Beiträge von Dogs-with-Soul

    Es muss aber mal ein Unterschied zwischen "Stadthund" der muss durch die Stadt um sich zu erleichtern und "Ich nehme meinen Hund zum shoppen mit", gemacht werden. Das ersteres eben nicht anders geht, ist ja logisch. Aber Zweiteres geht schon anders.

    Ich glaube wir haben einfach alle eine andere Auffassung von "Shoppen" gehen. Für mich ist das durch die Läden und Straßen bummeln von Ein bis mehrere Stunden. Wenn ich aber nun nur etwas kurz besorge (hab ich ja erwähnt) und Baxter wäre dabei, würde er im Auto warten oder wirklich ganz kurz mitkommen (das ist aber meist nicht drin, da es sich um Läden handelt die keine Hunde möchten). Aber das ist vllt 1x im Monat. Ansonsten unternimmt er mit mir nur das, wo ich weiß er hat Spaß, sprich: Spazierengehen, Hundetreffen, vllt auch mal kleinere Messen (wo nicht viel los ist). Aber meine Erledigungen sind ja für mich und da brauche ich ihn nicht dabei :)

    Ich möchte hier Niemanden etwas unterstellen oder ihn in ein falsches Licht rücken, muss ja jeder für sich wissen :) Und das akzeptiere ich natürlich. Außer in Läden wo es absolut nicht sein muss (wurden ja viele genannt).

    und genau das möchte ich unterstreichen. Es ist schön, wenn jeder seine Meinung kund tut und den anderen, der es eben anders handhabt und eine andere Ansicht hat wegen dessen Meinung nicht verurteilt.
    Ich kann es zu. b. Nicht verstehen, warum man es mit dem Hund nicht macht. Ihn Mal in die Stadt mitzunehmen. Davon stirbt er nicht, auch wenn es Mal Stress bedeutet. Aber das ist meine Meinung und, wie ich gerne und oft sage - muss doch jeder selbst wissen. Wir lassen uns doch eh viel zu viel Meinungen aufdrücken. ;)

    Naja, weil mein Hund nichts davon hat, wenn er in die Läden "geschliffen" wird. Ich sehe mich immer in dem Hund, denn dieser sieht ja eigentlich nur Beine und Kleiderständer oder andere Dinge. Dazu die oft unerträglichen Gerüche usw.

    Versteht mich nicht falsch, Baxter ist auch schon mitgekommen. Aber nie zum shoppen, bei uns war es eher ein Spaziergang am Rhein und dann bisschen durch die Stadt. Aber da merkte ich für mich schon: Nee muss ich nicht haben und er auch nicht. Wir hatten ihn auch schon auf einen kleinen Weihnachtsmarkt mit, er war augenscheinlich entspannt, aber doch glücklich wieder rauszusehen aus der Menschenmasse. Selbst wenn ich einen Hund habe, der absolut entspannt ist, würde ich ihn persönlich nicht mitnehmen :)

    Ich persönlich sehe gar keinen Grund darin, meinen Hund überall mit hin zu nehmen.
    Sie geht mal flott mit zum Fressnapf und mal ein Eis holen , das war es.
    Sie hat auch schlicht nichts davon, wenn ich sie zum shoppen mit nehme und mich würde es auch nerven beim aussuchen und anprobieren noch den Hund dabei zu haben.

    Im H & M , Kaufhof und auch bei Esprit und Hilfiger habe ich schon Hunde gesehen.

    Kann ich mich nur anschließen. Viele sprechen davon, dass deren Hunde kein Stress haben. Stress äußert sich aber auch nicht immer im starken Hecheln, Schwanz einziehen oder dergleichen. Er kann euch nicht sagen, wie es ihm dabei geht, denn er kann ja nicht sprechen.


    Mich nervt es sehr oft, wenn all die Pfiffis und auch größere Hunde in den ohnehin engen Gassen oder eben in den Läden noch umherirren. Vielen sieht man eben an, dass sie keinen Spaß haben. Was hab ich denn davon , dass ich meinen Hund mitnehme? Und was hat der Hund davon? Für mich persönlich haben beide Seiten nichts davon.

    Das wäre mein persönlicher Albtraum! Wenn ich einkaufen gehe, möchte ich das in Ruhe tun, mich stören schon die Dutzenden Flexihunde in der Einkaufszone, über die man fast stolpert.
    Ist es denn wirklich nötig, seinen Hund überallhin mitzuschleppen?
    Mal davon abgesehen, daß es für die Hunde auch richtig Stress ist.
    Ich habe eher das Gefühl, daß solche Hunde das Alleinebleiben nicht beherrschen.

    Auch hier bin ich bei Lorbas. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht? Ich möchte auch nicht, dass Hunde in einen solchen Laden dürfen, dafür würde ich alles tun, dass es weiterhin ein verbot bleibt. Genauso wie eben in Apotheken. Schon einmal darüber nachgedacht, dass es auch Tierhaarallergiker gibt? Ja, schon minimale Hautschuppen und Härchen reichen, um einen Anfall auszulösen.

    Für mich bleibt der Hund Zuhause, dort wo er Niemanden stört, wo er seine Ruhe hat und vor allem mich beim Einkaufen nicht stört und ich ständig aufpassen muss. Wenn ich mit ihm unterwegs bin und mir fällt ein ich muss da und da hin, dann bleibt er entweder kurz im Auto oder ich fahre ihn nach Hause.

    Aber ich kann natürlich nur von mir sprechen und meine Ansicht kundtun. ;)

    Wenn er gerade im Zahnwechsel ist, kann es sein, dass ihm das Kauen der Brocken wehtut und er das Trofu deswegen nicht fressen mag.
    Ich weiche dann das Trofu ein während des Zahnwechsels.

    Ich sehe es genauso.

    Hier wird ja gesagt, dass der Lütte das Trofu gerne gefressen hat. Dazu kommt nun aber der Zahnwechsel, das warme Wetter usw usf. Ich meine aber, man soll das Platinum nicht einweichen, aber du kannst es versuchen oder mit bisschen (wirklich bisschen) Joghurt schmackhaft machen. Manchmal geht auch ein klein wenig "Wurstwasser" (auch hier nur sehr wenig).

    Ich füttere auch morgens Platinum und Abend ein Nassfutter (momentan Rinti und Alnutra). Natürlich weiß der Hund auch, dass es im Laufe des Tages Nafu gibt. Denn auch Baxter frisst nicht immer alles komplett morgens auf, eher wenn er Hunger hat, ansonsten wird es abends unter das Nafu gemischt. Ich nehme daher das Trockenfutter auch nicht weg, soll sich der Hund doch bedienen wann er möchte :)

    Seit wann läuft das denn so, dass er gar nicht bzw. weniger frisst?

    Mach ihn übrigens den Zahnwechsel so angenehm wie möglich: Spielzeug zum kauen, kühles Handtuch (vllt vorher in den Gefrierschrank) usw.

    Ich hab nur einen kleinen Hund (37/38cm) und dieser bekommt morgens 60-65g Platinum Trocken und abends bisher 200g Nassfutter (momentan Rinti). Bei Platinum Nassfutter würde er zB nur 125g Nassfutter bekommen. Daher ist es immer eine Frage des Futters und eben wie aktiv dein Hund ist. Ich würde es einfach beobachten ob Hund zu nimmt oder abnimmt und dann eben mit dem Futter hoch oder runtergehen.