Beiträge von Dogs-with-Soul

    Vielen Dank für die Glückwünsche für Lexa. Kaum zu glauben, dass sie schon 9 ist! Ich sehe immer noch den süßen Teddy-Welpen vor mir, der bereits sehr eigenwillig war und auf keinen Fall auf den Arm oder umarmt werden wollte.

    Dogs-with-Soul : Liebe Franci, ich habe auch an Baxter gedacht. Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich geht es ihm gut.

    Ja die Zeit rast einfach nur vor sich hin oder? Das die Zeit rast sieht man am besten bei Hunden / Tieren und Kleinkindern..

    Zustand Baxter

    Danke der Nachfrage. Er ist halt meine kleine Baustelle...
    Spondylosen, Athrosen, CEC, CECS (auch bekannt als PKSD. Krampfanfälle nicht epileptischen Art), HD... Ich glaube das war es...


    Aber ihm gehts noch recht gut im Gegensatz zu anderen Hunden die das alles haben. Er bekommt Gelenkzusätze, Nervenzusätze und alle 4 Wochen Physio. Und wird von mir auch recht viel bewegt. Ich müsste nur mal mehr Muskelaufbau mit ihm betreiben.

    Daher hoffen wir das er uns noch mindestens 4-6 Jahre begleitet :smiling_face_with_hearts: :kleeblatt:

    Wie sieht es bei Lexa aus? Gerne auch per PN, falls es hier nicht erwünscht ist)

    Das macht zumindest bei meinen Hunden keinen Unterschied.

    Welpen entwickeln sich ja auch und dessen Verdauung. Es scheint, wie tassut geschrieben hat, vllt einfach nicht mehr gepasst zu haben.

    Mit Bosch habe ich keine Erfahrungen bei Welpen/Junghunden. Meine Hunde wachsen mit Mera und Belcando auf, und später dann, wenn es vertragen wird kreuz und quer durchs Angebot.

    Aber die zwei genannten Marken kann ich daher empfehlen, was natürlich nicht heißt das deine Rosa das auch bombe vertragen wird.

    Was findest du daran fragwürdig?

    Einen Welpen mit gerade mal 3,5-4 Monaten? Würde das DF wirklich schon direkt zur Abgabe raten? Wohl eher kaum, es sei denn so Sätze wie: "Wenn sie dich überfordert, ja dann gib sie halt ab".. Aber doch nicht "Oh nein, das ist nicht normal. Gib sie lieber wieder ab" oder sowas. Und das eine Rassencommunity Jemanden rät, den Welpen wieder abzugeben weil das angeblich nicht so sein sollte, dass der Welpe so ist, ja das kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen. Oder aber die meinten das genauso, nämlich: Gib ihn wieder ab, wenn du überfordert bist... Aber wir wissen ja nicht, wie die Wortlaute waren...

    Mich verwirrte das auch total und ich musste erst einmal schauen wie alt der Hund ist, von dem @KatrinundUrmel spricht. Dachte ja erst es wäre nen erwachsener Hund.. Aber nö , es ist ein Welpe... Von dem einfach so mega viel erwartet wird.. Und dann stand da tatsächlich auch noch die Frage im Raum "Ob der nicht wieder abgegeben werden sollte"... :muede: Und das angeblich sogar die Lagotto Community zum Abgeben geraten hat, finde ich mehr als fragwürdig bzw wenn das stimmt eher als verständnislos.

    Es gibt solche und solche Welpen. Einfache Welpen, wie ich sie bisher hatte, und eben schwierige Welpen, aber bei denen ich das erwähnte Verhalten normal finde. Und das hat nichts mit einem Lagotto zu tun :ka: Welpen entdecken nun einmal die Welpen, sie müssen so so so viel lernen und von uns lernen. Das muss man eben wollen und wenn man so überfordert ist, dann sucht man sich einen Trainer...

    Wir haben uns schon so ewig hier nicht mehr beteiligt, aber heute ist ein Ehrentag, der Grummelopi hat Geburtstag :partying_face: :partying_face:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wahnsinn, einfach schon 9 Jahre ist er alt.. Wie die Zeit vergeht.

    Ich hoffe , trotz seiner gesundheitlichen Baustellen und seiner manchmal nervigen Art, dass wir noch viele Jahre zusammen verbringen dürfen :smiling_face_with_hearts: