Beiträge von Dogs-with-Soul

    Ja bin auch überrascht wie schnell das ging, aber umso besser jetzt wo das "Regenwetter" anfängt und meine anderen Schuhe ja alle nicht mehr so heile sind.

    Ah okay. Na ich denke ich werde sie hin und wieder imprägnieren.

    Die haben doch auch Leder oder? Das würde ich, nach meinen leidvollen Erfahrungen :pfeif: :tropf: , mit wachs pflegen.

    LG
    Sacco

    Laut Decathlon:

    Außenseite aus 70% Polyester (PES), 30% Lederspalt von Rindern, Sohle aus 50% Polyurethan (PUR), 50% Synthesekautschuk Innenseite aus 100% Polyester (PES)

    Mit Wachs würde ich auch nicht arbeiten, da es ja kein glattes Leder ist.


    Aber ich sehe gerade, laut Decathlon soll man das nicht machen, sondern nur:

    Pflege

    Nichts ist pflegeleichter als dieser Stiefel. Wasche die Stiefel einfach mit Seife und Wasser und verwende weder Fett noch Reinigungsmittel. Sprühe ein Imprägnierspray auf die trockenen Stiefel auf, um die wasserabweisende Eigenschaft des Leders zu erhalten. Zum Schutz der einzelnen Bestandteile solltest du die Stiefel nicht neben einer Wärmequelle trocknen lassen.

    Aber gäbe es nicht was "einfacheres" als erst noch Kartoffeln oder Reis zu kochen?

    Wäre denn zb. Leberwurst (Hundeleberwurst), Wurstaufschnitt oder Käse/Frischkäse nicht geeignet? Die besitzen doch sicher keine Aminosäuren oder?

    Es gibt sowas ja als Flocken. Die müssen nur mit warmen Wasser aufgegossen werden und sind so 15 Minuten später bereit zum verfüttern. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich?

    Nicht wirklich, denn das fressen meine so pur einfach nicht, vor allem Baxter nicht. :pfeif:

    Meine Schuhe sind schon da :cuinlove:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die machen einen wirklich mega guten qualitativen Eindruck. :bindafür: Bin nun sehr gespannt wie sie sich machen werden und wie lange sie halten.

    ShaCo wie pflegst du sie? Einfach hin und wieder imprägnieren?

    Der Thread ist nun schon etwas älter, aber was mich interessiert: hier wurde geschrieben das es besser ist wenn man Tryptophan ca. 30min vor dem Fressen oder 2-3h nach dem Fressen gibt, weil sich im Futter halt noch mehr Aminosäuren befinden und Tryptophan dann eher das Nachsehen hat, so laut Hummel ihrem Wissens:

    Das Tryptophan ist die Aminosäure, die das Nachsehen hat, wenn andere Aminosäuren konkurrieren. Darum ist ein Mangel auch schlecht über Nahrungsmittel zu beheben, weil ja da auch sofort andere Aminosäuren mit dabei sind.

    Aber wie gebt ihr das denn? Gerade wenn es keine ganze Kapsel sein soll, sondern nur ne Halbe, sprich man nur das Pulver hat? Einfach in Leberwurst?

    Denn Ich mische bisher alles was Baxter (und teilweise auch Calle) so bekommt unters Futter, geht halt am besten. Also Gelenkzusätze, Vitamin B Komplex, Weihrauch, Zeel, Öl... Dachte immer halt das es dann schön direkt mit aufgenommen wird.