Beiträge von Dogs-with-Soul

    Ich hab das erste mal Hauptuntersuchung mit dem neuen Auto. Statt Box hab ich da aktuell die komplette Rücksitzbank maßgenau ausgepolstert für die Hunde. Dadurch sind die Sicherheitsgurte und Gurtschlösser verdeckt. Ich lass die HU immer machen von meiner Werkstatt, war also noch nie selbst dort. Google sagt, dass bei der HU auch die Sicherheitsgurte überprüft werden. Dazu müsste ich das ganze rausholen, was ein riesen Akt wäre, ich hab das zigfach verzurrt und verschnürrt. :muede:

    Mein Freund sagt, bei ihm wurd da noch nie geschaut und ich soll es lassen :fear:

    Wie war das bei euch, wurde da hinten reingeschaut?

    Ich baue immer alles zurück wenn ich zum TüV muss. Denn ja sie schauen schon auch mal ins Auto. Dieses Jahr haben sie aber keine Gurte oder so angeschaut (meine ich zumindest)

    Ich meinte schon das verlinkte: ZymeDent 50ml

    HexoCare hab ich Zuhause von Vibac Zuhause (Hexogel) und liebe es, wenn der Hund Irgendwelche Zahnfleischdinge hat. Unser Wunderding nach den Zahn-Ops und als er gebissen wurde und nen Cut im Zahnfleisch hatte.

    Putzt ihr alle mehrfach am Tag die Zähne? Ich putze, nachdem wochenlang qchefs nichts gebracht haben, seit einigen Wochen wieder einmal täglich mit Virbac oder Orozyme, aber bisher tut sich nichts :loudly_crying_face: .

    Und wie kratzt ihr den Belag dann ab? Mit den Fingernägeln?

    Ich bin leider echt schludrig was das angeht.. Aber wenn dann nur einmal am Tag putzen.

    Abkratzen tue ich mit nem Skaler (Edelstahl oder Keramik) oder mal mit den Fingernägeln.

    Auch ich melde mich zur Rasse "Border Terrier".

    Mich begleitet diese Rasse nun schon seit 2016. Baxter (links) ist mein Ältester und Calle (rechts) mein Jüngster.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Grundcharakter ist bei beiden gleich. Jagdtrieb hat Baxter weniger als Calle, dennoch können Beide ohne Leine laufen, auch wenn ich bei Calle natürlich viel mehr aufpassen muss. Beide haben es direkt von Welpen an gelernt ohne Leine zu laufen.

    Sie sind kleine Clowns, haben Spaß wenn man mit ihnen arbeitet. Da reicht aber auch einfach "Apportieren, Nasenarbeit, Suchspiele, Unterordnung, Reizangel und zusammen Mäuseln". Baxter ist allen Menschen gegenüber direkt offen. Calle hingegen reserviert, der braucht seine Zeit bis der warm wird mit Fremden. Aber ist dabei nicht böse oder so, eben einfach distanzierter. Was mir sogar besser gefällt, als die extrem offene Art von Baxter.

    Anderen Hunden gegenüber sind Beide joar... Naja Terrier(rüden) eben. In fremder Umgebung sind sie ihnen zu 99% egal (zumindest angeleint), im eigenen Revier eben nicht und da kommt es schon mal zu Krawallen an der Leine, vor allem bei Sichtung und Riechen ihrer Ernstfeinde.

    Dieses KI Bild (von mir erstellen lassen, anhand meines Fotos) beschreibt es ganz gut: Kleine Terrieristen gefangen in einer Ritterrüstung :lachtot:

    Nichts kann ihnen was anhaben... Frag mal Calle, der sich schon mit einem Herdenschutzhund angelegt hat oder neulich einem Igel...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sie brauchen fremde Hunde im Alter einfach gefühlt gar nicht mehr. Was natürlich nicht heißt, dass sie jetzt alles und jeden hassen. Beide können gut kommunizieren und haben ja auch hier ihre Freunde und Bekanntschaften mit denen sie wunderbar zurecht kommen. Und auch mal neue Hunde kennenlernen ist kontrolliert eben auch möglich, eher bei Hündin als bei Rüden.

    Ansonsten sind sie immer gerne dabei und lieben es ebenfalls im Garten zu sein, herum zu schnüffeln oder eben spazieren zugehen / zu wandern. Sie sind absolute Familienhunde und im Haus absolut angenehm. Meine haben guten Wachtrieb, aber auch nicht übertrieben und lassen sich "fast" immer abbrechen, wenn sie mal anschlagen. Und ja, auch Border Terrier diskutieren mal oder wegen ab, ob sich das jetzt lohnt was man von denen will :lol: Aber auch sie haben sogar Spaß dabei tricks zu lernen.

    Vieles ist eben auch einfach Erziehungssache und auch wir haben unsere Baustellen.

    Thema Pflege: Sie müssen regelmäßig getrimmt werden und nicht nur alle halbe Jahre sondern schon so alle 8-12 Wochen. Das kann man entweder selbst machen oder bei einem Groomer, der sich mit Trimmen auskennt.

    Aber grundsätzlich würde ich schon sagen, dass ein Border Terrier (aus einer nicht Zucht die nicht für die Jagd züchtet (da kannst du gerne auf mich zu kommen) zu euch passen würde. =)

    Wenn du bei Facebook bist und dich interessieren die BTs wirklich, dann schau doch mal in meine Border Terrier Gruppe https://www.facebook.com/groups/3486603698099293/

    Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich einfach hier noch mal

    Pute mit Reis hat 103 kcal.

    Ist sicher nicht als Diätfutter anzusehen. Ich finde das ist ne ganz normale Nassfutter-Kalorienangabe.

    Ich füttere Diätfutter und die sind alle unter 70kcal .

    Mal davon ab das Pute und Reis dort mit 162kcal deklariert sind und Napfcheck mir auch 153kcal ausspuckt. Alles andere hätte mich bei 13% Fett auch gewundert