Komisch. Finde das bröselt (also nicht das es in den Fingern kaputt geht sondern das man lauter kleine Partikel in der Hand hat) und eben das es trockener ist als andere Trofus die ich bisher hatte (nein keine Halbfeuchten) Baxter hat es erstmal ausgespuckt... glaube der kommt mit solch harten Futter nicht zurecht bzw mag es nicht.
Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
Ja bei Kinder ist es auch, aber nicht mehr so extrem

-
Ich hoffe ja auch noch, dass Baxter mal anfängt nicht zu jeden Hund zu wollen... das echt nervig, wenn der nicht richtig weiter läuft...
-
Ich habe heute die Josera Proben bekommen. Sind die alle so extrem trocken und bröselig? achja, ich habe die zwei Getreidefreien hier.
-
Ball hat Tamy drinnen keinen, sie stopft ihre anderen Sachen mit der Schnauze oder den Pfoten unter die Couch und dann hypnotisiert sie mich, damit ich das wieder hervorhole. Sie beschäftigt mich damit, damit mir beim Fernsehen nicht langweilig wird.

Ja dieses furchtbare fixieren

-
@Gammur meine beste Freundin hat auch eine Mastinohündin
Die ist so klasse. -
Das macht Tamy auch. Sie spielt alles unter die Couch. Ab jetzt wird nur noch Spielzeug gekauft welches nicht unter die Couch passt.Das ist das Einzige was mich nervt.
Ich habe genau denselben Ball in L gekauft, aber der ist nicht sooo interessant
Er hat sogar noch einen in S, aber der scheint nicht so gut zu sein wie der Andere. Wir haben dem den ball nun weggenommen, denn Baxter zeigt extremes Verhalten in Form von: süchtig... wie ein Bekloppter spielt und hechtet er denn Ball hinterher. Wenn dieser irgendwo unter ist, miefst und quickt er und läuft wie doof durch die Wohnung... Das nervt einfach absolut.... -
hey,
99 % klingt für mich als unerfahrener mega unrealistisch?
Kommt eben auf die Rasse an. Du wirst natürlich keinen gesunden Mops bekommen (aber auch hier scheiden sich die Geister). Ist halt immer schwer in % auszudrücken. Aber deine Chancen einen gesunden Welpen zu bekommen sind eben um viele vieles Höher als von einem Vermehrer oder Bauern, denn die machen keine Untersuchungen.
-
Ich würde wohl an deiner Stelle auch noch warten und eben sparen, wenn du einem Welpen haben möchtest. Und nicht um die Ecke bei einem Vermehrer. Da muss dein Verstand einsetzen und nicht dein Herz. Deine Anzahlung ist natürlich dahin, es sein denn die lassen mit sich reden.
Sicher ist 800-1200€ und mehr, ne Menge Geld, aber bei seriösen Züchtern kannst du dir sicher sein, dass du einen wirklich tollen und gesunden Hund bekommst (schwarze Schafe gibt es natürlich auch da und die Gesundheit ist nicht zu 100% gegeben, aber eben zu 99%). Es wurde ja weiter oben aufgelistet, was ein seriöser Züchter alles auf sich nimmt, daher sind die Preise schon berechtigt.
Oder du schaust eben in dem Tierheimen oder TS. Von RiN kann ich leider nichts gutes schreiben, aber da kannst du auch selbst deine Meinung bilden wenn du es ergoogelst.
-
Ich war noch nie mit einem meiner Hunde zu diesen (für mich persönlich) sinnlosen "Welpenspielstunden".
Ich hab ab einem bestimmten Alter den Kleinen mit zur Hundewiese genommen, dort trifft man meist auf vers. Charaktere und Größen. Baxter ist dadurch ein sehr sozialer Hund geworden und konnte viel lernen.