Beiträge von Dogs-with-Soul

    Das ja jetzt schon viel Monate her, hat noch jemand Erfahrungen mit Kürbiskerne? Baxter hat unglaublich viel Ausfluss von weiß dick bis grün dick und manchmal flüssig weiß. Dazu stinkt es. Ansonsten hole ich wohl Prepusol. Oder doch Kamillentee?

    Ja, nachdem zu schließen wie es angefangen hat, denke ich, das hast du. Aber wenn du nicht zu lange wartest, kriegst du das auch wieder hin. Musst halt nur hart bleiben mal einige Tage.

    Ja. Das echt hart, wobei für meinen Freund ist es am schlimmsten "Der arme Hund muss doch was fressen". Baxter hat seit gestern nichts gefressen. (Musste dem aber zur Nacht hin nen Keks geben, sonst kotzt der). Nun hat er Magengeräusche ohne Ende, aber fressen will er immer noch nicht. Und innerlich denke ich wieder an anderes Futter -.- aber nee nee, ich kaufe doch nicht immer Futter um es dann zu verschenken oder wegzuschmeißen wenn der Herr das nicht frisst. Mit dem Josera waren es ja wenigsten schon 2-3 Wochen die er gut fraß... aber leider dann ja auch nicht mehr.

    Ich habe mich breitschlagen lassen (von den Hunden) und ein paar Säcke Platinum gekauft. (die Probetüte Lamm kam sehr gut an)
    Heute gab es Iberico and Greens sowie RC Jack Russell.
    2 von 4 fanden das Iberico so eklig, dass sie es komplett übrig gelassen haben (inklusive Kopfschütteln und Ausspucken, wenn sie es doch mal im Maul hatten), einer hat nur das Platinum gefressen und einer zuerst das RC und dann das Platinum.
    Diese Sorte kommt also nicht gut an und wird nicht wieder bestellt.

    Kommen die Sorten bei euren Hunden auch so unterschiedlich gut an?
    Welche wird favorisiert?

    Wir füttern ja auch mittlerweile Platinum. Allerdings ist Baxter kaum mit anderen zu vergleichen, der frisst Trofu momentan nicht so gut. Die ersten 1-3 Tage schön und dann wieder Nicht.
    Denke habe mir einen Mäkler anerzogen -.-

    Aber ich persönlich finde die riechen echt super ^^

    Es kann sein, dass ich es mir einbilde. Aber die Wirkung von Kokosöl auf den Hund und Formel Z in den Hund scheint tatsächlich zu helfen. :ka:
    Abby hatte seitdem entweder keine oder nur eine und Fenja hatte für ihre Verhältnisse und wo wir spazieren waren echt wenige...

    Bei uns scheint auch was zu wirken, ich weiß nur nicht genau was :lol:
    Auf den Hunden finde ich nun immer mal wieder eine krabbelnde, aber es beissen sich keine fest (ausser die eine neulich bei Roonie). Also es gibt hier schon noch Zecken, sie scheinen nur nicht so hungrig zu sein :???:


    Am Dienstag habe ich unterwegs noch zusätzlich das Spray von Bogacare aufgesprüht, allerdings muss ich da tiiief in die Trickkiste greifen, Rider findet das sowas von bäh :roll:

    Wie sieht es mittlerweile bei euch aus, habt ihr immer noch keine bis wenige Zecken?

    Es muss aber mal ein Unterschied zwischen "Stadthund" der muss durch die Stadt um sich zu erleichtern und "Ich nehme meinen Hund zum shoppen mit", gemacht werden. Das ersteres eben nicht anders geht, ist ja logisch. Aber Zweiteres geht schon anders.

    Ich glaube wir haben einfach alle eine andere Auffassung von "Shoppen" gehen. Für mich ist das durch die Läden und Straßen bummeln von Ein bis mehrere Stunden. Wenn ich aber nun nur etwas kurz besorge (hab ich ja erwähnt) und Baxter wäre dabei, würde er im Auto warten oder wirklich ganz kurz mitkommen (das ist aber meist nicht drin, da es sich um Läden handelt die keine Hunde möchten). Aber das ist vllt 1x im Monat. Ansonsten unternimmt er mit mir nur das, wo ich weiß er hat Spaß, sprich: Spazierengehen, Hundetreffen, vllt auch mal kleinere Messen (wo nicht viel los ist). Aber meine Erledigungen sind ja für mich und da brauche ich ihn nicht dabei :)

    Ich möchte hier Niemanden etwas unterstellen oder ihn in ein falsches Licht rücken, muss ja jeder für sich wissen :) Und das akzeptiere ich natürlich. Außer in Läden wo es absolut nicht sein muss (wurden ja viele genannt).