Was macht denn der Hund, wenn du mit in der Wohnung bist 4 Std. lang? Schläft sie überhaupt mal 4 Std. am Stück (außer nachts)?
Kommt sie überhaupt mal 4 Std. ohne dich aus, ohne dass du sie bespaßt, bekuschelst, befehlst?
Sie schläft nachts durch bis 6/7 Uhr und wird dann wach. Meistens gehe ich dann auch mit ihr raus wobei sie sich, wenn ich nicht wach werde, beschäftigt sie sich selbst macht aber auch nicht mehr rein.
Wenn ich zuhause bin schläft sie eigentlich nur, sofern ich nichts mit ihr mache. Da sind es meistens 4-6 Stunden. Wobei ich generell alle 4-5 Stunden raus gehe.
Nächste Frage: Kann der Hund Ruhe halten, zur Ruhe kommen? Manche müssen das erst lernen, gerade sensible Hunde, die schnell auf Reize reagieren, brauchen da ggf. Unterstützung von ihren Menschen für.
Sie ist eigentlich nur ruhig. Sobald ich dann in die Küche gehe und damals in ihrer betreuung oder bei freunden wo viel aktion ist kommt sie schwerer zur ruhe aber hört so gut das man sie dann aufs sofa oder auf ihren Platz schicken kann.
Ich hoffe, du fühlst dich nicht angriffen von mir, weil auch ich mit Stress komme. Es geht aber ja darum, dem Hund und dir zu helfen. Und wenn mir als Außenstehende dabei eine Stressysmptomatik in den Sinn kommt, wäre es doch falsch bis fahrlässig, diese nicht anzusprechen, oder was meinst du?
Nein auf keinen Fall. ich möchte ja auch wissen wie ich ihr das alleine bleiben Angenehmer machen kann. Wobei das eben nicht generell das problem ist.
Lass deinen 7 Monate alten RR nicht so lange alleine und organisiere eine Betreuung.
ps. Ich habe mit keinem meiner Hunde das Alleinesein in Minutenformel aufgebaut. Sie wurden einfach nur ihrer Reife entsprechend alleine gelassen.
Ich behaupte das ein 7 Monate alter Junghund mal 3-4 Stunden alleine bleiben können sollte.
Für diese Zeit ist mir mein Geld zu schade. Sie wurde früher bis 5 Monate betreut und wir haben das allein bleiben langsam aufgebaut. Als dann 5 stunden kein Problem mehr waren, habe ich die Betreuung nicht mehr in Anspruch genommen.
Aber wenn der Hund die restlichen 3h entspannt pennt, kann der Stress doch nicht sooo hoch sein, oder? Also ich kenne es nur so, dass Hunde sich da immer mehr reinsteigern wenn sie unter Trennungsangst leiden und nicht einfach irgendwann "aufgeben" und schlafen...
Ja sie schläft nach dem sie dampf abgelassen hat auch total entspannt. Daher ist das alleine bleiben gernell denke ich auch kein Problem. Nur macht sie eben nach kurzer Zeit (mal nach 20min schon) in die Wohnung.