensumstände verändert, sodass ich ab sofort Dienstags und Mittwochs, langfristig,eine Betreuung von 11:00 Bis 19:30 Uhr benötige.
Ich suche eine sehr zuverlässige und erfahrene Person, die sich mit etwas schwierigeren Hunden auskennt. Mit anderen Hunden ist
er meist verträglich. Katzen und Kinder sollten nicht bei Dir leben.
Jordi ist ein großer unkastrierter Rüde (2,5 Jahre). Wenn er eine Person in sein Herz geschlossen hat, dann liebt er sie sehr.
Er muss bei Dir nicht großartig bespaßt werden. Ich gehe vorher lange mit ihm raus, sodass eine kleine Runde um den Block ausreichen würde.
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn er sich einfach etwas bei Dir
ausruhen kann. Da Jordi sich nicht sehr schnell an fremde Personen gewöhnt, ist mir Langfristigkeit sehr wichtig.
Ich wohne in Hamm Nord.