Beiträge von nadine 1011

    :shocked: Oh Schitte :gott:


    Da hat er aber nochmal Glück im Ungelück gehabt!!!


    Hat der Notdienst denn geröngt???
    -der Hund einer Bekannten ist auch mal vom Pferd getreten worden und er hatte einen ganz schimmen Schädelbasisbruch :shocked:
    Sie wussten danals nicht ob er durchkommt.
    Aber Gott sei dank, er hat es geschaft.


    LG nadine

    :winken: Guten Morgen Zusammen,


    Ich muss jetzt doch mal eine gaaaaaaaaaanz doofe Frage stellen.


    Und zwar gibt es in unserer Familie und in unserer Trainingsstd. jeweils einen Langhaar Schäferhund, die sich vom Verhalten her 100%ig ähneln!!!


    Beide Hunde können absolut nicht abwarten und jaulen und bellen in den schrecklichsten Tönen, wenn sie nicht dran sind oder ihnen etwas nicht passt.


    Ist das ein "rassespezifisches Verhalten" oder purer Zufall, das diese beiden Hunde sich so sehr ähneln???


    LG Nadine

    :winken:


    Ich würde ganz einfach "Übernommen von Herrn XY aus XY" (also schon den echten Namen und Stadt) hinschreiben.
    -Du musst ja keine Strasse hinschreiben.


    Unter Umständen wollen sie von dir auch noch einen Kaufvertrag oder ähnliches sehen.


    LG nadine

    :winken:


    Nein, meine beiden tragen keinen Maulkorb.
    Eddie kennt auch keinen MK, Hasi hat jetzt einmalig einen MK beim TA aufbekommen.-Wobei das weniger aus Sicherheitsgründen gemacht wurde, vielmehr als "zusätzliche" Fixierungsmöglichkeit. Weil er so extrem gezappelt hat.
    Sonst bekommt er nie einen verpasst.
    Vor ein paar jahren wurde ihm mal ein viel zu kleiner MK von einem Trainer einer HS verpasst.
    -ich war Damals total überrumpelt- sonst hätte ich das nicht zugelassen!!!


    Was wohl immer wieder feststellen muss- das viele Leute nicht wirklich wissen was für HH MK-pflicht haben und welche nicht.
    -ich werde wie offt angepöbelt oder angesprochen, warum meine Hunde keinen MK tragen.


    LG nadine



    LG nadine

    :winken: Zusammen,


    Der Frühling kommt und Eddie ist verliebt.


    Wir trainieren ja zur zeit drei mal die Woche, da wir an einem 5 Wöchigen Seminar teilnehmen.
    In unsern eingentlichen 2 Trainigstagen- gab es in letzter Zeit häufig Besucherhund und/oder neue Teilnehmer, die irgendwie fast ausschließlich aus Hündinen bestanden :gott:


    Wäre ja überhaut gar kein thema, wenn sich Eddie nicht in JEDE dieser Hündinen binnen von 3 sec unsterblich verlieben würde.


    Es braucht nur einen Augenaufschlag, einen kleinen Blick oder einen verschämten Schwanzwedler und Eddie ist hin und weg.


    Die anderen Hund ignorieren sich oder zicken sich kurz an und Eddie, ja Eddie schwirren kleine rote und rose herzchen um den Kopf. Er fiepst und winselt, jault und wimmert, als gäbe es kein Morgen mehr.
    Die erste viertel Std versteht man kein Wort, da Eddie die Tonleiter von oben nach unten jammert und versucht sich bemerkbar zu machen.


    Jetzt ist es so, das alle Hunde auf einer Decke platz nehmen und eigentlich auch dort liegen bleiben.
    Eddie hingen- hat eine Technik entwickelt, die uns jedes mal aufs neue zum Lachen bringt.
    -erst wandert ja nur eine Pfote von der Decke, dann die zweite, gefolgt von der Nasenspitze über den ganzen Kopf, bishin zum ganzen Körper, der robbender weise langsam aber sicher die Decke verlässt.
    Bis, ja bis nur noch eine Pfote die Decke berührt.
    So macht er sich langsam und winseld in richtung objekt der Begirde auf, in der Hoffnung, das Madam ihn bemerkt und ihm entgegen robbt.


    Nach ein paar min- ist Eddie dann aus dem gröbsten raus und gibt sich gaaaaaaaaanz besonders viel Mühe dem weiblichen Geschlecht zu gefallen. -Das heißt, er bemüht sich schön gerade zu gehen, alles richtig zu machen und ab und wann ein kleiner fiepser, damit man auch nicht übersehen wird.
    Das ganze Spiel geht dann meist so 1-2 Trainingstag, dann hat sich die erste Euforie gelegt- man kennt sich ja schließlich schon und schaut auch nicht mehr durch die Rosarote Brille ;)
    Bei unserem Glück- hält die "Ruhe" nicht wirklich lange an, da ein neues Mädel zu besuch kommt und - ach so ein nettes Geschöpf den Raum betritt.
    Was natürlich sofort umgarnt wird und mit Eddie´s bekannter Tonleiter verzückt wird.


    Heute war es ganz besonders dramatisch, ach Gott, was hat der Eddie gelitten :gott: - 4 Mädels !!!!
    Und er als eiziger Hahn im Korb, hatte aller größte Mühe allen Mädels den Hof zu machen. Vorallem da ja eine ganz neu dazu kam und Eddies besonderer Aufmerksamkeit bedurfte.
    Und dann verlangt das doofe Frauchen auch noch, das er still in der Mitte liegen bleibt, als alle Mäddels um ihn herum schwänzelten.
    Nein, was war das gemein!!!
    Und soooooo eine schwere Übung für Eddie, die er bei Rüden oder Mädels, die ihn nicht mehr so heiß interessieren eigentlich aus dem FF kann.


    Frauchen hofft nur, das es blad Sommer wird und Eddie aus den Frühlingsgefühlen wieder raus kommt.
    Tja, und das bei einem Rüden, der der felsen festen überzeugung ist, das man läufigen Hündinen die Ohren lecken muss um sie zu beglücken :lachtot:


    LG nadine *die sich absolut keine Sorgen machen muss, das Eddie irgendwann man Papa wird*

    :winken:


    schau mal, die hab ich mit einer stink normalen und super günstigen Einwegcamera gemacht.


    ich hätte nie und nimmer damit gerechnet, das alle Bilder soooooooo geil werden!!!!








    Wir haben weit über 200 Aufnahmen gemacht und sie sind wirklich alle TOLL geworden.
    Ich würde behaupten, das diese Teile voll und ganz ausreichen für Unterwasseraufnahmen.-zumindest, wenn man sie nur ab und zu mal für den urlaub braucht.


    LG nadine

    Zitat

    .....und mich beim Streicheln nicht bücken muß :D


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    :D


    Dann ist die Cocker-Hündin unserer Nachbarin auch ein "Großer" Hund :lachtot: - die kann ihre Hündin nämlich auch bei ihrer Körpergröße am Halsband führen :flucht:

    :winken:


    Ich nutze den Clicker ausschließlich beim Targettraining, ansonsten eigentlich nie.


    Unser Hasi- wurde ganz früher mal geclickert und kennt das Geräusch noch, dennoch lässt er sich nicht verunsichern, wenn ich mit Eddie trainiere.


    ich denke-du wirst erst einmal jeden für sich auf den Clicker fixieren müssen- und am besten sofort zwei unterschiedlich klingende clicker verwenden..
    bzw.- es gibt Clicker, die verschiedene "Tonarten" von sich geben.


    LG nadine