Beiträge von Dogs-with-Soul

    Ich hab das tatsächlich noch nie ausprobiert mit dem Spülen. Ich mache das immer manuell im Waschbecken oder packe den in die Spülmaschine xD

    Sollte unser TM jemals den Geist aufgeben gibt es keinen Neuen, dann lieber den Bosch Cookit oder einfach nur den vom Lidl.

    Dennoch möchte ich den TM bzw. eine solche Maschine nie wieder missen wollen. Es gibt auch sooo viele Gadget für den TM. Einiges werde ich mir noch zulegen müssen :pfeif:

    Also anfangs war beides laut, bis auf das er beim ersten Mal dann ruhig da hing und auch Chicco nichts mehr machte und Hilfe suchte. Beim zweiten Mal meine ich das es extrem laut war. Denke zu den Verletzungen kam es vllt unabsichtlich beim abschnappen oder eben zuschnappen. Männe sagte es sah aus als wenn Baxter mit seiner Schnauze in der Schnauze von Chicco war.. naja wie dem auch sei, rückgängig können wir es ja nicht mehr machen.

    Wir sehen uns auch super selten, da wir nicht mal eben um die Ecke wohnen. Daher wird ein Wiedersehen einige Monate dauern denke ich.

    Aber mal ne Frage: greift ihr immer ein oder wartet ihr ab so ala „lass die mal klären“? Ich bin immer so unsicher wie lange und wann man sowas laufen lässt und wann eben nicht. Ich trenne bisher immer sofort, klar denn ich hab ja auch Angst und Panik das schlimmeres passiert.

    Am Wochenende kam es hier zu zwei Beißereien zwischen Baxter und dem Boxer meines Bruders... Der erste Tag war richtig richtig super mit den drei Hunden... Tja dann kam der Samstag und zwei blöde Situationen... Ich sag euch ich habe Baxter noch nie so gesehen.. bisher hat er sich zwar wenn dann gewehrt bei anderen Hunden aber nie so krass zugebissen. Der hing beim ersten Mal an Chicco seiner losen unteren Halshaut und lies einfach nicht mehr los. Der hing da ganz stillschweigend.... Nur durch einen Wasserstrahl ins Maul ließ er los... Chicco war aber unverletzt, nicht mal Löcher oder so, nur etwas gerötet...

    Beim zweiten Mal (viele Stunden später) allerdings hat der Chicco die sehr deutlichen Warnsignale vom Baxter nicht beachtet, und zack boom haut er Baxter auf die Fresse als dieser bisschen energischer wurde... Nur leider mit dem Ende das Baxter zwei kleine Löcher hatte und zwei Schürfwunden sowie im Maul hier und da Wunden... :fear:

    Und Calle? Ja der war total überfordert, aber ich glaube schon das der Baxter zur Seite stand und auch nach Chicco geschnappt hat oder wollte. In dem ganzen Trubel hab ich das nicht so direkt gesehen, hab den nur angebrüllt er soll abhauen. Aber so einen Terrier muss man dann schon energischer und vllt öfter anbrüllen :pfeif:

    Aber: Allen gehts wieder gut. Die Wunden bei Baxter heilen und auch die Schürfwunde bei Calle am Zeh wird hoffentlich heilen (ist leider scheinbar ein kleiner HotSpot geworden). Auch Chicco hat sich gut erholt schrieb sie mir heute.


    Und falls sich Jemand fragt wie man es dazu kommen lassen konnte: Ja, wir haben so spät reagiert; ja auch viele Stunden später hätten wir sie nicht erneut zusammen lassen sollen (wobei ich bzw wir dachtet das alles wieder gut ist, schien auch so..) und ja die Hunde waren ab dann getrennt (im Haus sowieso von Anfang an).

    Sollten sie noch mal mit Hunde anreisen, dann von Anfang an nur alles getrennt (Spaziergänge gerne zusammen, da klappt es). Mir ist das Risiko einfach zu hoch.

    Wir verdauen jetzt das Wochenende und haben ab morgen Urlaub :laola:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.