Beiträge von Dogs-with-Soul

    Bulldog Juice : ja, ich füttere ab und an mal so ein Futter von RC. Meine Hunde mögen es gerne, vertragen und verwerten es gut. GsD kann der ChiPi nicht lesen, daß es Terrierfutter ist. ;) :D
    Es ist eine Werbemasche mit, wie @Dogs-with-Soul schon richtig anmerkte, minimalen Unterschieden zum "normalen" Futter, was nach Größen eingeteilt ist.

    Baxter springt in die Luft, wenn ich dem das Eukanuba (Jack Russel) Terrier vorsetze. Da wird er bestimmt sehr stolz sein und sich wie King terrier fühlen :lol:


    Meine Bekannte füttert das RC Labrador und seitdem kann/muss Ihre Labbi Hündin auch das Trockenfutter kauen.

    Wie meinst du das? Konnte sie anderes nicht kauen? Oder sind die Brocken so riesig?

    :D Oh ja, Trico-Cavaliere werden gerne mal als Berner-Sennen-Welpen identifiziert, Blenheim-Cavaliere als Bernhardiner-Welpen. Rottweiler finde ich aber echt kreativ :lol:
    Mein Collie-Welpe wird grundsätzlich für einen Sheltie gehalten. Aber sie ist halt auch echt klein :D

    Stimmt Bernhardiner :D

    Du hast nen Collie-Welpen?

    Und Ruby Welpen sind dan Irish Setter ? xD

    Ja vermutlich oder aber auch Cocker Spaniel.

    Wenn sich nicht was komplett geändert hat im letzten Jahr dann kommt das Futter aus Apolda (Ospelt Petfood).

    Ah danke. Muss ich gleich mal schauen ;)

    Guten Morgen,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit TroFu,welches direkt für eine Rasse beworben wird?
    Gutes Marketing oder ist was dran?

    Danke

    Ich habe gestern ein wenig geschaut (Terrier) und die Zusammensetzungen und Analysewerte sind minimal anders als bei dem "normalen". Muss man einfach ausprobieren ;)

    Wer stellt denn das Orlando her?

    Ja immer wieder sag ich mir: Ach komm mach keine Wissenschaft daraus und dann lese ich hier und da und werfe wieder alles um :roll: Könnte doch alles so einfach sein. Aber wenn das jetzige hier alles aufgebraucht ist probiere ich einfach weiter aus ;) kann dabei ja nichts verlieren.

    Canagan kam hier nur mäßig an und Purizon auch. Huhn hat er davon endlich aufgegessen, aber auch nur weil es Unters Nafu Gemisch wurde.

    Ich persönlich esse ja selbst alles, mache da keine Ausnahmen oder Hickhack draus, vllt würde ich deswegen gerne sowas wie Eukanuba, CfL usw ausprobieren und wenn es ankommt und Baxter damit guten Stuhlgang hat, bin ich zufrieden. Ich glaube ich würde sogar das Orlando Courmet ausprobieren, allerdings sind da so gar keine % Angaben und das lässt mich noch zurückhalten.

    Bzgl des Frischfleisches habe ich gelesen, dass es ja noch ca 70% Wasser verliert wenn es getrocknet wird, also ist dann nicht mehr so viel drin (glaub waren dann nur noch 17,5%). Falls es immer noch die Faktoren von 4-5 sind. Somit hat ein Futter mit bspw 32% Trockenfleisch ja mehr Frischfleisch enthalten. Korrigiert mich wenn ich es falsch verstanden habe.

    Im Josera Optiness ist z.B. kein Mais drin.
    Wir füttern das Josera sensi plus adult und das Optiness und kochen eine Mahlzeit selbst. Output nur zweimal täglich und in einer normalen Menge.

    SensiPlus ist das was zu dem hohen Kotabsatz führte. Dort ist Vollkornmais drin. Die Sorten mit Kartoffeln fand er nicht toll.

    @Vakuole Okay ob in den Futtersorten Geschmacksverstärker drin sind, kann ich nicht sagen, vor allem nicht wenn das nicht drauf steht. Viele werben ja mit: Ohne künstliche Aromastoffe und ohne künstliche Farbstoffe. Darauf vertraue ich dann auch erst einmal.

    Was für Geschmacksverstärker würde es denn geben? Wobei, schadet sowas denn?

    Ich hab bei Zooplus 2x1,5kg Lukullus gekauft, weil's im Angebot war & ich das eh ausprobieren wollte.
    Jetzt steht hinten drauf, dass man es nicht luftdicht lagern soll. Enna kriegt echt nicht viel am Tag, deswegen steht Trockenfutter erfahrungsgemäß lange bei uns rum.

    Wie macht ihr das? Lasst ihr den Sack dann einfach zugeklippt rumstehen?

    ich habe diese Tütenclips von Platinum. bekommst natürlich auch so im Internet, aber die sind meist nicht so robust wie die von Platinum.

    @Dogs-with-Soul : vom Josera hatten wir auch Output-Gebirge aufzusammeln, die die Hunde hinterließen.
    Das war nicht mehr feierlich, fast so heftig wie bei kaltgepresstem Futter.

    Mit RC (Jack Russell), Eukanuba (Small Breeds) oder Concept for Life (Mini) ist das nicht so. Kleine feste Häufchen, max. 2x am Tag.
    Die Hunde fressen es gerne.
    Vom Concept for Life bekommst du auch kleine Probetütchen bei Zooplus.

    Also lag es vllt doch eher am Josera, statt Mais?!... Dann probiere ich das alles einfach mal aus. Mehr als viele haufen usw kann ja nicht passieren^^

    Das NaturePlus scheint ja immer ohne Mais zu sein (GrainFree alle Rassen und Adult Kleine Rassen), wo es die zu kaufen gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
    Und nur wiel ich mit Eukanuba gute Erfahrungen gemacht habe, müssen es andere nicht tun. Dackelbenny z.B. füttert ja RC, was für andere wieder nicht so optimal ist.

    Schade. Denn das würde ich zu gerne mal probieren. Bin es nur leid 2,5kg zu kaufen und dann liegt es in der Ecke...

    Nö, müssen nicht, aber probieren kann man es ja :)

    Hast du das sicher festgestellt? Monster hat teilweise auf Sorten mit Mais auch reagiert, nun beim Eukanuba nichts.

    Bisher nur bei Josera. Der hatte bis zu 6x oft auch 8x am Tag Kotabsatz.

    Ich hab mich bisschen umgesehen bei Eukanuba und finde das Natureplus Lamm für kleine Hunde sehr interessant, aber das bekommt man ja so gut wie nirgends zu kaufen. Nur bei Ebay finde ich das. Gibt es das im laden, weiß das Jemand? Ansonsten ginge wohl auch das Eukanuba für erwachsene Hunde Kleine/Mittlere mit Lamm und Reis (da ist halt wieder Mais enthalten).

    leider versenden die ja auch keine Probetütchen...