Bei Calle seiner Züchterin hat auch nichts gestunken. Es war eher der typische Hundegeruch wenn man mehr als nur ein zwei Hunde im Haus hat. Dazu eben der Eigengeruch der Familie (was auch normal ist). Sie war immer bemüht Kacki direkt weg zu machen, die Decken und Co öfter am Tag zu waschen usw usf.
Aber ich gebe auch zu, würde es „bestialisch“ oder halt extrem unangenehm nach Kot und Urin riechen, wäre ich auch raus. Aber ich denke ein guter Züchter lässt es soweit nicht kommen.
Die Welpen haben auch gerochen, dass fiel mir erst auf als wir Calle hier hatten. Aber auch das ist für mich völlig normal, da die ja nun mal durch Urin oder auch Kot gelaufen sind, dazu haben die ja auch den Geruch der anderen Hunde angenommen. Calle wurde kurzer Hand einen Tag nach Ankunft von mir gewaschen und alles war gut. (Auch Baxter war direkt anders zu ihm. Denke er roch halt nun nach „uns“)
Bzgl Welpenzimmer: finde ich absolut nicht schlimm und gerade bei großen Rassen auch sinnvoll. Calle seine Züchterin zieht die Welpen in einen Auslauf im Wohnzimmer groß (über Nacht kommen alle mit hoch ins Schlafzimmer) und da sie meist die Würfe im Frühling/Sommer hat sind die kleinen auch schon recht früh mal draußen im Auslauf. Aber direkt im Haus mitlaufen tun die Kleinen nicht.