Beiträge von Dogs-with-Soul

    Ich bin ehrlich und habe bisher kein einziges Futter von HappyDog gefunden was mir zusagt. Wirklich nicht eins. Aber ich hatte auch mal ein paar hier, ja Baxter mochte es. Aber für mich persönlich kommt die Marke nicht in Frage.


    Aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen und vor allem muss der Hund es mögen und natürlich auch vertragen.

    Ja so hatten wir das ja auch gemacht. Alles desinfiziert, gesäubert und Blutungen gestoppt. Die äußeren Macken heilen auch gut bzw ist gut schorf drauf. Aber das im Maul hab ich so nicht gesehen. Naja egal, er lebt noch und macht Blödsinn, spielt und flitzt und nervt hier und da xD

    sagen wir so, ich kenne ihn echt gut und weiß wann er ausflippen würde, blöd oder grummelig ist. Bisher allerdings waren alle Beißereien auf ihn attackiert. Er musste in seinem Leben schon echt viel einstecken und ist eigentlich ein Hund der sich auch von Vorne herein unterwürfig zeigt bzw Konflikte aus dem Weg gehen will und sauber kommuniziert das ihm etwas nicht passt. (An der Leine hat er aber hier und da Rüden die er am Liebsten Killen möchte, auch wenn er die zum ersten Mal erst sieht)

    Aber irgendwann ist halt auch bei ihm mal Schluss. Die Situationen waren aber auch echt blöd. :muede:

    Mit Calle hat es hier noch nie geknallt, beide kommunizieren aber auch klar und sauber.

    Und auch mit den Nachbarshunden und allen Hunden die er bisher kennengelernt hat hat es noch nie geknallt. Auch mit Chicco nie (ach doch im Welpen bzw Junghundealter, weil Chicco sein Wasser verteidigt hat).

    Also ja ich würde Baxter als schon sehr sozial bezeichnen der Sauber kommuniziert, und nicht als harter Terrier. Nur eben wenn es ihm wirklich reicht.

    ***

    Aber er musste doch deutlich mehr einstecken, wir waren gestern noch beim TA. Hoffen wir mal das das alles wieder ordentlich abheilt:

    Spoiler anzeigen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hier waren schon so oft andere Rüden (intakt oder nicht) im Garten, da sehe ich ehrlich gesagt keine Probleme. Und so fremd ist Chicco für Baxter nicht. Alle Hunde die je auf unserem Grundstück waren haben sich natürlich auch erst einmal außerhalb bei einem Spaziergang begegnen dürfen. Ich lasse ja nicht einfach so Hunde hier drauf.

    Ich sehe da nach wie vor kein Problem, wenn die Chemie stimmt und das hatte sie definitiv. Natürlich alles mit Aufsicht.

    Die Situationen weshalb es zu Beißereien kam möchte ich hier aber jetzt nicht erklären müssen, aber das war kein Territoriales Verhalten.