Nochmals: 20 Grad sind nicht 20 Grad.. Herrje... Es kommt auf die Jahreszeit an, es kommt darauf an WO in Deutschland... Denn 20 Grad sind nicht immer 20 Grad...
Sie fühlen sich im Frühling anders an als im Herbst oder Sommer. Morgens fühlen sich doch 10 Grad auch anders an als 10 Grad abends.
Und es ist Fakt das die Sonne schon im Frühling ordentlich Power hat, da fühlen sich 20 Grad schnell mal wie über 25 Grad an, vor allem wenn dazu noch die Sonne ballert und es windstill ist.
Wenn nun ein Hund damit Probleme hat und nicht nicht lange Spazierengehen will (hier rede ich nicht von Plattschnauzen) dann kann man doch nicht bei allen gleich Schreien "Qualzucht". Nee denn es betrifft genug Rassen die nicht unter QZ fallen, wie man hier tagtäglich im Forum lesen kann (Wetterthread, Fotothread und auch hier im Thread). Aber bei denen wird irgendwie nie was gesagt, weil ach es sind ja keine Qualzuchten.
Bezogen auf den Chow: Hier kommt es eben auch auf den Chow selber an. Unsere Chows hatten auch alle unterschiedliches Wetterempfinden. Während die einen tobten haben andere lieber im Schatten gelegen. Was halt wirklich gemacht werden sollte ist ordentliches ausbürsten/-kämmen um die Unterwolle halt zu entfernen. Und ja da sind wir natürlich wieder beim Fellthema. Aber das betrifft auch viele andere rassen.