Ohh hier bin ich richtig.
Kann mir Jemand eine Pflanze empfehlen, die recht dicht (ca. 40-50cm daneben) neben einem Kamin stehen kann, Tageslicht aber keine Sonne hat und wo Hund und Mensch ständig vorbei geht?
Ohh hier bin ich richtig.
Kann mir Jemand eine Pflanze empfehlen, die recht dicht (ca. 40-50cm daneben) neben einem Kamin stehen kann, Tageslicht aber keine Sonne hat und wo Hund und Mensch ständig vorbei geht?
bei welchen temperaturen oder wetterverhältnissen zieht ihr euren hunden pullover bzw. mäntel an?
Baxter braucht bisher keinen und wir hatten schon um die -7 Grad.
Wir haben mittlerweile auch 2 Grad, Sonne
Wo wäre denn für dich mit einem Problemhund der Unterschied, ob dieser von selbt zum Halter zurückrennt, weil er das so erlernt hat, oder ob er nur zurückrennt, weil der Halter gerufen hat?
Ich hab es halt lieber, wenn Hunde direkt angeleint sind bei unübersichtlichem Gebiet oder wenn man mich sieht, dass die Hunde herangerufen werden und angeleint. Es gibt fr mich nichts schlimmeres, als wenn plötzlich nen Hund vor uns steht ohne Herrchen oder Herrchen in weiter Ferne. Bin da echt Gebranntmarkt.
Sagen wir mal so, ich hatte ewig lang schon ne halbe Panik wenn Ari mehr als 15 Meter oder so von mir weg ist. Ich musste ihn immer und ständig absolut im Blick haben und zu weit weg durfte er auch nicht weil dann der Einfluss geschrumpft ist und so weiter.Das war eine sehr verkrampfte Art spazieren zu gehen.
Inzwischen darf er auch flitzen wie er möchte ohne das mir gleich mulmig wird. Er bleibt dennoch in einem gewissen Umfeld. Er hört wenn ich ihn rufe und ich vertraue ihm einfach viel mehr und bin bereit ihn auch einfach mal machen zu lassen und ihm ein wenig zu vertrauen.
Ari darf eh nur ganz bestimmt frei laufen.
Verkrampf gehe ich auch nicht spazieren, aber auch nicht leichtsinnig. Gerade bei dem Terriertier^^
@Brizo Ich möchte dich echt nicht angreifen, aber ich schüttel doch mit dem Kopf. DU weißt vllt wie deine Hunde sich verhalten und reagieren, aber wissen es auch die die dir entgegen kommen und keinen Kontakt wünschen oder dessen Hunde Problemhunde sind? Okay, du gehst Wege die so gut wie nie "bewandert" sind, aber ... hach bei mir hat sowas nen doofen Beigeschmack, weil ich halt auch auf solche Hunde treffe und es zu 95% nie gut verläuft. ![]()
Kann Jemand einen Gutschein von Green-Petfood im Wert von 5€ gebrauchen?
Ich schlafe nie aus. Mein Freund steht 6 Uhr auf und fährt 7:15 Uhr. Ich bleibe mit Baxter noch bis ca. 7:30 Uhr im Bett, und dann gehts auch schon lso zur großen Runde :) Danach dann einfach noch bisschen entspannen :)
Einkaufen mache ich meist nach der Arbeit :)
Bekommst du einen Welpen?
![]()
Ich hab Sina fast nie im Blick im Freilauf, das sie ja hinter mir läuft. Dafür hab ich sie im Gehör.
Auch da habe ich meinen Hund im Blick, weiß ich doch nie ob wer nicht hinter uns ist, er irgendwas aufnimmt oder wie auch immer.
Ich hab Ari auch im Blick, da der sonst gerne mal festhängt oder seiner eigenen Wege geht wenn jemand kommt. Das bedeutet aber auch, dass ich ihn und die Umgebung generell immer im Blick habe.
Ich habe Baxter immer so gut wie im Blick und aber vor allem die Umgebung. Ich kann es nicht ab, wenn Hunde plötzlich bei uns stehen (deswegen reagiere ich auch empfindlich, wenn Leute ihre Hunde einfach machen lassen bei uneinsichtigen Gebieten). Baxter darf auch schnüffeln, er darf auch mal zurück fallen oder weiter vor, aber nie so, dass ich ihn nicht mehr sehen kann oder die Entfernung zu groß ist um ihn abzurufen.
Wir machen ne Brotzeit heute Abend :) Dazu lecker Tomaten, Gurken und fetakäse.
Ich muss gestehen (kommt vielleicht durch die Mehrhundehaltung
), aber ich hab meine Hunde gar nicht immer so im Blick, dass ich sie an jeder Kreuzung, Abzweigung, bei jedem Richtungswechsel genau beobachte und sagen könnte, ob sie da innerhalb von drei Sekunden mitkommen oder nicht.
Echt nicht? Ich finde das ist ein Muss, gerade bei Abzweigungen, Kreuzungen usw die nicht richtig einsehbar sind. Oder verstehe ich da was falsch?