Beiträge von nadine 1011

    Hallo Zusammen,


    Ich denke wir drehen uns im Kreis.


    Es werden nie alle auf einen nenner kommen.


    Das einzig positive was ich sehe- ist, das wir uns zumindes alle einig sind, das "Hundehändler" und "Hundefarmen"- abgeschaft werden sollten.


    Alles andere bringt uns hier nicht weiter- und wird auch auf keinen gemeinsamen nenner führen.


    ich bin froh und glücklich, das ich meine beiden Monster aufgenommen habe, denn ich weiß- einer von beiden wäre gaaaaaaaaaanz sicher nicht mehr am leben, wenn nicht sogar beide!!!!
    Hätte ich Damals auf die Trainerin ( VHD-Züchterin!!!!!!!!!) gehört- wäre unser Eddie heute TOD!!!!
    Ich kann von mir persönlich- mit ruhigen Gewissen sagen, das ich in meinen Augen die Richtige Entscheidung getroffen habe und tue alles erdenklich Möglich, damit ich meinen Vierbeiner gerecht werde!!!


    Für mich ist jetzt hier zu diesem Thema schluss- ich werde mich nun ausklinken.


    LG Nadine

    Zitat

    Nein, die gibt es eben nicht. Jemand, der außerhalb des größten Zuchtbuch führenden Vereins züchtet kann eben nix zur "genotyptischen" Gesundheit des Hundes aussagen. Er kann nicht an Arbeitsprüfungen und Wesenstests teilnehmen, die garantieren, dass auch die Rasse drin ist, die draufsteht und es gibt niemanden, der unabhängig den Wurf kontrolliert!


    Wenn jemand hier züchten möchte (und kein Schafbesitzer ist (extra für fling :p )), sollter er sich bitte an den entsprechenden VDH-Verein wenden und die entsprechenden Bedingungen erfüllen, an allen anderem ist was faul!




    Ich gebe hiermit auf- du hast recht und ich meine Ruhe :gott:


    LG Nadine

    :winken: Hallo Zusammen,


    :shocked: - mein Gott wart ihr fleißig- sooooo viele Seite seit Gestern.


    Um dem ganzen mal wieder etwas Ruhe einzuverleiben.
    -Wir sind uns alle einig, dass das "Vermehren" im eigentlichen Sinne, sprich "Hundefarmen", Tierhändler, ect. eindeutig falsch ist und unter keinen Umständen unterstützt werden sollte.
    Noch besser- Aufklärungsarbeit bei potentiellen HH und bekanntmachungen über solche "Institutionen" ect.


    Klar ist auch allen, das wir als HH leider nicht mehr machen können und hierbei auf den Staat und eine hoffentlich bald geschlossene Gesetzeslücke hoffen müssen.


    Was das Thema "Upswürfe" oder "Unfallwürfe" angeht- gehen die meinungen auseinander.
    Dennoch sind wir uns auch hierbei alle einig, das ein geplanter und/oder regelmäßig "Zuchtversuch" von herrn oder Frau XY ohne sich mit der Thematik "Hund und Welpen" auseinandergesetzt zu haben- absolut fahrlässig ist.


    Dennoch kann ich nicht ALLE über einen Kamm scheren, der aus welchen Gründen auch immer einen Wurf hatte oder plant.
    Hierbei muss ganz eindeutig unterschieden werden-WER da einen Wurf hat oder plant.


    Nur weil jemand nicht dem VDH zugehört- ist es noch lange kein verantwortungsloser "Vermehrer", der nur Profitgeil ist und kranke Tiere verkauft.
    Natürlich wird es genügend solche Leute geben- und das macht das ganze eben auch sooooo fragwürdig.
    Dennoch gibt es genügend verantwortungsvolle "Züchter"oder auch HH, die ihre Tiere auf alle Eventualitäten haben untersuchen lassen, die Geburt begleiten lassen und und und.
    HH, die wirklich alles dafür machen, das es ihren Tieren gute geht, sich um die Aufzucht kümmern und und und.


    Ich spreche jetzt natürlich nicht vom HH XY, der beim Morgentlichen Spaziergang den Nachbarn von nebenan überredet den Hunden mal das vergnügen zu gönnen!!!!!!
    Das ist garkeine Frage!!!!


    Und natürlich gibt es genügend verantwortungslose HH, Vermehrer, ect.
    denen ein Wurf mehr oder weniger am A.... vorbeigeht- hauptsache die Kasse klingelt.
    -Aber dieses Phänomen finden wir überall- in allen Bereichen, nicht nur in der Hundethematik.
    Natürlich ist das absolut verantwortungslos und sollte auch nicht unterstützt werden.
    ABER: genau da stoßen wir wieder auf das Ursprungsproblem, das jeder Hinz und Kunz einen Hund halten darf.
    Es ist nunmal leider so:
    - Nachfrage = Angebot
    - Angebot = Nachfrage


    Solange weder das eine noch das andere klar eingegrenzt oder noch besser verboten wird- wird sich da leider auch nichts ändern!!!!!


    Traurig, aber wahr!!!!


    LG nadine

    :winken:


    Darf ich fragen wofür die unterwasseraufnahmen sein soll bzw. was du fotografien willst????


    Solltest du "nur" z.b. für den urlaub eine solche Camera brauchen um z.b. beim schnorchekln und/oder tauchen Fotos machen zu können.
    -.kann ich dir (unglaublich aber wahr) die ganz einfachen Einweg-Unterwassercameras von z.b. kodak nahelegen- die machen super TOLLE Bilder.


    Was die Spiegelreflex angeht:
    Ich persönlich schwöre auf Canon und arbeite schon lange (auch schon mit analogen Spiegelreflex) damit.


    LG nadine

    Zitat

    Nadine, ist doch wahr. Wie gesagt...in meinem Mix steckt soviel Geld, dass einem schlecht wird.



    Ach und noch was.. Wenn man schon soooo auf Rassehunde und deren Existenz schimpft, wie kann man es dann verantworten eine Rasse zu halten, die ebenfalls typische Krankheiten hat? Oder wurden beim (Toy-)Pudel mittlerweile prcd-PRA, Katarakt, Patella Luxation usw. ausgelöscht?




    :???: Ich ?????
    Was meintest du jetzt???


    LG nadine

    Zitat

    Sag mal, warum beziehst du das auf dich :???: fühlst du dich angespochen :???:
    ich empfehle dir mal richtig bei einer Notorga, die alte und kranke Hunde aufnimmt oder im TH wo die alten und kranken abgeschoben werden reinzu- gucken.
    Da siehst du das was ich geschrieben habe.
    Ist mir unverständlich, daß hier alle aufschreien als ob sie gemeint wären, es gibt genug Elend ausserhalb dieses Forums.




    Dann schreib es auch so, wie du es meinst und verallgemeiner es nicht.
    Glaub mir- ich hab schon genug Elend gesehen und weiß wovonn ich reden kann und wovon nicht.
    Fakto ist, das du ganz klar die HH von Mischlingen über einen Kamm geschert hast, der besagt, Mischlings-HH = sparen an allem (Anschaffunf, TA ect.)
    Und das ist vollkommener Schwachsinn!!!!


    Und glaub mir- ich fühle mich nicht angesprochen- ich weiß was ich für meinte tiere mache!!! Und wer mich kennt- weiß das auch.
    Ich spreche für die Mischlings-HH, die genau so agieren wie ich und sich hier nicht zu Wort melden können.


    LG Nadine

    Zitat

    Und ich wiederhole es noch einmal,
    viele Mix Halter, gehen nicht zum TA
    haben keine Versicherung
    bezahlen keine Hundesteuer :/



    Und ich wiederhole es auch noch einmal ;)


    das ist absoluter schwachsinn!!!!
    Das liegt weder an der tasache, das es ein Mischling ist, noch an der tasache, das es ein Mischlings-HH ist !!!!


    Das liegt einzig und alleine daran, das diese Leute fahrlässig und verantwortungslos handeln.


    Das gleiche findet man auch bei Rasse-HH!!!!


    das hat nüscht, rein garnüscht- mit einem Mischling zu tuen!!!!!!


    LG Nadine