Gott sorry für das Geschreibe, ist vom Handy aus. Natürlich soll das Kontaktliegen heißen ![]()
Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
Das ist alles was man am Tage und Abend von Baxter erwarten kann. Kontaktieren liegen.
Aber schmusen kommt er meist nur morgens im Bett. -
Hätte ehrlich gesagt hier im DF nicht erwartet, dass so viele so wenig Tage bis keine frei nehmen

-
Wie viel es kostet weiß ich leider nicht.
-
Gibt es wohl in einigen Aldi Nord Filialen. Wie findet ihr es? Ich denke alles besser als die normalen Discountertrofus oder?
P. S. Ich hab es nicht hier, durfte die Bilder aber verwenden
-
Ja wie gesagt, ich hab ja nie irgendwo geschrieben, dass wir keinen normalen Alltag haben werden, aber ich bin halt nicht der Typ der den neuen Hund direkt alleine lässt, obwohl er die Umgebung nicht kennt usw. Daher muss Urlaub schon sein und dann eben aufbauen.
-
Macht ja aber schon einen Unterschied, ob der Hund mit auf die Arbeit kommen kann oder doch gleich längere Zeit alleine bleiben muss.
genau. Für diejenigen die den Hund mitnehmen können, mag das ja alles dann so einfach gehen, aber nicht wenn die Zuhause bleiben müssen.
Das der Alltag nicht stillstehen darf ist absolut klar und würde ich auch nicht so machen.

-
Wie ist das denn bei euren Hunden? Haben die auch irgendwelche "Jobs", die sie absolut ernst nehmen und gaaaanz wichtig erledigen?
Zu 100% erledigen würde ich es nicht sagen. Aber Dummy verstecken und suchen ist schon seine Lieblingsarbeit. Da ist der auch echt konzentriert. Oder Mäuse aufstöbern... Nur Erfolg hatte er bisher nicht.
Kaya war das genaue Gegenteil, sie fand den Naseneinsatz eher lästig und ist lieber wie eine tollwütige Hummel durch die Gegend geschossen bis sie dann irgendwann per Zufall über den Gegenstand regelrecht drübergestolpert ist.
Das macht Baxter aber auch oft^^
-
So ist es bei Casper auch! Da ist sehr konzentriert und mit Spaß dabei.

Hier auch. Ich liebe es, wenn er so konzentriert ist und dann Rutewedelnd auf die Suche geht und die Rute dann irgendwann, umso näher er dem "Ding" kommt, wedelt wie nen Irrer.^^
-
Ginge vielleicht Homeoffice bei euch?
Leider nein. Er Dachdecker, ich Datenerfasserin (aber Homeoffice gibt es bei uns nicht, die Programme hab ich nicht und gingen bei mir auch nicht)
Unter 2-3 Wochen wird es hier auch nicht geben

Hach ich bin so gespannt, für welchen Hund wir uns entscheiden werden und wie es dann läuft.