Hallo Zusammen,
von Freitag bis Gestern war hier bei uns die alljährige Hüstener Kirmes.
Leider musste ich auch mal drüberlatschen (meine Patenkinder waren da) und was mir immer wieder aufs neue die Sprache verschlägt-sind die HH, die ihr Hunde mit über den Kirmesplatz zerren. :irre:
Es ist nicht gerade ein kleine Kirmes und alle Tage sehr gut besucht-ach was rede ich-es ist brechend voll!!!
Abgesehen, von der irrsinnigen Lautstärke, das gedudel der einzelnen Fahrgeschäfte, die Scherben und Essensrest kommen die unglaublich viele Menschen noch hin zu, von denen die meisten nach dem Motto "nach mir die Sintflut" über die Kirmes rämpeln.
Und da zwischen hab ich x Hunde gesehen, Hunde, denen die Panik ins Gesicht geschrieben war.
Kleine Hunde, große Hunde, junge Hunde, alte Hunde-alles wurde über den Kirmesplatz gezogen. :kopfwand:
Für mich ist das unbegreiflich!-Warum muss ich einen Hund mit auf so eine Veranstaltung nehmen???
Ich hab nach einer halben Std schon die Kriese bekommen-abgesehen von dieser schieberei-kamen sie zahlreichen Fusstritte und rämpeleien noch dazu-von der Lautstärke garnicht zu reden :irre:
Und dann :irre: laufen da die armen Hunde zwischen rum.
Selbst die Polizei verzichtet seit ein paar Jahren auf die Hundestaffel, die bis vor ein paar Jahren immer noch auf dem Kirmesplatz Streife gelaufen ist.
Auf dem Wochenmarkt (Mi und Sa) sind Hunde untersagt-aber auf der Kirmes :motz:
Toll sind dann diese Aussagen, wie : "das macht dem nichts" oder "das kennt der" oder "das ist doch einen tolle Übung" oder "das muss der ab können"......
Ich verstehe diese HH nicht!!! Und genau so wenig versteh ich die Stadt-warum untersage ich den besuch des Wochenmarktes mit Hunde, lasse aber zu, das Hunde auf einer Kirmes rumlaufen müssen???????
Unbegreiflich!!!
LG Nadine