Beiträge von Dogs-with-Soul

    Ja. Erst mal hab ich 4,5kg GreenPetfood Grainfree Mini gekauft. Das reicht hier erst einmal ne Weile. Dann wollte ich mal im Zooladen ein Ort weiter einen 900g Sack Josera Miniwell und einen 900g Sack SensiPlus mitnehmen.

    Übrigens findet Calle das Kauen auch überflüssig… daher muss ich schauen wie es beim SensiPlus ist. Wobei es bei mir eh immer eingeweicht wird.

    Keine Ahnung ob du schon eine Kranken und OPversicherung hast. Ich weiß auch nicht ob die solche Hunde überhaupt versichern aber wenn dann wäre jetzt der letzte Moment da noch was zu machen.

    Viele schließen den Mops oder auch andere Hunde der Kategorie Qualzucht aus oder aber bezahlen nichts was mit deren Qualzuchtsmerkmale zu tun haben oder man muss das extra zahlen oder ewig warten, bis die Versicherung dann greift usw usf.... Glaube es ist tatsächlich schwer eine Versicherung zu finden.

    Bei PetPlan würde ich es aber probieren. Sie benötigen zwar auch bei Antragsstellung alle TA-Besuche und deren genaueren Diagnosen, aber das sollte hier noch passen. Kann allerdings sein, dass sie alles was nun mit den Augen zu tun hat, ausschließen zumindest wenn das Jetzige nicht behandelbar ist und chronisch bleibt. Irgendwie so. Aber da kann man ja nachfragen.

    https://petplan.de/magazin/hundek…rung-fuer-mops/

    Seitdem ich hier im Forum als "überhebliche Vorzeige-Tierärztin" beschimpft wurde,

    Ich will das mal richtig stellen, weil du damit vermutlich mich meinst in dem GOT-Thread (jedenfalls ist das für mich schlüssig, konnte nichts anderes finden).

    Ich habe damals niemals geschrieben "überhebliche Vorzeige Tierärztin" sondern:

    "... aber ihr, ja ihr seid natürlich die Vorzeige-TÄ.. klar wir sind ja auch im DF"...

    So und nicht anders habe ich das in meiner Ärgernis/Wut geschrieben. Und habe mich einige Beiträge später auch sogar noch entschuldigt, weil ich Einiges falsch aufgenommen und zu giftig reagiert habe. :nicken:

    **

    Aber natürlich, wenn euch das hier öfter passiert ( corrier scheinbar sogar mehr als anderen TÄ hier), dann kann ich verstehen und nachvollziehen das man sein TA-Wissen hier nicht mehr zu Gute tut und sich zurückzieht. Und nur noch als "normaler" User sich beteiligt. Und es tut mir leid für euch und eure Mühen. Wirklich. :streichel:

    Guten Morgen :winken:

    Mich würde Mal interessieren, wie es bei den Leuten gehandhabt wird, die sich zusammen mit dem Partner einen Hund geholt haben. Ist nur einer Besitzer oder beide? Wer bezahlt den Kaufpreis und anschließend anfallende Kosten? Wird danach gegangen, wer am ehesten den Hund im Falle eines Falles behalten kann/will oder wer im Alltag am meisten Zeit mit ihm verbringt oder gibt es andere Argumente?

    Erzählt doch gerne Mal :nicken:

    Bei Baxter steht mein Mann im Kaufvertrag und bei Calle stehe ich im Kaufvertrag, somit ist erst einmal klar wem welcher Hund gehört.

    An den Kaufpreisen haben wir uns zusammen beteiligt. Tierarztkosten übernehmen wir Beide. Futter, Leckerlies und Spielzeuge übernehme ich komplett alleine. Aber auch nur, weil ich die Hunde füttere und sie bespaße usw. Damit hat mein Mann nicht wirklich was am Hut :ugly:

    Wer die Hunde im Falle eines Falles behält kann man jetzt noch nicht sagen. Wir sind Beide anständig genug, um später zu entscheiden bei wem die Hunde es einfach besser haben. Da wird nicht danach gegangen, wer den Hund mal gekauft hat. Ist aber natürlich jetzt schneller und leichter gesagt... wenn es (was ich nicht hoffe) dazu kommen sollte, ist es nochmal was Anderes.

    Stimmt ich habe auch noch den Zusatz „Gebiss“ dazu genommen. War mir wichtig.


    Hansemerkur hat uns ja nicht genommen, genauso wie viele Andere nicht. Und das bei einem Junghund der nur eine Diagnose: Juckreiz hat und Cytopoint bekam. Aber für diese Versicherungen gilt er als Allergiehund und ist somit ein Risiko…

    Daher bin ich wirklich froh das die PetPlan ihn aufgenommen hat.