Alles anzeigenSuper danke dir.
Wie siehst du das denn mit dem Maiskeimmehl? Ist das besser als nur Mais?
Beide haben übrigens ihre Portionen sehr gut vertragen.
Naja, was heißt "besser"?
Der Keim ist Teil der Pflanze. Wenn ganzer Mais enthalten ist, ist der Keim mit drin. Keime sind Lieferanten von ungesättigten, essentiellen Fettsäuren und pflanzlichem Eiweiss.
Wenn es ganzer Mais ist, kommt noch leichtverdauliche, hochaufgeschlossene Stärke (also Kohlenhydrate) dazu - plus einige Vitamine, die dann eben in der Frucht der Maispflanze enthalten sind.
Also - es ist ist nicht besser. Es ist ein Teil vom ganzen Maiskorn. Und damit liefert es die Nährstoffe, die es liefern kann.
Vielen lieben Dank für deine Erklärung :) mir ist nämlich so als wenn du mal sagtest zum Defu: „Es hat sogar nicht nur Mais sondern Maiskeimmehl und das ist gut“. Aber ich erinnere mich nicht mehr so ganz genau an den Wortlaut daher nochmal meine Nachfrage ![]()