Beiträge von Dogs-with-Soul

    Aber da ist die Blase schon stärker als mit 12 Wochen. immerhin liegen 4 Wochen dazwischen.

    Es geht ja nicht nur darum das der Hund das alleine sein psychisch schafft, sondern viel mehr um die Blase und das „Pipi“ machen und da sind eben die der Welpen noch nicht für lange Stunden ausgelegt.

    Und na logisch, muss ich es von Anfang an lernen, dass ein Hund auch alleine bleiben muss. Da gehen wir absolut konform ;)

    Ja, ich werde jetzt wieder erdolcht.
    Vielleicht überdenken ob ein Welpe zum aktuellen Zeitpunkt ins Leben passt?

    Oder jemanden organisieren der zwischendurch kommt?

    Sehe ich absolut genauso. Wenn ich nur 1-2 Wochen aufbringen kann, um einen Hund (egal ob Welpe oder älter) aufzunehmen und ihn an alles zu gewöhnen und eben stubenrein zu bekommen, dann hole ich mir keinen. Ist natürlich wieder meine persönliche Einstellung.

    Wenn es natürlich unbedingt sein muss, dann würde ich wohl eine Pension oder ein Sitter aufsuchen. Muss ja nicht für immer sein, eben nur bis die Blase wirklich für viele Stunden ausgelegt ist.

    Für unseren nächsten Welpe/Junghund hat jeder von uns 3 Wochen frei (ich vllt sogar 4 Wochen) sprich 6-7 Wochen (auch das finde ich eigentlich noch zu wenig), aber wir haben auch das Glück das unser Hund bzw dann unsere Hunde nur zwischen 0-3 h alleine sein muss / alleine sind (manchmal auch bis zu 7h, ist aber sehr sehr selten).

    Das ist vollkommen egal - was zu viel ist, entscheidet der Hund, und wenn der entspannt alleinbleibt, dann ist das eben so. Wurde halt einfach richtig aufgebaut! ;-)

    Wieso so herablassend?

    Naja, wie du meinst. Ich finde es persönlich einfach zu viel. Ich finde das hat auch nichts mit richtig aufbauen zu tun. Ich habe es auch richtig aufgebaut, mir und Baxter aber Zeit gelassen, und vor allem seine Blase Zeit gegeben sich daran zu gewöhnen.

    Ist ja auch kein Wettrennen, welcher Hund am schnellsten Stundenweise alleine bleiben kann. Muss natürlich jeder selbst wissen. Ist evtl. auch etwas anderes, ob es der erste Hund ist oder ob der Hund in ein Rudel kommt, da ist das alleinebleiben deutlich leichter.