Beiträge von nadine 1011



    Da hast du natürlich vollkommen recht!!!!

    Zitat

    Wieso?
    Das fängt doch schon beim Sport an. Die meisten Mixe, papierlosen "Rassehunde" sind nicht geröngt, aber sie werden belastet. Macht ja nichts, weil röntgen bringt ja nichts. :zensur:


    LG
    das Schnauzermädel




    Leute, jetzt bleibt doch bitte mal auf dem teppich!!!!


    Also jetzt schert ihr ja wohl alle über einen Kamm und das kanns ja wohl nicht sein!!!!


    1. ist das eine unverschämtheit- gegenüber jedem Mischlings-HH, der alles, wirklich alles für sein Tier macht.


    2. hört sich das gerad danach an, als würde jeder Rasse-HH sein Tier auf Händen tragen und hingegen jeder Mischlings-HH sein Tier verrecken lassen.


    3. kenne ich genügend HH, die ihr Tier nicht röntgen lassen, da sie sich auf die "Papiere" verlassen- "mein tier ist gesund- ich hab das schrifftlich"


    - was jetzt allerdings keine verallgemeinerung sein soll!!!!
    -es soll lediglich darauf hinweisen, das es auch hierbei solche und solche gibt.



    LG nadine

    Zitat

    Aber genau das wird doch immer verallgemeinert. Es gibt ein paar schwarze Schafe unter den Züchtern, "da kann ich mir gleich einen Hund vom Nachbarn nehmen, der kann auch nicht schlimmer sein."


    Egal wie viele sich Mühe geben und das mit Herz und Verstand machen. "Züchter sind doch alle mies" ist ein Grundtenor der Vermehrerkäufer.
    Und zumindest müssen die schwarzen Schafe unter den Züchtern trotzdem gewisse Dinge nachweisen, die beim Nachbarn nicht nachgewiesen werden müssen.



    :winken:


    Sooooo war das nicht gemeint :no:
    Ich wollte nicht gegen Züchter schimpfen.
    Ich wollte lediglich darauf hinweißen, das nicht alle Bauern so agieren, wie von dir beschrieben und darauf hinweisen, das es leider auch Züchter gibt, die sich ihre Familien nicht gut genung anschauen bzw. die Hunde in Hände geben, die naja- sagen wir mal besser keinen Hund hätten.


    Natürlich, gar keine Frage- findet man sicherlich mehr z.b. Bauern, als Züchter, denen die Familien "egal" sind.
    Es gibt natürlich auch mehr Hobbyzüchter, unfallproduzenten und vermehrer, als es eingetragene Züchter gibt.


    Und genau da liegt ja das eigentliche Problem.
    - jeder darf ein Hund halten,
    - jeder kann vermehren/züchten
    - keiner macht etwas dagegen.



    Zitat

    Ganz ehrlich, abgesehen vom Preis, erkenne ich einfach keinen Vorteil einer nicht untersuchten, nicht rassereinen "Zucht".
    Und wenn die sooo genau auf all diese Dinge schauen und auch einhalten, warum züchten sie dann nicht in einem Verein?


    Naja- ganz einfach- weil niemand einen Mischling bzw. eine Mischlingszucht in einen Verein lassen würde.


    LG nadine

    Zitat

    Es geht immer wieder um das gleiche: Die Hunde sind glücklich. Ja, glaub ich auf´s Wort.
    Der liebe Herr Bauer A wird aber seine Welpen auch an Leute aus der Stadt verkaufen, die null Ahnung von dem Hund ahben, das ist dem Hernn Bauer A nämlich egal, hauptsache er verdient sich was dazu.


    :winken:


    Prinzipiell gebe ich dir vollkommen recht.
    Dennoch darf das ganze nicht immer verallgemeinerst werden.
    Genau wie es zig Bauern gibt, die ihre Hunde weiß Gott wo hin geben- gibt es leider auch Züchter, die sich ihre Potentiellen Familien nicht gut genung anschauen/aussuchen und auch einen Welpen in Hände geben, die keine Ahnung haben bzw. den Tier alles andere als gerecht werden.



    Ein HH oder auch ein zukünfitiger HH, der sich mit dem Thema Hund auseinander setzt- wird sich den Züchter, Hobbyzüchter oder auch "Unfall-produzenten" ganz genau anschauen, aussuchen und alles Hinterfragen ect.


    Ein HH oder auch zukünfitiger HH, der keine Ahnung hat oder dem es vielleicht auch egal ist- wird immer wieder an "schwerze Schafe" geraten und weder auf den Stammbaum, noch die Krankheitsgeschichte, ect. achten.


    Solange jeder Hinz und Kunz einen Hund halten darf, solange wird es Vermehrer, Unfallproduzenten, Hoppyzüchter und Züchter geben, die unseriös Welpen produzieren.


    Es müssen zwei Gundlegende Dinge passieren, damit das eigentliche "Vermehren", welches wir hier alle verurteilen aufhört!!!


    1. darf sollte sich nicht jeder einen Hund anschaffen dürfen.


    2. sollte es Gesetzte geben, die in erster distanz "Tierfarmen" und "Hundehandel" verbieten und mit empfindlichen Strafen ahnden.




    Alles andere ist, so traurig wie es ist- vergebene Mühe, denn selbst wenn wir hier auf einen Nenner kämen- wäre das nur ein Bruchteil an HH oder zukünftigen HH.


    LG Nadine

    Zitat

    Ich finde das ist eingrundsätzlich guter Beitrag, aber wie es passieren soll, dass eine Hündin gedeckt wird wenn ich den Rüden an der Leine habe (und auch umgekehrt) bzw. dabei bin ist mir echt ein Rätsel.


    :winken:


    meintest du jetzt mich????
    Wenn ja- dann:


    Ich muss ganz ehrlich gestehen, das ich gestern aller größte Mühe hatte die Hündin wieder los zu werden.
    Und ich tatsächlich behaupten würde, das eine HH mit zwei Rüden an der Leine bestimmt Probleme gehabt hätte.
    Mein Glück war gestern, das Hasi nicht mehr kann und Eddie nicht weiß wie es geht :hust:
    Denn als ich versuchte Pepper zu verjagen und Eddie von ihr weg zog- hing Hasi schon drauf.- gut den hab ich natürlich auch sofort weg gezogen, aber ich denke mal- wenn ein HH zwei intakte Rüden an der leine gehabt hätte, die wohlmöglich auch noch recht "Hormonel" gesteuert gewesen wären- hätte das unterumständen anders ausgesehen.


    Das ganze war auch nur ein beispiel.
    Leider gibt es ja auch immer wieder Situationen, wo ein Hund stiften geht und das Objekt der Begierde z.b. im Garten besucht und leider auch beglückt.


    LG Nadine

    :winken: Guten Morgen Zusammen,


    Auch wenn dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde und eine Diskusion nicht wirklich etwas an der Situation ändern wird- möchte ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben.



    Ich sehe das ganze aus verschiedenen Gesichtspunkten.
    Zum einen müssen wir uns alle nicht um das Thema "Vermehrer" im eingentlichen sinne streiten.
    Ich denke wir alle, halten nichts von diesen "Farmen", wo Jährlich 1000e von Welpen über die Ladentheke gehen.
    Das diese Tierhändler schärfer kontroliert oder noch besser in der Versenkung verschwinden sollten- ist und allen bewusst.
    -Leider können wir als HH nichts gegen dies Machenschaften unternehemen- das ist leider sache des Staates.
    - der wiederum aber nichts dagegen tut oder tuen kann.
    -Hier ist ein neues Gesetz gefragt- was bis Dato leider noch nicht geschrieben wurde.
    -Das einzige was wir als HH dagegen tuen können, ist Aufklärungsarbeit, indem solche Händler nicht unterstüzt werden und potentielle HH informiert werden.


    Was die sogenannten "Unfallwürfe" angeht.
    - gibt es auch wieder- solche uns solche.
    -zu einen die, die tatsächlich durch einen "Unfall" zu stande kamen, da ein oder beide HH nicht aufgepasst haben.
    und die, denen so etwas "regelmäßig" passiert.


    Ein "Unfallwurf" kann theoretisch jedem passieren.
    -Wir sind z.b. Gestern spazieren gegangen- beide Hunde waren an der Leine.- dann kam Pepper, eine Hündin, die ständig alleine auf streife ist.
    Diese mal war Pepper läufig und ließ sich auch nicht vertreiben.- Egal wie- sie verfolgte uns ständig und schwänzelte um meine Rüden herrum.
    Bei Hasi- kann nichts mehr passieren, aber Eddie ist ein intakter Rüde, der zu meinem Glück nicht weiß wie es geht :hust:
    Ein intakter Rüde, der nicht so ein Spätzünder wie unser Eddie ist- hätte einfaches Spiel gehabt, auch wenn ich als HH dabei gewesen wäre.


    Hunde sind nicht doof, wenn ein Hund will,- dann kommt er schon zu seinem vergnügen und da sind beide Seiten (HH) gefragt.
    Wenn ich auf mein Tier noch so gut aufpasse, kann durch die Unachtsamkeit des anderen HH trotzdem ein "Unfall" passieren.
    Und das sollte jedem klar sein.


    Die andere Seite der Medalie- sind die HH, die einen "Unfall" bewusst zulassen bzw. das ganze mehrfach machen.
    - Auch hier muss man wieder unterscheiden.
    -zum einen die, die einmal einen Wurf planen, sich im Vorfeld vergewissern, die Tiere untersuchen lassen ect.
    und die, denen das Drum her rum völlig egal ist.


    -Letzteres empfinde ich persönlich als fahrlässig und auch unverantwortlich.
    -Ersteres hingegen- ist schwierig zu beurteilen.
    ich würde das ganze nicht 100%ig verurteilen, aber auch nicht 100%ig befürworten.
    Es kommt tatsächlich darauf an- wie sich mit dem Thema auseinander gesetzt wurde.- Wurden tatsächlich im Vorfeld sämtliche Untersuchungen gemacht, konnten Gendefekte und Körperliche Erkrankungen ausgeschlossen werden.
    Sind es HH, die sich mit dem Thema Welpen ect. auseinandergesetzt haben und sich ihrer verantwortung im klaren sind.
    Auch Hobbyzuchten, gehören in diese Kategorie.
    Oder sind es HH, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und alles auf sich zu kommen lassen und nur des Geldes wegen vermehren.



    Im Großen und Ganzen, sehen wir das alle ähnlich.
    Vermehrer im einentlichen Sinne- gehören verboten. Ebenso die HH, die um den Profitwillen vermehren. HH, die aus Spaß an der Freude Welpen produzieren- sollten ebenfalls nicht unterstützt werden.
    Sogenannte Hobbyzüchter, die mit zig Würfen im Jahr ihr geld verdienen sollten ebenfalls nicht unterstützt werden.
    Aber genaus so wenig die Züchter, die ihre Hunde in irgendwelchen Bretterverschlägen groß ziehen und sich nicht wirklich um ihre Tiere kümmern.


    Es gibt in allen Kategorien solche und solche, auch bei eingetragenen Züchtern!



    Was das Krankheitsbild angeht- ist es ganz klar, das ein Rassehund aus einer guten Zucht eher die Chance hat gesund zu sein/bleiben, als ein Hund, dessen Eltern nicht "bekannt" sind bzw. dessen Herkunft nicht geklärt ist.
    -Da gibt es garkeine Diskusion.
    Dennoch gibt es auch bei Rassehunden leider immer wieder kranke Tiere.
    -Auch dies sollte nicht vergessen werden.


    Ich persönlich kenne sehr viele Rassehunde- mit und ohne Pappiere, die leider krank sind.
    -genau so kenne ich Mischlinge (wie unser Eddie) die leider krank sind.


    Eddie hat einfach pech gehabt.- Es ist definitif kein Gendefekt und auch nicht vererbt.- Es ist zwar selten, aber Eddie ist einer dieser Kanidaten, der schon im Mutterleib falsch gelegen hat.



    Wie gesagt, es kommt immer darauf an, wie das Wort "Vermehrer" definiert wird und was da hinter steckt.
    Prinzipiel habe ich nichts gegen Mischlinge (hab ja selber 2), aber auch nichts gegen Rassehunde, es sei denn sie sind dermaßen Überzüchtet, das ich diese Art von Zucht nicht unterstützen kann, da es in meinen Augen quälerei ist.


    Ich würde mir jederzeit wieder einen Mischling holen, ABER!!!!!
    -Ich würde immer hinter die Kulissen schauen!!!!



    LG Nadine

    :winken:


    Unser Hasi bekommt jetzt auch seit ein paar Wochen besagtes Medikament.


    Allerdings wude er vorher auf den Kopf gestellt.
    EKG, Blutbild, ect.


    Ich würde dir auch raten eine Zweite Meinung ein zuholen bzw. den Hund einmal richtig auf den Kopf stellen zu lassen.


    Auch die Schilddrüsen werte würde ich nochmals kontrolieren lassen.
    -einmal ein großes Blutbild machen lassen und gegebenenfalls die Schilddrüsenwerte nachforden lassen.


    das haben wir bei Hasi auch machen lassen.- da nicht alle Schilddrüsenwerte im "großen Blutbild" inbegriffen sind.
    -Sollte eine abweichung festgestellt werden- können die Ärzte die Werte nachfordern und somit bist dui auf der Sicheren seinte.


    LG nadine

    :winken:


    Man selber findet seinen "großen" Hund ja meist nicht wirklich groß.


    Für mich war der Briard-Rüde einer Bekannten immer ein großer Hund.
    -meine beiden hingegen fand ich im vergleich irgendwie klein.
    Bis wir feststellen mussten, das unser Eddie 4 cm größer ist als besagter Briard :shocked:


    Ich selber empfinde meine Hunde nicht sooooooo groß, aber es sind große Hund mit 63 cm und 72 cm SH.


    LG nadine

    Hallo Zusammen,


    Jetzt hab ich mich sooooo lange nicht mehr gemldet, wollte euch aber die neuste Anekdote meinses kleinen Monsters nicht vorenthalten.


    Schnee, Schnee und nochmals Schnee- ist Eddies absolutes Lieblingswetter.
    Somit- kann er nicht genung von diesem weißen Zeug bekommen und will am liebsten den ganzen lieben langen Tag draußen in der weißen Pracht verbringen.


    Wäre da nicht, ja wäre da nicht das leidige Thema mit den meist großen, ab und zu aber auch kleinen weißen Männern, die gerade in dieser Zeit überall zu sehen sind.
    Weiße dicke Männer, ohne Arme und ohne Beine, meist mit Knüppeln bewaffnet und dunklen schwarzen Augen, die bedrohlich am Wegesrand und/oder auf den Feldern Wache schieben.
    Diese frostigen Gesellen, die nie auch nur einen Mucks von sich geben, sich nie bewegen und nur in eine Richtung starren.


    Klein Eddie springt und hüft durch den Schnee, rennt vor und zurück, steckt seine Nase in den Schneeund freut sich seines Lebens, bis, ja bis da so eine Gestalt auftaucht.


    "Notbreeeeeemseeeeeee!!! - ducken, ohren nach hinten, schwanz zwischen die Beine, ein Bick in richtung Frauchen, sofort wieder in richtung Bedrohung, flach auf dem Boden legen, leise knurren und umschwenken in leisess Wimmern, Bilck in Richtung Frauchen, laaaaaangsam den Rückwertsgang einlegen, :shocked: was macht das hasi da :shocked: der Pinkelt das Ding an :shocked: - Gut, das Ding ist abgelenkt, also im Affenzahn richtung Fauchen, die anfängt zu schreinen- aha- die hat also auch Angst!!!! Also mit einem Satz auf Frauchens Arm- ohhhhhhh schitte,- die kippt ja soga um vor lauter Angst- gut festkrallen, dann fall ICH wenigstens weich- Rumps- Puhhhhhh- ich hab mir nichts getan!! -was ist mit dir Frauchen???- alles OK??? - Hey- du musst jetzt aber nicht mit mir schimpfen- ich kann doch nichts dazu, das DU vor lauter Angst aus den Latschen kippst!!!!- Komm ich knutsch dich ne runde :streichel: "


    "Eyyyyyyyyy- was machst du- nein, nein, nein- ich will nicht, nein-nicht, nicht da hin, nein- Büddeeee, Frauchen, büddeeee- lass uns nach hause gehen- komm- büddeeeeee"


    "Da versucht die mich doch allen erstes an diesem Ding vorbei zu schleifen :irre: - ich hab dann meine schlanken 41,5 kg in den Boden gerammt und mich mit aller Kraft in die Leine gehangen!!!
    -Aber Frauchen, son sch....- ist stärker und sooooooooooo gemein, die hat dann die Fleischwurststückchen aus der Tasche gekramt und - mhhh, naja, was soll ich sagen.
    -weißes Ding vs. Fleischwurst
    -weißes Ding vs. Fleiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiischwurst
    -weißes Ding vs. super leckere Fleiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiischwurst, wurst, wurst, wurst
    - scheiß auf das Ding ich will Fleiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiischwurst- juchuuuuuuuuuuuuu!!!!


    Und dann kam der Hammer- da bietet Frauchen dem Ding auch noch Fleischwurst an- ich dachte ich spinne- meine Fleischwurt- dem hab ich dann esrtmal gezeigt, wem die Fleischwurst hier gehört und hab ihn mal so richtig angeknurrt.- Das hat geholfen!!! der hat die Wurst nicht angerührt und ich hab sie mir dann von seinem Bauch wieder runter geholt!!! Keinen Ton hat er gesagt- nichts- der hatte sooooo nen schiß vor mir- haaa.
    Der knaller steht da immer noch- der hat wohl kein Zuhause?!
    - Haaa- ich sags euch- wenn der Beine hätte, der würd weg rennen, wenn er mich sieht, sooooo ne Angst hat der jetzt vor mir!!!
    Ich begrüße ihn jetzt immer und zeig ihm wer hier der Fleischwurstkönig ist- der ist schon ganz gelb am Bauch -hihihi.


    So und seine Kollegen- wissen jetzt auch, das man sich mit einem Eddie nicht anlegen sollte- die sind auch gelb !!!!



    LG nadine