Beiträge von Dogs-with-Soul

    Bubecks ist schon sehr hartes Futter, muss man wissen. Baxter hasst es. genauso wie das Escapure (ist auch sehr hart). Real nature ist sicher auch gut, habs noch nie probiert. Wieso aber ist denn MeraDog nicht mehr gut? Verträgt es deiner nicht oder wieso?

    Spoiler anzeigen

    Bißchen O-Ton u.dann auch gleich brav im Netz suchen,wer sich was u.wo holt :roll:

    Ich würde das bisherige Futter nicht ausschleichen,sondern gleich zu was gutem übergehen.
    Ich kenne keinen Welpen der das nicht verkraftet hat.

    Es gibt natürlich Futtermarken bei denen braucht man sicher kein Welpenfutter mehr bzw. die bieten das auch nciht an. Allerdings gibt es dann auch wieder viele Marken bei denen kannst du eigentlich nicht so einfach Adult geben. Okay, bei kleinen Rassen sieht es sicher anders aus (Baxter hab ich sein Züchterwelpenfutter bis zum 4 oder 5 Monat gegeben und bin dann auf Adult umgestiegen. Aber er ist auch nen kleiner Hund).

    ja die futterumstellung müsste langsam gehen aber ich würde es gern auf ein gutes futter nach und nach umstellen.

    ich hab mal im netz geschaut da gibts ja tausende sorten. wolfsblut und josera wurde mir empfohlen.

    Josera kommt hier im Forum bei vielen sehr gut an. Aber welches von den Welpen/Junghundesorten kann ich nciht sagen. Da kann dir aber sicher @Hummel weiterhelfen.

    Bei Wolfsblut gibt es dann extra Welpenfutter für große hunde: Wolfsblut Trockenfutter für Welpen großer Hunderassen

    Muss du einfach schauen. baxter mag z.b. Wolfsblut absolut nicht (wahrscheinlich zu viele Kräuter)

    Ich finde nicht das man euch Vermehrerunterstützung vorwerfen sollte. :streichel:
    Ein Upswurf passiert immer mal, klar nicht erwünscht, aber mein Gott wie viele Menschen werden ungewollt schwanger :roll: .


    Auch Welpen aus einem Upswurf haben das Anrecht auf ein schönes zu Hause. (Weil hier immer alle Scheihen, nur Rassehunde vom Züchter dürften ein zu Hause bekommen |) ).
    Wichtig wäre mir bei einem Upswurf, das es genau das bleibt (was einmaliges) ...

    Wenn das wirklich so ist, sehe ich das genauso. Aber wissen wird es Niemand. jedoch 350€ Schutzgebühr ist ja bei Weitem keine Geldmacherei, anders als bei den aus den verschiedneen Links.

    Ansonsten zum Thema: Wie @Dackelbenny schon sagte: Füttere erst einmal das Multifit weiter und stelle deinen Kleinen dann langsam um. In der Seit kannst du dich ja nahc einem für euch guten Futter umsehen und natürlich hier fragen, ob wer Erfahrungen damit hat und wie man es findet.

    Hast du dir denn schon einige Futtersorten angeschaut?

    Ich würde behaupten rassespezifisches Futter ist eine Marketingstrategie.
    Das Futter ist auch nicht besser oder schlechter als andere Futter. (Bzgl Nährstoffanalysen gibt es nur Literatur im Bezug aufs Körpergewicht, nicht auf die Rasse).
    Schaden seinem Hund das zu geben, wir
    es nicht, aber ein Rassehund der das Futter nicht bekommt wird nicht zwangsläufig schlechter ernährt. :ka:

    Zumal wie gesagt, die Unterschiede soooo minimal sind, dass man die echt suchen muss.

    Das stimmt schon das Hunde Schlinger sind. Trotzdem ist halt die Krokette so gemacht in Form und Größe dass sie kauen muss.
    Und laut meiner Bekannten ist sie jetzt auch besser gesättigt. Ja dem Magen ist es natürlich egal ob gekaut oder geschluckt wurde.

    Ich finde es richtig so, ich finde nichts schlimmer als einen schlingenden inhalierenden Hund. Die Bosch Soft Wildschwein sind auch extrem große brocken. baxter fand die toll so als Leckerlies^^