Ja genau, es ist etwas unangenehm. Habe meine Schwiegermama das vorhin noch mal per WhatsApp geschrieben... sehen wir mal ob sie sich daran hält ![]()
Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
Naja er dreht nicht durch, das Extreme ist nur am Anfang, danach gemindert aber eben nicht entspannt. Unsere Freunde machen das auch, aber die Schwiegermutter muss ich immer wieder anweisen.
-
Da seid ihr uns ein Schritt voraus, denn Baxter freut sich bei jedem egal ob neu oder bekannt. Wenn wir kommen ist er auch aus denn Häuschen, aber da reicht meist ein "Nein, warte" oder "Sitz". Dann bekommt er ein Leckerchen und danach gehe ich zu ihm runter und er darf mich begrüßen. Da fällt es dann normal aus. Aber bei Besuch ist der wie auf Drogen und ignoriert diverse Ansagen
-
Bei uns freut er sich auch so, aber nie so extrem wie bei den genannten Personen oben. Wir trainieren das jetzt, nur leider denke ich, dass man bei der Schwiegermama auf taube Ohren stößt... denn er freut sich ja so... naja wir bekommen das schon hin. Denn für mich ist es Stress... eben weil auch schon ein Kind die Treppen runter gefallen ist.
-
Das kann es sein, dass ich selber nicht weiß ob es Freude oder Stress ist.
So wie dieser hier geht Baxter auch immer ab:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er braucht sehr lange bis er entspannt, kommt aber immer wieder zum Besuch und will "Küsschen" geben bzw schlawänzelt herum. Ich sage mal ca 15-20min dauert es immer, bis er völlig ablässt und sich z.B. Mit deinem Ball beschäftigt oder dergleichen.
-
Ah ok. Habe dich in der Tat falsch verstanden
Ich lese mich gerade bisschen durch das fiddle und schaue einige Videos an. Ich werde mal heute , wenn meine Schwiegermama kommt, nen Video machen (ohne Kommentar einfach mal laufen lassen). Denn bei ihr und einem Kumpel von uns macht er es am extremsten. Ich persönlich würde jetzt nicht sagen, dass er unter Stress steht, aber der überschlägt sich mit seiner Freude. -
Fiddeln ist eine Konfliktlösungsstrategie.
Schau nicht wie es aussieht, schau wo es herkommt.Andere Konfliktlösungsstrategien sind Fight, Flight, Freeze.
Naja mehr als schauen kann ich ja nicht. Ich sehe das was ich sehe, wenn er auf Besuch reagiert. Also kommt es vom Besuch.

-
Was war noch mal fiddeln?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein extremes Freuen mit anspringen verbunden mit Stress? Wenn ja, dann ist das das. Er freut sich ja nicht nur, der kommt dann auch einfach nicht runter... müsste ich vllt mal auf Video aufnehmen.
-
@Dogs-with-Soul
Freut er sich oder "fiddelt" er und wie würdest du das unterscheiden?Was war noch mal fiddeln?

-
Das macht Baxter auch, also Bellen während er nen Ball in der Schnute hat. Aber eben nur beim Spielen :)
Sagt mal freuen sich eure Hunde auch so extrem überschwänglich wenn Besuch kommt? Ich bekomme den nicht runter (also zur Entspannung). Er springt hoch , hechelt wie bekloppt und freut sich nen Ast ab. Leider ist dadurch das Patenkind meines Freundes schon die Treppen runtergefallen

Gestern bekamen wir Besuch und dieser hat das Knie immer angehoben (was für mich völlig ok war), aber Baxter ignoriert das vollkommen auch das "Nein". Erst als ich sagte: "Ohhh Baxter komm mal schnell wo ist der Ball?"... dann sucht er diesen und beschäftigt sich auch damit...
Was kann man noch machen bzw wie am besten? Er bleibt halt auch nicht freiwillig im Körbchen liegen...