Danke für die Antworten. Ist vermutlich der Begriff der mich zum nachdenken anregt. Denn Stress ist ja eigentlich nie positiv...
Bedeutung Stress (ergoogelt):
Stress = große seelische bzw körperliche Belastung. (Druck, Anspannung).
Danke für die Antworten. Ist vermutlich der Begriff der mich zum nachdenken anregt. Denn Stress ist ja eigentlich nie positiv...
Bedeutung Stress (ergoogelt):
Stress = große seelische bzw körperliche Belastung. (Druck, Anspannung).
Du merkst das du Hundehschädigt bist, wenn du an den neuen 100% Hirsch Leckerlies riechst und dir einbildest das die nach Schoki riechen^^ aber schmecken nicht so ![]()
Ich könnte mir vorstellen, dass der Hund bei Stress länger in seinem Verhalten bleibt und sich schwerer beruhigen kann als wenn er das gleiche Verhalten bei Freude zeigt.
Ah okay. Dann "puh" ist es Freude bei Baxter
Er springt leider auch nach wie vor. Aber da dauert meist alles nur ca. 1-3min. Dann setzt er sich hin und wartet geduldig.
Erklärt mir mal eben den Unterschied zwischen Stress und Freude, wenn Jemand nach Hause kommt? Das Verhalten müsste sich ja irgendwie unterscheiden?
Aber du könntest die Pfoten zumindest bis zum Ergebnis immer mal in kälterem Wasser abduschen und schön trocknen danach.
Kommt ja auch daran an, wie diese Person zum Hund ist? Aber selbst wenn diese Person super mit dem Hund umgeht, so denke ich wirkt sich das cholerische Verhalten schon sehr auf einen Hund aus, selbst wenn er selbst nicht betroffen ist.
Kann mich den anderen nur anschließen...
Was füttert ihr denn und um welche Uhrzeiten?
Ich habe mal gelesen, das Schweißpfoten auch durch Stress kommen kann.
Sind die denn echt schwitzig oder nur am "riechen"?
Ist ja nett hier.
Krieg direkt Lust mich wieder auszuloggen und dabei hatte ich grad erst angefangen mich einzulesen.
Hoffe es ist nicht immer soAuf bald!
Ist ja nun einmal ein Forum, mit verschiedenen Meinungen und Ansichten. Hier wird diskutiert und eben auch hitzige Diskussionen geführt. Wer das nicht kann, sollte sich Fragen, ob er in einem Forum wirklich richtig ist.
Und bisher ist doch Niemand ausfallend geworden oder gar beleidigend.
Aber da ist das wieder gesundheitlich begründet und da ist es doch absolut ok. Vegetarisch ist ja auch immer noch was anderes als vegan. Und ein zwei drei Tage pro Woche ist es ja auch nicht schlimm.
Ich sag ja, wenn Baxter wirklich ne Allergie hat, werde ich auch anderes Fleisch kaufen und evtl minimieren am Tage. Wenn es nicht besser wird dann suche ich alternativen. Und wenn es ganz arg schlimm ist, dann eben auch vegan.
Aber ansonsten sehe ich es nach wie vor kritisch.