Beiträge von Dogs-with-Soul

    Hat hier jemand noch mal's nachchippen lassen?

    Wenn ja, wann genau?

    Ein paar Tage bevor der alte Chip ausläuft? Lange nach auslaufen des Chips? An dem Tag, wo man den alten Chip gesetzt hat?

    Bin grad etwas ratlos 🙈 und würde mich über Erfahrungsberichte freuen

    Was sagt denn dein TA?

    Meine sagte damals, dass wenn nachchippen dann vor dem Auslaufen, sonst muss der Hund erneut durch das ganze Hormonwirrwarr.

    Ich würde es auch nicht mehr füttern, Wohlstandsdenken hin oder her, aber die Gefahr wäre mir zu groß das die Hunde davon doch krank werden und der Aufwand so viel einzufrieren (den Platz braucht man ja auch erst einmal) auch.

    Wenn du zwischendurch was anderes gefüttert hast würde ich darauf ausweichen so lange.

    Ich bräuchte mal Empfehlungen zu einer Unterfellbürste oder -Kamm für Baxter. Er hat durch die Kastration richtig dichtes dickes kurzes Fell bekommen. Mit dem TwinKing habe ich das Gefühl nicht viel raus zu bekommen (der holt schon was raus, aber nicht über all und nicht viel, als wenn der auch nicht tief genug käme und zu breitzackig ist).

    Wie gesagt: ich denke das viel mehr raus kann.

    Hat da Jemand Vorschläge?

    Oh wow wirklich Horror Begegnung. Ja hinter ist man ja immer irgendwie schlauer und ärgert sich das man es überhaupt soweit kommen lassen hat.

    Gut das nichts passiert ist. Gehts dir denn heute besser? 🍀

    Aber wie verhaken sich denn Karabiner ineinander? Ich kann mir das so gar nicht vorstellen.

    Ich koche noch auf Oma-Art. Heißt: Beim Suppenhuhn 6 Stunden Zeit einplanen und ganz wichtig: Nur einmal kurz aufköcheln, dann ziehen lassen, sonst wirds fest und faserig. Aber so fällt das Fleisch fast alleine vom Knochen.

    Unser Suppenhuhn war vorhin 1,5h im Topf und das Fleisch lies sich wunderbar vom Knochen abmachen. Mache ich immer so. Danach noch mal mit dem Gemüse zusammen um die 1h.

    6h kenne ich so gar nicht, nicht mal von meiner Oma. Und sie war die allerbeste Köchin die ich kannte xD

    Aber egal wie lange: Hühnersuppe ist einfach so mega lecker. :cuinlove:

    Daran habe ich auch schon gedacht es aufzulösen und in eine Spritze zu tun. Aber das jeden Tag? Der wird mich hassen, schmeckt bestimmt auch ekelig :ugly:

    Ginge denn auch normales Bauernbrot? Das frisst er sehr gerne. Wobei dann kann ich ihn sicher bald rollen. xD

    Banane funktioniert nicht immer. Da muss er schon Bock drauf haben. Vllt schaue ich mal das ich Kartoffelflocken besorge. Vllt mag er das ja doch. Oder irgendein Babybrei.

    Da ist die Variante im Wasser auflösen kalorienarm und Zack ins Maul eigentlich die schnellere Variante.

    Mögen deine Racker vielleicht Obst? Birnenstücke, Melone o.ä. stehen hier hoch im Kurs, das geht auch. Oder Möhren, verstecken lässt sich Pulver aber wohl nur in gekochten Möhren.

    Ich koche übrigens Kartoffeln (Möhren, Reis ...) für den Hund einmal in der Woche, hält sich im Kühlschrank locker so lange.

    Nur Calle frisst Obst gerne. Aber bei Baxter ist es nur selten, evtl mal ne Banane und Karotten.

    Ich habe noch bisschen überlegt und gebe es einfach erstmal mit ins Futter und schaue wie und ob es wirkt. Das ist hier einfach die einfachste Lösung. Nebenbei schaue ich wie ich es auch anders in den Hund bekomme. Einfach durch ausprobieren.

    aber das war mir auf Dauer zu umständlich.

    Ist hier auch so, und für mein Mann wäre das einfach alles zu viel was er beachten müsste wenn ich mal nicht kann :verzweifelt: und ich würde es vermutlich auch öfter vergessen vorher zu geben.