Beiträge von Dogs-with-Soul

    Schließe mich den anderen an... Viel viel viel zu viel.

    Alleine das ihr pro Tag rund 2,75h spazieren geht, ist zu viel. Mein 3-jähriger Border Terrier kommt am Tag (unter der Woche) auf 1,5-2h und Wochenende auch mal mehr.

    Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es natürlich unglaublich schwer fällt einen kleinen süßen agilen Terrier nicht zu bespaßen oder zu beachten, aber tut euch den Gefallen und ändert eurer Tagesprogramm. Sonst habt ihr das Problem wie wir, dass der Hund immer in einer Erwartungshaltung kommt (wir haben aber auch das langsam endlich im Griff).

    Ich empfehle dir auch das Buch: "Terrier. Sonst noch Fragen?" da gehts um Terrier, aber immer anhand der Russels. Wirklich lesenswert ;)

    Ich zahle in der Tierklinik immer mit EC-Karte. Warum wurde die nicht vorgelegt? Dann wäre die Hündin mit Sicherheit behandelt worden. Leider fehlen uns hier die Aussagen der Tierkliniken, die beteiligt waren.

    Aber nicht jede EC Karte ist soweit gedeckt oder man hat kein Dispo. Das heißt, selbst wenn man damit bezahlen könnte, kann es sein das es nicht gezahlt wird, weil kein Geld drauf bzw nicht genug.

    Einfacher wäre gewesen, das als Hintergrund zu schreiben.Denn man kann nicht erwarten, dass fremde Menschen erahnen, dass es etwas zu erfragen gibt. Woher auch?

    Dennoch müssen sich einige aus dem DF mal angewöhnen nicht sofort zu spekulieren oder mit Unterstellungen zu kommen, die so nirgends zu beweisen sind. Sonst wird doch auch ständig vieles bis ins kleinste Details erfragt... nur hier wird gleich geschrieben: Noch ein Grund nicht vom Vermehrer zu kaufen...

    Ach du scheiße... Ich bin wirklich fassungslos und unglaublich traurig, was bei dir vorgefallen ist. :( :

    Einerseits kann ich ja die TKs verstehen, aber andererseits auch nicht. Nicht bei einem solchen Notfall. 800€ sind ja schon mal viel Geld und damit hätte man ja zumindest die Hälfte angezahlt. Den Rest hätte man doch nachbezahlen können oder Ratenzahlung. Das hätte man ja wirklich alles klären können.

    Somit hätte dieser sinnlose und qualvolle Tod der Hündin und der Welpen nicht sein müssen.

    Gibt es bei TÄ da nicht so eine "Hilfspflicht"? Wohl eher nicht oder?