Beiträge von Dogs-with-Soul

    Danke ich meinte auch ein Bild von dem Gel selbst :sweet:

    Bei dem Bogadent Gel ist es: Almond Oil, Safflower oil, abrasives, vitamin E, adjuvants and flavourings

    (Mandelöl, Distelöl, Schleifmittel, Vitamin E, Hilfsstoffe und Aromen)

    genauere Angaben gibt es nicht (die machen oft ein Geheimnis um ihre Inhaltsstoffen in den Produkten, warum auch immer).

    Das schaue ich mir auch immer an, weil ich fest davon ausgehe das es identisch mit dem von Bogadent ist. Es kostet auch genauso viel. Kannst du mir da mal ein Bild machen, wie das Gel aussieht?

    Naja was soll es denn können? Es soll die Zähne putzen und Bakterien fernhalten bzw vllt sogar abtöten. In dem Artikel welcher hier gepostet wurde steht das:


    Zahngele und Zahnpaste für Hunde mit Chlorhexidin sind von vielen Anbietern für den Hausgebrauch erhältlich.

    Das haben glaube ich nicht viele enthalten.

    Weiss jemand ob Fingerling einen Nachteil gegenüber Bürste hat?

    Vllt einfach nur der Unterschied, dass es nicht in die Zwischenräume kommt.

    Und welche Zahnpasta- oder gels wirklich gut sind ist sicher schwierig zu sagen. Ich benutze ja das Bogadent Dental Lipo Gel, ob es gut ist keine Ahnung aber meine Hunde lieben sie. Das ist mir auch ganz wichtig. Keine Andere wird so gemocht und freiwillig geschleckert.

    Dann habe ich noch das Platinumgel und Fortan. Sowie Hexalgel.

    Ich rede auch mit meinen, mal mehr mal weniger.

    Meinen Alltag erzähle ich denen nicht, sind sie ja eh eigentlich immer dabei seid ich HO habe. Eigentlich sind das eher banale Dinge. Aber sie machen auch nicht den Anschein als wären sie dadurch nun gestört :ka: Frauchen labert halt mal rum, entweder reagieren sie oder eben nicht. Und dennoch wissen sie ganz genau was ihr Name bedeutet und die Kommandos.

    Vielen vielen vielen Dank für diesen Artikel.

    Wirklich super interessant. :bindafür: (muss ich mir direkt mal abspeichern).

    Super danke euch allen für eure Beteiligung und eure Meinungen :nicken:

    Dann gebe ich alles wie gehabt (also Futter und Kauzeugs), putze schön die Zähne und bestelle direkt mal beim Metzger wieder Rinderspachtel :nicken:

    Ja deswegen frage ich ja, weil die Meinungen dazu so auseinandergehen. manche sagen Nafu ist schlecht, andere Trofu usw.

    Ich weiche das Trofu ja zu 99% ein (einfach um mehr Volumen zu bekommen und weil die zwei das so ganz gerne mögen). Uneingeweicht fressen sie es auch und kauen natürlich auch, schlingen tut hier kein Hund.

    Wir putzen natürlich die Zähne und sie bekommen Kauzeugs. Zahnbeläge sind hier sicher auch genetisch veranlagt, denn selbst der Kleine hat damit zu tun. Aber sicher auch Trofu trägt seinen Teil bei.

    Ich glaube bei Hunden die gebraft oder bekocht werden ist das sicher alles besser oder?

    Sagt mal was meint ihr:

    Ist Trockenfutter trocken oder eingeweicht besser für die Zähne?

    Man liest ja immer das es trocken eigentlich nicht so gut ist weil es sich über all zwischen den Zähnen und an den Zähnen heftet (vorausgesetzt der Hund kaut).

    Wie gebt ihr das? Trocken oder eingeweicht?