Beiträge von Dogs-with-Soul

    Du schreibst aber auch öfter, dass er sehr große Mengen Futter PLUS Leckerlis bekommt, oder? Das muss ja nun mal auch alles wieder raus und ist etwas anderes, als wenn ein großer, gemütlicher Hund seine zwei Händevoll Futter bekommt. Klar, dass der dann auch weniger Haufen pro Tag macht.

    Naja die Leckerlies bekommt er schon , aber halt auch keine Massen =) Sind auch eher kleine Trainingshappen. Und Kauzeugs nur noch 1-2x die Woche. Aber stimmt das sollte ich mitbedenken. Doch mehr als 4 Haufen finde ich schon echt viel.

    Ich werde wie gesagt mal das Rinti weglassen und schauen wie es sich entwickelt.

    @Hummel sollte es aber nicht am Nassfutterliegen, kannst du mir noch ein Josera empfehlen ohne Mais aber mit guter Akzeptanz? Denn der kleine frisst das jetzige wirklich sehr gerne. Frage mich deshalb ob die vllt alle so gut ankommen?

    Ist es denn doof, wenn bei den Joserasorten, aber z.b. auch bei meradog "Kartoffeln" an erster Stelle stehen und erst dann Fleisch?

    Ja vermutlich hast Du recht. Ich werde mal das Nassfutter weglassen heute Abend und Morgen Abend. Dann müsste man ja evtl schon etwas erkennen. Doch frage ich mich dann: Was ist wenn es das Rinti ist? Ich würde ungern auf Nassfutter verzichten?!

    Weil das Ding ist ja auch: Er frisst das Josera unheimlich gerne.

    hmm ich bin mir nicht sicher ob es das Josera SensiPlus oder das Rinti Sensible Nassfutter, aber Baxter kotet irgendwie 4x und öfter. Dass möchte ich nicht :( Ich werde es natürlich noch aufbrauchen (hab schließlich noch knapp 3kg Josera und um die 20 Rind Dosen).

    Hat jemand Erfahrung mit Select Gold oder MeraDog Pure? Würde irgendwie gerne das MeraDogPure Meat ausprobieren, allerdings hat das Truthahn und Kartoffeln 32% Protein und das Huhn und Kartoffel 27%... Meint ihr, dass es zu viel ist für einen kleinen aktiven Hund?

    Oder vllt Bosch?

    Mensch es gibt so verdammt viele Marken und Sorten... Wahrscheinlich heißt es wirklich ausprobieren...

    Ja du hast an sich recht, da ich aber auf einigen Hundetreffen bin, bei denen die Tollwutimpfung gewünscht ist muss ich eh nächstes Jahr wieder hin. Aber dann für drei Jahre.

    Ich vertraue meiner TÄ vollkommen, für mich gibt es hier keine kompetentere als sie. Vllt ist Impfen jetzt nicht das was ich erwartet habe,, aber ansonsten ist die Frau wirklich gut und hat bisher unseren Wurm immer geheilt ohne was auszuquatschen oder unnötig zu geben.

    Hab eben noch folgendes gefunden: Impfen.pdf

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste ich im Prinzip gar nichts mehr impfen, außer alle drei Jahre Tollwut.

    Edit: früher habe ich irgendwie auch nicht so eine Welle gemacht, da bekamen unsere normalen Haushunde nur Grundimmunisirung und Tollwut. Danach nie wieder was...hmm mich muss man mal verstehen^^

    Sie meinte das wird so gemacht, da er als Welpe keine Tollwutimpfung bekam. Aber wie gesagt darum geht es mir ja nicht, die ist auch nicht so teuer.

    Ich danke für die Antworten. Also müsste ich dennoch im Juli impfen, dann aber für drei Jahrw, richtig?