Beiträge von Dogs-with-Soul

    Ja das habe ich alles hier. Aber auch wenn wir ein Haus mit garten und Schuppen haben, habe ich selbst dort keinen Platz. Mal abgesehen von dem Viehzugs was sich den Weg in den Schuppen bahnt.

    Aber ich habe eben Standbodenbeutel gefunden (5 Stück) wo zwei Kilogramm reinpassen, die wieder verschließbar sind. Die würden dann auch in die Tonnen passen oder auch so in die Schublade. Und der Rest der 5kg Säcke passt dann auch übereinander in einer Ecke in die Küche.

    Ich muss noch mal fragen.

    Ich füttere ja Platinum. Der Welpe später soll es auch bekommen, wenn er es verträgt. Da ich aber nicht so viel Platz habe um die 2x 5kg Säcke in der Küche zu lagern, wollte ich nochmals nachfragen wer von euch das Futter in Futtertonnen aufbewahrt ohne Tüte? Ich habe zwei solcher Tonnen von Rothon wo ein kleiner Teil (denke so 2kg) des Futters reinpasst.

    Ist nur die Frage: Wie lange hält es sich außerhalb des Sackes, aber in einer Futtertonne, ohne das es hart wird oder anderes was vllt passieren kann. 2kg hält zumindest bei Baxter so um die 25 Tage ... Beim Welpen halt Anfangs so 13 Tage.

    oder hat für mich jemand einen Standbeutelanbieter, der auch nur eine kleine Menge verkauft? Dann könnte ich es in solch einen Beutel umfüllen und verschließen. Bosher finde ich nur Anbieter die große Mengen verkaufen.

    Ich erwische mich immer mal wieder, dass ich ihn gedankenverloren versehentlich um den Schnörpfel herum kraule... xD

    Finde ich gar nicht schlimm und Baxter sowieso nicht :lol: :ka: :lol:


    Zum Thema: Wir sind absolute Rüdenhalter. Hündin sind toll, keine Frage, aber hier wird vermutlich immer ein Rüde einziehen, solange es immer noch einen weiteren Rüden im Haus gibt.

    Ich finde es extrem unlogisch, die Zeckenbekämpfung aufgrund von Nervengift (welches auch immer) zu betreiben, welches die Zecken erst abtötet, nachdem sie bereits gebissen haben. Es ist doch paradox, dass man darauf wartet, bis sie andockt (diejenigen, die man beim Durchwuseln des Fells übersehen hat), damit sie dann erst getötet wird. Das ist doch viel zu spät, da ist der Schaden evtl. bereits angerichtet.

    Nein. Um die Krankheiten zu übertragen muss die Zecke 6-48 Stunden saugen.

    Die Tabletten töten nach dem Andocken binnen weniger als 4 Stunden.

    Die Zeit ist für die Erreger zu kurz.

    Welche denn?

    Bei Nexgard steht:

    Zitat

    NexGard tötet Flöhe innerhalb von 8 Stunden und Zecken innerhalb von 48 Stunden ab.

    Es tötet innerhalb 48h an, aber kann die Zecke dann nicht innerhalb dessen schon das Gift injizieren? Oder verstehe ich das einfach nur falsch?