Beiträge von Dogs-with-Soul

    Lange hat es gedauert, aber nun gibt es auch das Fresco Trockenbarf für kleine Hunde. Allerdings sind nciht alle Sackgrößen erhältlich... Das ist schade, denn gerade wenn man sie zum Probieren möchte oder als Leckerlies möchte man ja nur nen kleinen Sack...

    Ich überlege auch auf Platinum (Puppy, da Welpe) umzustellen

    Hier wird es auch auf Platinum Puppy hinauslaufen. Meine Züchterin füttert Mera, sofern sich der Sack dann dem Ende neigt werde ich Schritt für Schritt Platinum darunter mischen. Baxter bekommt ja auch Platinum (Light) und wir und er sind sehr begeistert davon. Mal schauen ob der Welpe es auch so sieht. =)

    Wobei ich sagen muss, dass ich ja auch vom Köbers sehr angetan bin und Baxter liebt es auch total. Vielleicht besorge ich mir da auch mal einen Sack Welpennahrung.

    Ich hatte für Baxter einen Body, den hat er genau 2x getragen...

    Fand der total kacke :lol:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Am 24.09.2019 wurde er operiert, abends gab es den Body an und dann einen tag später für ungefähr 30min... Danach hab ich den ausgezogen und nen Kragen drum gemacht wenn er alleine war. Es heilte super schnell ab , weil eben viel Luft dran kam (was ja im Body nicht der Fall ist), daher braucht er den Kragen nur ganz wenige Tage zur Nacht.

    Ich würde mir da auch keinen Kopf machen. Erst einmal ist es bei euch notwendig und zweitens hat man bei einer OP zwar immer ein Risiko, aber eine Kastration bei einem Rüden ist bei vielen Routine und ein kleiner Eingriff der schnell erledigt ist.

    Bei Baxter hat es keine 30min gedauert, ich glaube es waren sogar nur 15min. Ich konnte ihn jedenfalls nach 45min wieder abholen.

    Ja laut Standard soll der Kopf dem eines Otters gleichen. Kopf: mäßig breit; Fang: kurz und stark.

    https://www.kft-online.de/_rubric/detail…=Rassestandards

    Aber wie ich ja schrieb, dass ist schon so viele Jahre (sieht man ja in den Links) und ich habe halt viele Vergleiche und kann halt sagen, dass es definitiv nicht so ist das die Schnauzen immer kürzer werden oder sich so arg untereinander unterscheiden.

    Ich glaube wenn du den Vergleich zu einem anderen Terrier wie zb den Russels hast, ja dann kommt die die Schnauze natürlich unglaublich kurz vor.

    Ich kenne übrigens keine Züchter außerhalb des KFTs , was nicht heißt das es sie nicht gibt, aber online gesehen oder gehört habe ich davon noch nie. Daher denke ich auch das die die du kennst vom seriösen Züchter sind. Wenn du evtl mal magst, würdest du fragen ob du mal Bilder machen dürftest ? Gerne dann auch per PN. Würde ich sehr interessieren wie sie aussehen :nicken:

    Border Terrier schätze ich mal, deren Schnuten werden doch auch immer kürzer.

    Nein das ist kein Border Terrier und nein das ist einfach nicht wahr das die Schnauzen immer kürzer werden.

    Und das sage ich jetzt nicht weil ich einen Border Terrier habe, sondern einfach weil ich unglaublich viele kenne und eben viele Züchter und deren Zucht auf viele viele Jahre zurückgesehen. Auch aus dem Ursprungsland England.

    Natürlich haben sie sich verändert im Gegensatz zum Jahr 1900 . Aber welche Rasse tut es nicht?

    Hier sieht man den Vergleich 1920 & 1970

    https://janedogs.com/border-terrier/

    Hier eine Seite von BTs in den 80ern

    http://www.plushcourt.com/Border-Terriers-in-the-beginning

    Also nein ich kann nicht bestätigen, dass die Schnauzen immer kürzer werden. Manche Bilder täuschen unglaublich, gerade durch den üppigen Bart den einige Border Terrier haben.

    Damit möchte ich keinesfalls irgendwas beschönigen, sondern einfach den Satz oben aus dem Zitat richtig stellen.

    —————-

    Und mal zu dem „frisch geborener Welpe und Schnauze kurz“: es gibt so viele Rassen wo das so ist und sich die Schnauze eben noch im Laufe der Zeit entwickelt. Und das es auch auf die Perspektive ankommt. jazzy hat es ja auch schon erklärt. Und bei dem Welpen oben sieht man ja auf FB wie sie sich stark verändert hat, die Schnauze.

    Ich werds nicht nochmal kaufen. Wasser war genug drin. Mehr, als das Futter aufnehmen konnte. Er bekommt alles mögliche bunt gemischt. Also Umstellungen sind bei ihn für gewöhnlich kein Thema.

    Hier wurde das light auch nicht gefressen... Nur mit ganz langen Zähnen :roll:

    Und es gab ja mehrere Hunde allein hier im Forum, die es nicht gefressen haben. Manchmal ist das einfach so.

    Aber er frisst es doch oder habe ich da etwas falsch verstanden bzw nicht mitbekommen?

    Es ging doch vorhin nur darum, dass der Kot zu bröckelig ist.